Wie hebt ihr euer Auto an? ;-)
Hallo,
ich habe das hier eben in einem anderen Forum gefunden:
Foto weiter unten....
PS: Kennt einer Gesichter des Todes? Wäre glatt ein Fall dafür....
Beste Antwort im Thema
boar du schwätzer
😮so ein hubi hebt locker 2,5 tonnen.und wegrollen kann weder auto noch hubwagen.physik und logisches denken ist nich deine stärke gell???
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Compi316
Ich hebe den Wagen mit den Händen hoch. Reifen wechselt dann meine Frau.
du brauchst deine besser haelfte zum reifen wechseln? wofuer hat man denn zwei haende. links hoch, rechts wechseln und mit dem kin die radbolzen anziehen 😁
ist das auch gefährlich?
weniger 😉 der hat ja nicht so die Eigenschaft zum wegrollen, aber absichern würde ich sowas trotzdem immer. Wäre ja schade wenn das Auto runterkracht...
Mal abgesehen vom Hubwagen:
-> Ein 318er. 😁 Understatement pur!!!😁
Ähnliche Themen
ehm, wie sollen die Hubwagen denn Wegrollen wenn der Wagen auf der anderen Seite noch auf den Rädern steht? 🙄 Ich arbeite jeden Tag mit Hubwagen und die haben ne Traglast von 2t ! theoretisch hätte er das Auto mit nur einem Wagen anheben können, dann währe es aber ne wackelige angelegenheit geworden xD. ich find das gar nicht schlimm und die Idee is ganz geil xD wenn er sich den Schweller nicht beschädigt ... why not... meine Winterreifen werde ich so auch drauf machen xD
Mfg
Wenn ich das richtig sehe, wird jeweils nur eine Zinke des Hubwagens belastet.
Somit wird das eine wacklige Angelegenheit.
Wenn der Hubwagen mittig belastet wird (Kantholz oder ähnliches unterlegen), ist der dazu besser geeignet als 90% der Wagenheben - die von Hobbybastlern so verwendet werden.
Also auf diese hydraulischen Dinger von Wagenheber verlass ich mich nicht. Mag sein, dass das Marotte ist, aber ich fühl mich da nicht wohl. Bei solchen Aktionen stell ich lieber nen Bock unter (und ein zweites zum Trinken dazu)- das der Bock grätscht halte ich für unwahrscheinlicher, als das am hydraulischen das Ventil adieu sagt. Außerdem ist runterlassen mit dem hydraulischen wirklich nur ein '"kleiner Dreh". Nee, wird mir frostig, wenn ich das so wie oben auf dem Bild seh.
Gruß
Stephan
Mir kommen bei der Bilderstory nur die Tränen,was man as nem wirklich schönen 3er Cabrio für ne Schandkiste machen kann..... 😰 🙁
Traurigtraurig......
Und zum "Thema":
Wenn ich könnte,würd ich unseren 4 Tonnen Stapler auf Arbeit nehmen und mein Auto damit anheben,da kann auch nix runterfallen,wie in dem Video mit dem "Gabelstapler".......
Das is so eine komische Konstruktion,die auch als Gabelheber (oder wie man das Ding nennen soll) eingesetzt werden kann.
Das das mit so kurzen Zinken nix wird,sollte jedem halbwegs denkendem Menschen bewußt sein......war sicher ne teure Aktion für den Bauunternehmer.....
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von East Clintwood
Meine Erfahrung sagt mir was anderes. Bei uns im lager ist das mit dem Hubwagen nämlich mal passiert, und das nicht durch eine falsche Handhabung. Und dieses Teil hatte keine Bremse.Zitat:
Original geschrieben von humanerror
boar du schwätzer
😮so ein hubi hebt locker 2,5 tonnen.und wegrollen kann weder auto noch hubwagen.physik und logisches denken ist nich deine stärke gell???Aber vllt sind die oben genannten Eigenschaften ja nicht so deins? Ich bezweifel, das du jemals so einen Hubwagen benutzt hast. Klar gibt es die Dinger mit einer unterschiedlichen Hubkraft, manche können sogar 5 Tonnen heben (wie geschrieben, unsere hatten nur 300 KG Hubkraft), aber ich bezweifel stark, ob diese Teile dazu konstruiert sind, sicher ein Auto anzuhaben. Auch weil sie normalerweise dafür dienen, ebene Paletten anzuheben.
😁klar habe ich das.in meiner ausbildung haben wir damit paletten mit ks steinen gefahren.wiegen so 1,3 tonnen.😰soner bist du irre.stell da noch paar böcke oder alte reifen runter.was ist wenn dein atu wagenheber mal schlapp macht??
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Mir kommen bei der Bilderstory nur die Tränen,was man as nem wirklich schönen 3er Cabrio für ne Schandkiste machen kann..... 😰 🙁Traurigtraurig......
Genau das war auch mein erster Gedanke 🙁
Ansonsten bin ich jetzt mal wieder Spassbremse (😁) und mache diese Witzkiste hier zu, so richtig ernsthaft ist die Unterhaltung zum Thema ja nicht 😉
Grüße
Markus