ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Wie hättet Ihr reagiert?

Wie hättet Ihr reagiert?

Themenstarteram 9. August 2012 um 7:56

Gestern nachmittag war ich auf kleiner Testfahrt mit meinem Wolf. Schönstes Oberbayern, weißblauer Himmel, Alpenblick, winzige Straße. Kommt eine S-Kurve, steht da ein Kleinwagen halb im Acker, halb im Graben. Rumänisches Kennzeichen. Mann fuchtelt mit den Armen. Denke ich, der wird auf den Kuhfladen ausgerutscht sein, ziehe iche ich ihn eben schnell mal raus. Halte an, Mann kommt an die Tür und sagt, er habe keinen Sprit mehr und seine Kreditkarte sei gesperrt und er brauche 20 Euro. Ich biete ihm an, ihn nach Tölz mitzunehmen zur Tankstelle, dann können wir Sprit kaufen oder zur Bank, wo immer er hin will. Will er aber nicht, er will hier und jetzt sofort 20 Euro und mir morgen überweisen. Mache ich nicht, da knallt er mir die Tür mit Gewalt zu, beschimpft mich und geht davon.

Frage: hättet ihr dem 20 Euro auf dem Acker gegeben?

Beste Antwort im Thema
am 9. August 2012 um 8:16

Spätestens beim rumänischen Kennzeichen gibts nur noch eines: Tür verriegeln und Gas !

 

Gruß SRAM

89 weitere Antworten
Ähnliche Themen
89 Antworten

Niemals!

am 9. August 2012 um 7:59

Höchstwahrscheinlich ein Betrüger. Richtig reagiert.

Nein.

Ich würde auch verstehen wenn mir in dieser Situation keiner 20 € gibt.

Ich hätte ihm 20x einen auf die Nuss gegeben. :D

Ich hätte ihm einen Koffer mit meinen selbst gedruckten 500-EUR-Scheinen in die Hand gegeben. :D :D

Aber da siehst Du mal. Eine gute Tat wird immer gleich bestraft. :D :D

Sicher nicht! ;)

Und für die Beschimpfungen und das Anfassen der Tür, kann man auch mal die Helfer in Grün/Blau rufen...

"Da steht ein Spinner, hält Autos an und versucht Geld und Kontodaten zu erschnorren/erpressen"

Oder warten bis jemand Anhält, der auf solch ein Verhalten ein Echo folgen lässt! :D Hätte interessant werden können! :)

Zitat:

Original geschrieben von Scoundrel

Und für die Beschimpfungen und das Anfassen der Tür, kann man auch mal die Helfer in Grün/Blau rufen...

Warum so großzügig? Rein für das Angucken des Autos gleich 3 Tage in den Arrest wandern lassen, den Gauner! :rolleyes:

am 9. August 2012 um 8:16

Spätestens beim rumänischen Kennzeichen gibts nur noch eines: Tür verriegeln und Gas !

 

Gruß SRAM

Das ist eine bekannte Betrugsmasche.

Bin selber Rumäne und wenn ich eins bestätigen kann:

Legt euch nicht mit einem Rumäner an. Die Wahrscheinlichkeit, daß ihr reingelegt werdet oder in Gefahr seid ist recht groß!

Ausnahmen gibt es zwar, aber die gehen einfach ihrer Arbeit nach und belästigen niemand...

Leider ist der Gauner-Ruf durchaus gerechtfertigt :(

HTC

am 9. August 2012 um 8:26

Du hast richtig gehandelt. Helfen wollen ist eine Eigenschaft, die nicht alle mitbringen. Mann muss aber die Leute verstehen. Wie werden sie in Deutschland empfangen? Meinstens mit der Einstellung von SPAM. Die Enttäuschung sitzt im Knochen, da ist der Mann wütend, daß Du "seine" 20 € nicht rausrückst. :D

Eigentlich schade. Ich kenne auch nette und ehrliche Rumänen. Aber die scheinen mittlerweile in der Minderzahl zu sein. Sicher auch wegen dem Sozialgefälle und der gelebten Korruption im eigenen Land.

am 9. August 2012 um 8:29

Tach!

In der Tat läuft diese Masche zur Zeit an fast jeder Autobahnraststätte in Süddeutschland ab.

Motorhaube offen, eine Horde Leute, einer bequatscht Dich und will Geld.

Variante: ein paar andere schlappen auf Dein Auto zu und klauen Kleinkram, der offen herum liegt.

Das Schlimme ist, dass wegen solcher Aktion irgendwann niemand mehr anderen helfen möchte.

Daher am besten eins aufs Maul und weiterfahren.

M. D.

Die lassen sich zum betteln aber immer was Neues einfallen, wird nie langweilig :D

Auf keinen Fall hätte ich ihm etwas gegeben. Stell Dir mal die Situation andersrum vor. Ich glaube, Du hättest anschl. nichts mehr !!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen