Wie hättet Ihr reagiert?

Gestern nachmittag war ich auf kleiner Testfahrt mit meinem Wolf. Schönstes Oberbayern, weißblauer Himmel, Alpenblick, winzige Straße. Kommt eine S-Kurve, steht da ein Kleinwagen halb im Acker, halb im Graben. Rumänisches Kennzeichen. Mann fuchtelt mit den Armen. Denke ich, der wird auf den Kuhfladen ausgerutscht sein, ziehe iche ich ihn eben schnell mal raus. Halte an, Mann kommt an die Tür und sagt, er habe keinen Sprit mehr und seine Kreditkarte sei gesperrt und er brauche 20 Euro. Ich biete ihm an, ihn nach Tölz mitzunehmen zur Tankstelle, dann können wir Sprit kaufen oder zur Bank, wo immer er hin will. Will er aber nicht, er will hier und jetzt sofort 20 Euro und mir morgen überweisen. Mache ich nicht, da knallt er mir die Tür mit Gewalt zu, beschimpft mich und geht davon.

Frage: hättet ihr dem 20 Euro auf dem Acker gegeben?

Beste Antwort im Thema

Spätestens beim rumänischen Kennzeichen gibts nur noch eines: Tür verriegeln und Gas !

Gruß SRAM

89 weitere Antworten
89 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von pokalgolf

Zwei (und noch mehr Meinungen) kann es ja aber zum weiteren Verhalten nach der Beschimpfung geben:
Anzeigen, prügeln, auflauern, Augen zu und durch usw. usw.
Da gibt es eigentlich auch nur eine sinnvolle Reaktionsmöglichkeit, nämlich das Verständigen der Polizei. Im Zeitalter von Handy und Flatrate ist das auch kein wirklicher Mehraufwand.

Auch ohne Flatrate: 110 ist gratis.

Ja. Sehe ich auch als das Mindeste an. Aber ich persönlich verstehe auch, dass es hier durchaus die zweite Meinung gibt, nämlich die derer, die Angst haben in so eine Sache mit hineingezogen zu werden.

Verstehe ich, ja. Wäre aber auch nicht mein Ansatz ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Naja, bei jenen Zeitgenossen, die nur Klingeldrähte in ihren Hemdsärmeln haben, kann ich's durchaus verstehen...😉

Ich denke das Unterbewußtsein der Betroffenen sagt: 'sei still und fahr weiter'.........diese Gauner haben ein enormes kriminelles Potential, und da zählt u.U. auch die körperl. Unversehrtheit eines anderen Menschen nicht viel.

zumal es mich bei dieser klientel auch nicht wundern würde, wenn da aufeinmal ne kanone gezogen werden würde

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von pokalgolf

Bevor das hier mit "dummer deutscher" und "Weihnachtsmann" eskaliert hier die Auflösung zum Beitrag:

Sorry, dummer Deutscher war evtl. etwas falsch ausgedrückt.

Sag ichs mal so....die Deutschen sind in der Regel erstmal freundlich, hilfsbereit und emotional zurückhaltend bis sachlich....und noch dazu verhältnismäßig 'reich'.....eine günstige Kombination für diese Gauner.

Ich denke mal, daß die dieses Spielchen nicht unbedingt mit Italienern oder Türken abziehen würden.....die könnten da etwas heftiger und spontaner reagieren. 😰

Gruß Berti

Tja, die Rumänen sind halt anders drauf als wir Deutschen.
Für alle, die es schon vergessen haben: Die haben in 1989 ihren Ex-Diktator entmachtet und erschossen.

Auch wenn RO seit ein paar Jahren mit zur EU gehört, haben die halt doch eine ganz andere Mentalität und eine geringere Hemmschwelle, was das Thema Gaunereien und Handgreiflichkeiten angeht.

Ich bin mir nicht mal sicher, ob ich überhaupt angehalten hätte.
Ausgestiegen wäre ich zumindest nicht.

Ich glaub es echt nicht, der TE fragt auch noch was wir gemacht hätten 😕
Ich finde es echt gut das du angehalten hast Hut ab, sehr wenige würden in der Situation anhalten. Ich bin eigentlich recht kräftig gebaut aber anhalten würde ich nicht habe schon Angst bekommen beim lesen des Threads 😁

Ich habe echt nichts gegen Rumänen und Bulgaren, aber aus den Ländern kommen sehr viele Kleinkriminelle. Traurig ist jedoch die Tatsache das die meisten immer noch reinfallen und ihr hart erarbeitetes Geld dadurch verlieren.

