Wie habt ihr euren Sony Radio eingestellt?

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Hallo,
Für den fiesta kann man sich ja zusätzlich den Sony Radio mit Bluetooth etc kaufen, mich würde interessieren, für die, die ein Sony Radio haben, wie habt ihr den,, klang,, eingestellt?

Damit meine ich, wie habt ihr euren Sound Profil eingestellt? Höhen, tiefen, Bass, fader etc.
Und was für dsp verwendet ihr? Rock, Pop, Klassik, etc.

Hört ihr gerne laute Musik, und verzichtet auf Bass? Oder etwas leiser, dafür mit gut Bass?
( klar, ohne gescheite Anlage ist es knifflig mit dem Bass, ist mir bewusst)

Also ich habe dsp auf aus, Bass habe ich auf -4 Balken und Lautstärke höre ich immer auf ca 20 - 25.
Würde ich bei einer Lautstärke von 20 etwas Bass dazu machen, unhörbar, nur rauschen und knacksen.

29 Antworten

Weiss jemand ob bei dem Sony Radio schon das Kabel für die rückfahrkamera nach hinten zum Kofferraum liegt?
Wäre das der Fall würde ich mir diese nämlich im Besten Fall problemlos nachrüsten ohne ein Kabel durch's ganze Auto ziehen zu müssen.

Zitat:

Original geschrieben von martins42

Zitat:

Original geschrieben von Sprengi84

[...]
Was ist beim Windows Phone anders?
Ich nix wissen, nur türkisch' Putzfrau... 😉

Wenn ich raten soll, irgendwas im Bluetooth-Protokoll, aushandeln des Profils. Sync und WP7 kennen sich besser als Sync und iPhone (ein Schelm wer übles dabei denkt). Da wird eben ein Kommunikationsprofil mit mehr Funktionen etabliert.
Aber das muss noch nicht mal gewollt sein. Das mitd en Bluetooth-Profilen ist eh allgemein ein Kommunikations-Diaspora und von der Automotive-Koppelung von iPhones habe ich von Geschäftspartnern nicht unbedingt das Beste gehört. Aber auch nicht wirklich verfolgt. Hab genug IT-Probleme, brauche ich mir nicht noch aus Spaß mutwillig was an's Bein binden. 😉

Gruß
Martin

Wer lesen kann ist klar im Vorteil...Hattest ja vorher schon geschrieben, dass Microsoft bei Sync die Finger im Spiel hatte, was die kompatibilität (schreiben ist leichter als sprechen^^) mit einem (MS) Windows Phone erklärt...Hab ich überlesen, sry...

Aber für ne türkische Putzfrau hast du das echt gut erklärt^^

Auf die Lesefunktion hätte ich ja verzichten können, aber wenn du sagst, dass man mit dem richtigen Mobiltelefon auch antworten kann, wäre das ne Überlegung wert...

Zitat:

Original geschrieben von Hazel88

Weiss jemand ob bei dem Sony Radio schon das Kabel für die rückfahrkamera nach hinten zum Kofferraum liegt?
Wäre das der Fall würde ich mir diese nämlich im Besten Fall problemlos nachrüsten ohne ein Kabel durch's ganze Auto ziehen zu müssen.

Das Kabel nach hinten zu verlegen ist wohl das kleinste Problem. Viel interessanter wird die Anbindung zum System, denn im Konfigurator kannst du die Rückfahrkamera nur in Verbindung mit Sony + Navi bestellen...

Hast du das Navi?

Ansonsten gibt es auch andere Nachrüstlösungen, zum Teil sogar schon mit Funkübertragung...

Mich würde aber auch mal ganz blendend interessieren welche Anschlüsse das Sony Radio überhaupt bietet...Im Netz hab ich noch nichts gefunden...

Zitat:

Das Kabel nach hinten zu verlegen ist wohl das kleinste Problem. Viel interessanter wird die Anbindung zum System, denn im Konfigurator kannst du die Rückfahrkamera nur in Verbindung mit Sony + Navi bestellen...
Hast du das Navi?

Nein das stimmt nicht so ganz, die rückfahrkamera ist soweit ich das weiss mit dem Sony Radio auch bestellbar.
Ich glaube auch nicht dass es ein grosses Problem sein sollte ein neues programm aufzuspielen. Denke eher es wird wenn schon daran scheitern das Auto auseinander zu nehmen um das Kabel zu verlegen.

Wäre echt froh das mit dem Kabel wüsste jemand...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Sprengi84

Also laut Konfigurator von Ford.de lässt sich die Rückfahrkamera auch ohne Navi auswählen!

