wie habt ihr euch den e46 leisten können?

BMW 3er E46

wie lange habt ihr gespart für euren wagen?
oder ist es jedem möglich mal eben 500-1000 euro im monat für die rate aufzubringen?

die frage ist rein interessehalber!

126 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

als azubi bekommt man heutzutage schon nen geschäftswagen? wow wieso studier ich... 😉?

Ich glaub ich mach auch irgendwas falsch.... 😁

Hab noch nie einen Azubi gesehen, der `n Firmenwagen hat. Egal wo der arbeitet.... aber egal.

Zum Thema:
Hab gespart, meinen E36 Coupe gut verkauft und ein "relativ" gutes Angebot für meinen jetztigen E46 gesehen und zugeschlagen.
Ach ja, ich habe den Wagen komplett bezahlt, nix Restfinanziert. 😉

Ich glaub ich hab in der falschen Sparkasse gelernt.

Klingt irgendwie sehr unwahrscheinlich weil es gerade bei der Sparkasse nicht üblich ist, daß überhaupt irgendein Angestellter einen Firmenwagen bekommt. Nicht mal n Filialleiter.

Nu ja 🙂

mein alten Inzahlung gegeben rest Finanziert

Also meinen habe ich mir nur wegem den leisten können weil ich den damal aus Italien importiert habe. Ersparnis waren damals 5100 Euro.

Gruß

Ähnliche Themen

Halbjahreswagen von einem BMW Mitarbeiter bar abgekauft 4000km

ich habe im jahre 2002 ,knapp 24.000€ auf den tisch gelegt....

das meiste waren 500€ scheine......😁

Es gibt sehr gut erhaltene Gebrauchte, wenn dann per Zufall noch aus bekannter Quelle spricht nichts mehr dagegen.

Tja, bei der Sparkasse sitzt die Kohle wohl noch locker 🙂

Aber bei mir in der Berufsschule hatte keiner von der Sparkasse einen Firmenwagen. Haben die wohl erst neu eingeführt hier in Frankfurt 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Bmw E46'01

die Betonung liegt auf vielleicht 🙂 ist noch nicht sicher ..
Kommt noch auf den Standort an,an den sie mich versetzen wenn ich anch Frankfurt komme bekomm ich ihn 🙂

Nico

*schmunzel*, wasn Quatsch 😁

Wir werden sehen 🙂 ausserdem macht euch nicht verrückt,sie sagten nur villeicht,aber wenn ich in hab sag ich Bescheid..
Warum sollte ich damit prahlen?Wäre ja nur zu meinem Vorteil

Bei mir in der Gegend dürfen alle Azubis der Sparkasse den (oder die?) roten Sparkassen-Smart fahren. Echt! 😁

Glaub' ich jedenfalls - denn DAS Risiko wäre kalkulierbar 😛 😉

Viele Grüße, Thomas

ich habe meine beiden E46 auch jeweils bar bezahlt. ist schon eine schönes Sümmchen gewesen 17400€ so in bar mitzuschleppen, beim 2. war es dann nichtmehr so viel weil meine Limo ja dafür in Zahlung ging 😉

Greetz Silvio

Also ich hatte zum Zeitpunkt der Neuanschaffung bereits 5 Jahre als Inschenör gearbeitet, und bin während dieser Zeit mit 50PS zufrieden gewesen (während des Studiums mit 34PS).

Urlaubsreisen gab es damals kaum (höchstens 2 Wochen DE/AT pro Jahr), meine Eigentumswohnung hat 1,5 Zimmer, so ging ich mit 33500.- zum Händler (nicht in kleinen Scheinen)...

Und da mich der BMW keine Raten kostet, hat's inzwischen sogar für ein weiteres "Auto" gereicht - und größere Reisen.

Wenn es mal anders kommt, dann fahre ich ganz schnell einen gebrauchten Reiskocher, denn BMW ist für mich kein Lebensinhalt! Von Blech allein werde ich nicht glücklich, da gehört einfach mehr dazu... 😁

Viele Grüße, Timo

hab 3 jahre darauf gespart (Schüler) und es dann mir endlich zugelegt 😉

Was macht eigentlich 2mEKz ?

Deine Antwort