Wie halte ich Katzen vom Omega fern???
guten morgen alle miteinander!
ich dachte heute morgen trifft mich der schlag, als ich raus zum omi bin, und meine dachantenne (diese 9cm lange) nur noch in stücken auf dem dach liegt. habe mir diese etwas genauer angeschaut, und dort sind eindeutig BISS-spuren zu erkennen. das ich schon öfter eine (oder mehere) katzen auf dem auto hatte wußte ich, und man sah es immer an den pfotenabdrücken auf der motorhaube, dach, scheibe... bis jetzt war das aber nicht weiter wild, weil kratzer machen die ja trotz steinchen unter den pfoten eher weniger,
DOCH JETZT IST SCHLUß!
was bildet sich dieses mistfieh ein, macht sie den omega zu ihrem spielplatz?! an die reifen pinkeln, antenne zerbeißen, so geht das nicht weiter!!!
hat jemand von euch damit erfahrungen, insbesondere wie ich denen das dauerhaft beibringe, dass die nicht auf mein auto zu gehen haben?!?
hatte an strom gedacht, ne 12v batterie z.b. an die karosserie klemmen, damit die beim draufspringen ordentlich eine gewischt bekommen, ala elektrozaun an weiden...
oder andere vorschläge?
34 Antworten
Viehzeug
Versuch es mal mit WD 40 einfach ein bisschen Auf die Dämmatte unter der Motorhaube.
Hatte da auch Viecher drin.
Es hat über Jahre geholfen.
Habe es einmal im Jahr rein gesprüht.
Stinkt zwar auch erst mal im Innenraum aber man riecht es nach einem Tag eigentlich nicht mehr vor allem wird es dem Marder hinterher wohl nicht mehr schmecken.
Kauf dir einen eigenen Marder und kette ihn so an, das er nix zerbeissen kann. Der vertreibt dann den Marder, der vorher da war und Ruhe is.
Der Vorteil ist, du kannst noch ne Mark machen, wenn du Wetten abschließt, wie lange er braucht um den ersten Kollegen zu vertreiben 😁
Und bringst ihn morgens in seinen Käfig.
An alle anderen: Dobermänner....Bockschrot.....Spitzdiabolo.....Strom....Junge, Junge 🙁
Lernt mal mit eurer Natur umzugehen. 😁
Hallo
ich habe einen Tip der bei Katzen wirkt.
Ob allerdings Marder auch abgeschreckt werden weiß ich auch nicht.
Ganz einfacher Pfeffer ums Auto sträuhen
da katzen überall schnuppern müssen ist Ihnen das zu wieder
ich weiß aber nicht ob Marder das genau so machen
ich hab leider keine Marder sonst würde ich es mal probieren ;-)
Zitat:
Original geschrieben von ralph01
Hallo
Ganz einfacher Pfeffer ums Auto sträuhen
Ich sehe schon , wie sämtliche Nachbarn in der LNK anrufen und nach einer einweisung schreien ,wenn sie mich jeden Abend mit der Pfeffermühle rund um den Omi laufen sehen 😁 😁 😁