Wie halte ich Katzen vom Omega fern???

Opel Omega B

guten morgen alle miteinander!

ich dachte heute morgen trifft mich der schlag, als ich raus zum omi bin, und meine dachantenne (diese 9cm lange) nur noch in stücken auf dem dach liegt. habe mir diese etwas genauer angeschaut, und dort sind eindeutig BISS-spuren zu erkennen. das ich schon öfter eine (oder mehere) katzen auf dem auto hatte wußte ich, und man sah es immer an den pfotenabdrücken auf der motorhaube, dach, scheibe... bis jetzt war das aber nicht weiter wild, weil kratzer machen die ja trotz steinchen unter den pfoten eher weniger,

DOCH JETZT IST SCHLUß!

was bildet sich dieses mistfieh ein, macht sie den omega zu ihrem spielplatz?! an die reifen pinkeln, antenne zerbeißen, so geht das nicht weiter!!!

hat jemand von euch damit erfahrungen, insbesondere wie ich denen das dauerhaft beibringe, dass die nicht auf mein auto zu gehen haben?!?

hatte an strom gedacht, ne 12v batterie z.b. an die karosserie klemmen, damit die beim draufspringen ordentlich eine gewischt bekommen, ala elektrozaun an weiden...

oder andere vorschläge?

34 Antworten

@ Kai

Als Abhilfe für deinen randalierenden Marder empfehle ich , eine Nacht Zeit - eine doppelläufige Büchse - zwei Patronen mit Bockschrot , nie mehr Ärger mit diesem Marder 😁

hab schon nach selbstschussanlagen bei ebay gesucht, aber bin nicht so richtig fündig geworden ;-)

Zitat:

Original geschrieben von werni-hue

Hy Wartburg,m

der Bosch-fritze sagt, dass die Viecher sich nach 3 Wochen daran gewöhnt haben und sich vielleicht darüber totlachen.

Gruß Werner

na wenn se sich totlachen ist das Ziel doch auch erreicht 😁

Zitat:

Original geschrieben von Haushamster

@ Kai

Als Abhilfe für deinen randalierenden Marder empfehle ich , eine Nacht Zeit - eine doppelläufige Büchse - zwei Patronen mit Bockschrot , nie mehr Ärger mit diesem Marder 😁

Keine schlechte Idee. Du meinst, wenn ich den kompletten Vorderwagen wegschieße😰, hat der Marder kein Interesse mehr an diesem "Nistplatz"😁.

Kai

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Haushamster

...zwei Patronen mit Bockschrot , nie mehr Ärger mit diesem Marder...

Aber wer will den mit einem Wagen herumfahren, der aussieht, als wenn ein Hagelschauer von der Seite gekommen wäre...😁

Egal welches Forum oder welche Marke, aber diese "Tiere verwüsten Autos" Threads sind doch immer wieder ein Highlight 😁.

Wobei es in diesem ja doch noch relativ gesittet zu geht 😉.

Es werden leider immer noch viel zu wenig Garagen in diesem Land gebaut. Lücken in der Bebauung, die sich als Flächen dafür eignen würden, gibt es sicherlich noch genügend.

habs bei mir ganz einfach gemacht pöl genommen motoraum eingesudelt und dan ein 380 volt leitung hingehängt

früh nicht daran gedacht und wäre fast verreckt daran**schitt häppens** Ich lebe noch der Marder nicht mehr**grins**

der ist aus gerutscht auf dem pöl hatt sich den Hals gebrochen***wechrofl**

gruss Hannes****😁😁😁****

Vielleicht hilft ja nen Luftgewehr!? Wenn er unters Auto rennt oder raus kommt mit nem Spitzdiabolo nen bischen kitzeln. Man mus halt nur gut zielen können und dabei noch schnell sein. Ansonsten fällt mir auch nur der pit bull oder 220 Volt ein. Aber mal im ernst was sagt den die Fahrzeugelektrik wenn man 12 Volt auf die Fahrzeughaut gibt?

Zitat:

Original geschrieben von opelverrückter

Aber mal im ernst was sagt den die Fahrzeugelektrik wenn man 12 Volt auf die Fahrzeughaut gibt?

Sofern du keine elektrischen Fühler an die Karosse hast , dürfte das nix ausmachen .

Bei einem Blitzeinschlag geschieht den Insassen ja auch nix , ob dabei allerdings der Motor noch läuft , *Schulterzuck* null Ahnung.

Zitat:

Original geschrieben von opelverrückter

Vielleicht hilft ja nen Luftgewehr!? ....mit nem Spitzdiabolo nen bischen kitzeln. Man mus halt nur gut zielen können und dabei noch schnell sein.

Jo, geht's noch?

Machst deinem Nick ja alle Ehre. 🙄

Abknallen, unter Strom setzen...

Ist alles nicht rechtens, das wißt ihr schon, oder?
Gibt nur Streß...
Stellt euch mal vor, da packt wirklich ein Kind dran, wenn die Karre unter Strom steht (und wenn er noch so schwach ist)...
Das fällt unter Körper-Verletzung... Ist allen klar, oder nich'?

(Ich seh's schon vor mir:
Demnächst haben die Marder-Geschädigten alle 'ne Doppel-Läufige hinten drin hängen...

Wie so'n Red-Neck in Ami-Land. Und ab und zu Schieß-Übungen auf Straßenschilder... Ist da ja Usus. 😁 )

Nee, das muß man anders regeln, wenn man keinen Hallas mit den Nachbarn und den Tschakos haben will....

Nachts 'ne Rattenfalle unter die Haube, z.B.

Gruß, D.

muuuuhhhaaaaaa, habe gerade den Fred gelesen und die Tränen kullern mir vor lachen die Bäckchen runter.

Hat sich doch gelohnt vor dem zu-Bett-gehen den PC nochmal anzuschmeissen 😁

schön, schön, ich weiß... ;-)

Alle Jahre wieder... kommt der Marderfred. ;-)

Bei mir is Ruhe unter der Haube, siehe Footer!

-bD-

man leiste sich einen irish-setter, 1 jahr alt. und 5 meter plasteleine dazu (ouha, keine kette!!!!). in der 1. nacht hat man nen marder (drecksviech), in der 2. nacht die lieblingsmiez vom nachbarn (unauffällig entsorgen, erspart schererreien). in der 3. nacht hat man entweder nochma ne mietz oder DEN marder als futter für den teuren hund der zu doof war den marder aus der 1. nacht zu schnappen!!!

alles in allem:

oma gross genug um doggie mitzunehmen...

mit gitter im caravan, is ja ne oma, kein ding.

trotz fellreste zwischen den zähnen, is lieblingshund, weil: keine katzenspuren aufm wogn von der 2. nacht...

gibt ja auch laderaumwannen wenn der hund ma sabbert oder blut übrig hat von nachbars mietzi... hat er fein gemacht...

un wenn die belohnung ma alle is, der nachbar hat neue katzenbabys! un wenn DIE alle sin, sin immernoch die drecks marder da!!!!

alles in allem, ein wirksames mittel. hauptsache ne 5m plasteleine....

Deine Antwort