Hab mir auch gleich meinen FoFi zusammengestellt wie ich ihn habe abgesehen davon dass sich die Soundanlage vom Namen her unterscheidet und bin auf € 18.625 gekommen... bei österr.Konfigurator auf € 21.833,- :-/
Na gut ihr habt auch darin € 2.300,- Aktionsrabatt darin abgezogen aber davon kann man in AT anscheinend nur träumen!
Ok hab ihn trotzdem statt € 21.833,- um € 17.830,- bekommen deshalb ist es mir egal und in DE sind die Fahrzeuge nunmal vom Preis her etwas günstiger zu bekommen als in AT :-)

Zitat:

Original geschrieben von Hazel88

Zitat:

Hast du das Navi?

Nein das stimmt nicht so ganz, die rückfahrkamera ist soweit ich das weiss mit dem Sony Radio auch bestellbar.
Ich glaube auch nicht dass es ein grosses Problem sein sollte ein neues programm aufzuspielen. Denke eher es wird wenn schon daran scheitern das Auto auseinander zu nehmen um das Kabel zu verlegen.

Wäre echt froh das mit dem Kabel wüsste jemand...

Das kotzt mich jetzt ehrlich gesagt etwas an...Denn dann hätte ich die Kamera eventuell auch genommen...
Bei mir steht:
Rückfahrkamera mit Bildübertragung des rückwertigen Fahrweges im TFT Farbdisplay,...(nur i.V. mit Audiosystem Sony und Navigationssystemen)

Bedeutet dann wohl, dass man nur eine von Beiden Sachen haben muss...Mist...

Dann sollte die Anbindung natürlich kein Problem sein...Hast du ne Info was die Kamera einzeln kostet?

Die RFK ist auch nur mit dem Sony Radio ohne Navi bestellbar. Wer seinen FoFI mit Sony Radio schon hat, müsste nur kurz schauen, ob hinten am Display ein Fakra Stecker zum Anschließen ist. Falls ja, ist die Nachrüstung unproblematisch.

Soweit ich weiß, ist die Verkleidung des Displays nur geclipst 🙂

Was wäre damit?
http://www.yatego.com/msw-sicherheitstechnik/p,4eede3255035d,4ae875ca075dd3_0,480tvl-funk-farb-rueckfahrkamera-fuer-ford-fiesta

Nimm doch das gleiche ohne Funk (du musst nämlich eh Kabel zur Stromversorgung ziehen) für 15Eur aus einem großen Auktionshaus.

Hab so ein Ding im Mondeo MK4 sowie in meinem Corsa C verbaut. Funktionieren beide einwandfrei.

Falls das Display einen Fakraeingang hat, erfolgt die Umschaltung aufs RFK Bild über Can. Evtl. muss mit dem IDS programmiert werden, dass die Umschaltung stattfinden soll.

Mein FoFi wird erst am Mittwoch abholbereit sein, daher kann ich das mit dem Fakra Eingang noch nicht selbst nachschauen.

Zitat:

Nimm doch das gleiche ohne Funk (du musst nämlich eh Kabel zur Stromversorgung ziehen) für 15Eur aus einem großen Auktionshaus.

Du meinst sicher die Bucht, oder?^^

15 Euro? Klingt nicht gerade angemessen...

Hast du mal einen Link?

Also nen AV Cinch erwarte ich da schon, denn das Sony Display ist ja Grafik bzw. Farbfähig...

Der Link

Leider ohne IR Dioden, aber die Originale FoFi Kamera hat die auch nicht. Und sie ist genauso angebracht wie diese hier 😉

Das Display hat definitiv keinen Chinch Eingang. Es ist ein Fakra Eingang und mach braucht noch für ~10Eur einen Adapter von Fakra auf Chinch.

Es stellt sich die Frage, ob die Sony Radio Displays zwei Modifikationen haben: mit Fakra Eingang / ohne Fakraeingang oder ob es sich einfach um Universaldisplays handelt, die alle einen Fakra Eingang haben.

Vll ist ja Jemand so nett und schaut mal nach 😉
Ansonsten gucke ich Sonntag selber mal...

Wie gesagt, die Verkleidung des Displays ist nur geclipst. Einmal dran ziehen und das Display mit 4 Schrauben (wenn ich das richtig in Erinnerung aus dem ETIS hab) abschrauben und dahinter blicken 🙂

Also nur zu, das sollte in 20min gemacht sein, wenn man gaaaanz vorsichtig ist 😁

Hallo zusammen,
hat sich mittlerweile schon was neues ergeben? Ist ein Fakra da bzw. kann mann die Kamera einfach nachrüsten?
Gruß
Wastl

Es ist definitiv kein Fakra. Ich hatte schon irgendwo gepostet gehabt, was das für ein Stecker ist.
Ich meine das wäre ein 5 oder 6poliger mit zwei Mal Datenleitung, zwei Mal Steuerleitung sowie Masse und Plus. Keine Ahnung ob das nicht sogar ein LIN Bus ist.
Also wird die Nachrüstung definitiv komplizierter, leider.

Deine Antwort