Erst gestern hat mich eine ältere Frau angerufen bezüglich einer Wohnung ( meine Eltern haben eine Wohnung zu vermieten ), am Ende des Telefonates hat sie sich verabschiedet und dachte anscheinend sie hätte bereits aufgelegt, ich konnte jedoch noch sehr gut mitkriegen wie sie einer zweiten Person erzählte " wieder ein scheiß Türke der eine Wohnung vermietet die sollte man doch alle rausschmeißen......."

Dank den ganzen Gaunern haben leider auch die völlig Integrierten Ausländer ein so miserablen Ruf.

@mustafa5727

Ja, das ist wohl leider so.

In D gibt es wohl kaum eine Nationalität, die nicht auch hier zuhause ist. Trotzdem fällt auf, dass Bürger des, ich sage mal, ehemaligen Ostblocks erheblich häufiger negativ auffallen als Angehörige anderer Nationen. In nahezu jedem kleinen Kaff in D gibt es zum Beispiel garantiert eine italienische Eisdiele und/oder Pizzeria. Was die üblichen und auch hier angesprochenen Linkereien angeht, wird man es jedoch sicher nie mit einem Italiener zu tun bekommen. Und auch sonst: Griechen, Portugiesen und Spanier leben schon seit Jahrzehnten hier. Italiener, Portugiesen und Spanier sicher in den seltensten Fällen ohne deutschen Pass. Die wären sicher viel zu stolz für so eine Nummer wie hier beschrieben. Natürlich leben diese Mitbürger auch schon in zweiter oder dritter Generation hier aber hat man vor 30, 40 Jahren derart massiv von Betrugsdelikten, verübt von spanischen oder portugiesischen Tätern gehört gehört wie jetzt von Osteuropäern? Meiner Erinnerung nach nicht...

Die Lebensphilosophie, der Ordnungssinn und das Rechtsempfinden von Menschen aus den ehemaligen Ostblockländern ist eben sowas von grundlegend anders... die könnten von daher auch von einem anderen Planeten kommen. Viel krasser könnte es da auch nicht sein. Mitbürger aus der Russischen Föderation oder Kasachstan können dabei in der Regel sogar auch immer sofort einen deutschen Pass vorzeigen.

Wirklich bedenklich...😕

@mustafa
recht haste leider
@dplounge
das wurde ihnen ja damals im komunismuss alles schön von oben abgenommen
also das rechtsempfinden und den ordungssinn

leider ist es aber auch so,
und nun schonmal sorry für das was nun kommt,

es sind auch meist nich die "normalen" rumänen und bulgaren,
sondern halt überwiegend sinti und roma die aus diesen ländern stammen,

und bevor nun hier wieder irgendjemand ein wie auch immer heissende keule rausholt:

denkt erstmal drüber nach und macht euch bei entsprechenden behörden schlau

Zitat:

Original geschrieben von mustafa5727

Ich glaub es echt nicht, der TE fragt auch noch was wir gemacht hätten 😕
Ich finde es echt gut das du angehalten hast Hut ab, sehr wenige würden in der Situation anhalten. Ich bin eigentlich recht kräftig gebaut aber anhalten würde ich nicht habe schon Angst bekommen beim lesen des Threads 😁

Ich habe echt nichts gegen Rumänen und Bulgaren, aber aus den Ländern kommen sehr viele Kleinkriminelle. Traurig ist jedoch die Tatsache das die meisten immer noch reinfallen und ihr hart erarbeitetes Geld dadurch verlieren.

Erst gestern hat mich eine ältere Frau angerufen bezüglich einer Wohnung ( meine Eltern haben eine Wohnung zu vermieten ), am Ende des Telefonates hat sie sich verabschiedet und dachte anscheinend sie hätte bereits aufgelegt, ich konnte jedoch noch sehr gut mitkriegen wie sie einer zweiten Person erzählte " wieder ein scheiß Türke der eine Wohnung vermietet die sollte man doch alle rausschmeißen......."

Dank den ganzen Gaunern haben leider auch die völlig Integrierten Ausländer ein so miserablen Ruf.

Nun, wenn sie die Wohnung nicht haben will, gut.

