ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. wie heiss werden eure mitteltunnel ?

wie heiss werden eure mitteltunnel ?

VW Golf
Themenstarteram 11. November 2011 um 7:28

habe bei meinen autos das problem, dass die mitteltunnel immer recht warm werden.

beim vr6 ist es mir klar, da der fächer komplett mit thermoband umwickelt ist und somit die wärme am kat stärker abstrahlt.

aber bei meinem einser ist es mir jetzt auch aufgefallen, dass wenn ich "zügig" unterwegs bin, der mitteltunnel so warm wird, dass ich nicht mehr an die schienen von der sitzführung fassen kann.

wärmeleitbleche sind an beiden kats montiert.

hatte mir schon überlegt an beiden autos jeweils ein windleitblech unterhalb des achsträgers zu montieren, dass etwas frischluft durch den mitteltunnel geleitet wird.

oder ist das bei den generationen golf 1 und 2 normal ?

habe vorher nie drauf geachtet ...

Ähnliche Themen
39 Antworten

servus

ich kenn das bei meinen cabrio und meinen anderen einser und das ist normal ;)

gruß sony8

Solang der Teppich nicht anfängt wegzuschmoren kannst du es so belassen. Der Schmelzpunkt des Teppich und des Interieur ist sehr hoch ;) die halten schon was aus.

(Subjektiv) Höchste Temperatur hatte ich seinerzeit beim gepimpten, katlosen, (supersprint-) gefächerten PL-16V im Jetta gehabt. war no prob.

Hi!

...mußte bei meinem 2er GTI sogar die kompletten Hitzeschutzbleche entfernen, da sonst der verbaute VR6-Kat samt Fächer nicht ohne anzudotzen in den Tunnel gepaßt hätte.

Warm wird das schon, aber nicht so, das ich mir Gedanken mache...selbst im Sommer bei langer AB-fahrt mit hohem Tempo (ergo viel Abgasströmung/-volumen) nicht. Der Tunnel ist innen zwar gut warm, aber noch nicht so, daß man sich die Finger irgendwo verbrennt...

Gs,Steel

Hab keinen Teppich mehr drin im GTI, eine durchgehende 63,5mm Anlage ohne Kat drin und nach 10 Minuten Vollgas auf der Autobahn wirds auch ohne Heizung recht warm im Auto. Der Mitteltunnel ist dann an der Grenze zu heiß.... also normal bei G2

am 11. November 2011 um 8:27

Ok... Ich kann mich ned entsinnen das meiner überhaupt warm wird :P

Mein Golf,Corrado,Passat...alle werden warm am Tunnel,der Corrado am meisten,der Passat am wenigsten.

Normal halt;)

Völlig normal...fahr mal nen "gemachten" G60 oder Turbo im 2er:D

Bei mir werden die Sachen die in der Ablage der Mittelkonsole liegen immer sehr warm. Hab mich aber noch nie damit beschäftigt, ob evtl. ein anderes Hitzeschutzblech Abhilfe schaffen könnte. Im 3er mit Vr6 Kat wirds jedenfalls auch im Hochsommer selten so warm.

bei mir kannste n ei drauf braten ;)

Themenstarteram 11. November 2011 um 12:48

danke allen. dann nehm' ich das mal als in ordnung hin.

Schaltknauf ab, bratwurst aufgespießt, 5 min und dann guten hunger. :)

Genau und die Fritten dazu unter die Haube in die "Zylinderkopf-Friteuse" und dann schöne ne Curry mit Pommes Schranke gezaubert!

Einma dat Curry-Schnitzel Bombay, danach n Cornetto im Becher. Warum soll man nicht zeigen, wenns einem gut geht?

Zitat:

Original geschrieben von Micki_23

Bei mir werden die Sachen die in der Ablage der Mittelkonsole liegen immer sehr warm.

Bei mir auch:D Aber nur wenn ich die Heizung an habe, da diese da direkt drunter läuft;)

 

 

Ich habe da noch nie drauf geachtet. Ist mir auch egal.

 

 

MFG Sebastian

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. wie heiss werden eure mitteltunnel ?