ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. wie heiss werden eure mitteltunnel ?

wie heiss werden eure mitteltunnel ?

VW Golf
Themenstarteram 11. November 2011 um 7:28

habe bei meinen autos das problem, dass die mitteltunnel immer recht warm werden.

beim vr6 ist es mir klar, da der fächer komplett mit thermoband umwickelt ist und somit die wärme am kat stärker abstrahlt.

aber bei meinem einser ist es mir jetzt auch aufgefallen, dass wenn ich "zügig" unterwegs bin, der mitteltunnel so warm wird, dass ich nicht mehr an die schienen von der sitzführung fassen kann.

wärmeleitbleche sind an beiden kats montiert.

hatte mir schon überlegt an beiden autos jeweils ein windleitblech unterhalb des achsträgers zu montieren, dass etwas frischluft durch den mitteltunnel geleitet wird.

oder ist das bei den generationen golf 1 und 2 normal ?

habe vorher nie drauf geachtet ...

Ähnliche Themen
39 Antworten

Mir ist sogar schon ein im unteren Ablagefach der Mittelkonsole liegendes Feuerzeug explodiert^^

 

Anbei ein Foto der Teile, die ich auf Anhieb im Fahrzeug verstreut wiederfinden konnte..

13102010-022

könnte es sein, dass der Anschluss für die Fußauströmer im Fond nicht richtig verschlossen ist und daher heiße Luft austritt?

Meinst du mich?

Ede, das ist ja, der Hammer.. mir ist so was mal Passiert auf einer Koch Maschine die mit Kohlen/ Holz Betrieben worden sind! mal ein Geheizt das Dingen Feuerzeug drauf abgelegt und dann Pfiff das ein mal durch die Küche, hatte Schwein gehabt das ich das nicht abbekommen habe!

Was meinst du, wie ich mich erschrocken habe. War ein fürchterlich lauter Knall.

Oh ja, das kann ich mir vorstellen.. ging mir genauso! ich mein in einen. Auto recht klein der Raum und während der Fahrt ist schon der heftig!

ja ja, selbst bei meinem kleinen 1,3er wirds angenehm warm am Mitteltunnel. Ich finds immer gut im Winter, dann kann man die rechte Hand immer schön wärmen, wenn man unterwegs ist :)

@ Edition: Das ist ja mal heftig, und das das laut war glaube ich dir. Meine Ablage wird auch warm, aber gerade mal so, das der 2. Schlüsselbund ein bisschen warm wird, also nix dolles :D

Gruss

Das es Warm wird ist Normal. Passi. G1,G2 andere Fahrzeuge!

Jetzt hab ich ja das Corrado-Armaturenbrett verbaut. Dort ist die untere Ablage noch Teil des Brettes selbst und bleibt dadurch auch schon kühl:)

Bei meinem 2er VR6 mit Fächer wird es auch richtig HOT :D Habe schon überlegt ob man mit Alubutyl Mitteltunnel und Spritzwand Dämmen sollte :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Winkell

Bei meinem 2er VR6 mit Fächer wird es auch richtig HOT :D Habe schon überlegt ob man mit Alubutyl Mitteltunnel und Spritzwand Dämmen sollte :rolleyes:

Also da kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen das das nur bergrenzt etwas bring. Es dauert zwar länger bis es warm wird, aber spätestens wenn man mal was länger fährt wärmt das alles durch. Objektiv betrachtet mögen es ein paar Grad weniger sein, aber mein " Handthermomether " ist dafür nicht empfindlich genug..

(Auf dem Bild ist leider nur die hintere Hälfte des Tunnels zu sehen und auch noch nicht fertig...)

OK also kann man sich das Gewicht sparen :D :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Winkell

OK also kann man sich das Gewicht sparen :D :rolleyes:

Also am Mitteltunnel schon.. Ich habe meinen Golf komplett nachgedämmt und das bringt meiner Meinung nach schon einiges.. Vor allem wird der Golf schön leise. Werksmäßig ist da ja nicht viel vorhanden an Dämmung. Aber an der Wärmeentwicklung ändert das wenig.

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

Jetzt hab ich ja das Corrado-Armaturenbrett verbaut. Dort ist die untere Ablage noch Teil des Brettes selbst und bleibt dadurch auch schon kühl:)

Musstest du die Lenkung umschweißen?

Ja, das musst ich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. wie heiss werden eure mitteltunnel ?