Es gibt aber auch Landsleute deiner Art, welche in einer Gegend alle möglichen Häuser aufkaufen und dann vermieten, selbst aber nichts mehr daran renovieren und nur das Geld herausziehen.

Solche Figuren gibt es auch in meinem Umfeld.

Evtl. hat man da schlechte Erfahrungen gemacht bzw. davon gehört, man sollte dann aber am Tel. die Klappe halten. Sei froh, evtl. hätte die Tante hinterher nur Streß gemacht.

Soweit off topic

Was auch an Autobahnraststätten/-Parkplätzen wichtig ist, als Alleinfahrer nachts die Innenbeleuchtung zu deaktivieren!! Wenn man da auf den Parkplatz kommt, im Scheinwerferlicht schon diverse Gestalten und entspr. Autokennzeichen sieht, sollte man die Beleuchtung tunlichst ausschalten. So kann nicht erkannt werden, ob da nicht doch noch jemand im Wagen sitzt.
Das kann man bei Diesen oft auch beobachten (wahrsch. auch ein Schutz in der Heimat vor Problemen). Hatte mal das Vergnügen, nachts auf einen Parkplatz zu kommen und es standen dort mehrere osteuropäische Kleinbusse, einer mit offener Türe. Da ich nachts generell mein Innenlicht abgeschalten fahre, hörte ich nach Öffnen der Türe, daß dort eine Art Treffen stattfand.
Es waren den Stimmen nach mind. 10 Leute anwesend, man sah aber nichts.
Schon möglich, daß da dunkle Gestalten ihr Unwesen trieben, aber ich fragte nicht nach und es konnte keiner sehen ob mein Wagen nicht vollbesetzt war.
Somit gab es auch keine Vorfälle.

Man darf auch nicht alle in einen Topf schmeißen. Meine Mutter hatte im Krankenhaus eine rumänische Krankenschwester, das war die liebste und netteste von allen, die dort waren.

Zitat:

Original geschrieben von Gunny-Highway

@mustafa
recht haste leider
@dplounge
das wurde ihnen ja damals im komunismuss alles schön von oben abgenommen
also das rechtsempfinden und den ordungssinn

leider ist es aber auch so,
und nun schonmal sorry für das was nun kommt,

es sind auch meist nich die "normalen" rumänen und bulgaren,
sondern halt überwiegend sinti und roma die aus diesen ländern stammen,

und bevor nun hier wieder irgendjemand ein wie auch immer heissende keule rausholt:

denkt erstmal drüber nach und macht euch bei entsprechenden behörden schlau

Und selbst da gibt es Unterschiede.

- Normale Sinti und Roma (auch umgangssprachlich Zigeuner genannt)

- der Bodensatz dieser Leute (diese machen meist die Probleme)

Wir sind uns doch hier einig, daß dieser Thread eben nur den Bodensatz betrifft.

Zitat:

Original geschrieben von Handschweiß

Man darf auch nicht alle in einen Topf schmeißen. Meine Mutter hatte im Krankenhaus eine rumänische Krankenschwester, das war die liebste und netteste von allen, die dort waren.

Ich denke es gibt viele ,,nicht deutsche`` hier die genau wissen ueber was wir reden. Man muss nicht immer betonen das nicht alle so sind. Das weiss jeder. Vor allem die die sich hier richtig Integriert haben wissen wer sie sind und wen wir meinen.

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Driveyanuts

Das Schlimme ist, dass wegen solcher Aktion irgendwann niemand mehr anderen helfen möchte.

...das ist ja das ärgerliche. Willst helfen und musst bei einer Sache abwägen, die eigentlich selbstverständlich ist.

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Driveyanuts

Das Schlimme ist, dass wegen solcher Aktion irgendwann niemand mehr anderen helfen möchte.
...das ist ja das ärgerliche. Willst helfen und musst bei einer Sache abwägen, die eigentlich selbstverständlich ist.

Wir sind es in Deutschland eben nicht gewohnt, uns mit solchen Problemen auseinander zu setzen.

Wird dann der eine oder andere Überfall bekannt, hält keiner mehr an.

Mir wird ganz schlecht wenn ich mit vorstelle, dass meine Frau mit unseren beiden kindern nach einem Unfall eingeklemmt im Auto sitzt und keiner hält weil er irgendeinen Ambush vermutet.

Deshalb ist es seitens der Behörden und engagierter zivil Couragierter sehr wichtig, solche Leute sofort zu stoppen.

M. D.

Deine Antwort