Wie gut sind die Range Rover Werkstätten?

Land Rover Range Rover L405

Liebe Freunde,
ich bin seit etwa 6 Monaten stolzer Besitzer eines Evoque. Nun war schon nach ca. 10.000 km die Rückfahrkamera so beschlagen, dass ich nichts mehr erkennen konnte und reklamierte dies in der Vertragswerkstatt. Auf dem Weg dorthin meldete sich auch noch die Motor-Kontrollleuchte.
Einmal ganz abgesehen davon, dass der telefonisch besprochene Termin nicht weitergegeben wurde, ich also an besagtem Tag keinen offiziellen Termin hatte - bin ich jetzt seit 2 Wochen verärgerter Besitzer eines Leihwagens und habe gerade heute die Info bekommen, dass weiterhin nicht bekannt ist, wann ich mein Fahrzeug zurück erhalten kann, da die Einspritzpumpe (nach 10.000 km) defekt ist und kein Ersatzteil vorhanden ist.

Kleine Episode: Meine Frau konnte gestern Abend keine Gänge in ihremToyota einlegen. Heute morgen hat sie das Fahrzeut einer freien Werkstatt vor die Tür gestellt und heute Abend kann sie das Auto mit neuer Kupplung abholen.

Meine Frage: Habt Ihr ähnliche oder andere Erfahrungen mit Rang Rover Werkstätten gemacht?

Beste Antwort im Thema

Man muss hier natürlich schon unterscheiden. Wenn ein Fahrzeug Garantie hat, gibt man es natürlich nicht in einer freien Werkstatt ab. Folglich lässt du es bei Land Rover reparieren. Wenn das Ersatzteil nicht lieferbar ist kann das Autohaus / Werkstatt leider rein garnichts dafür. Das liegt am Hersteller, bei dem die Vertragshändler ihre Teile beziehen müssen. Auch in dem defekt muss man natürlich unterscheiden... eine defekte Kupplung ist etwas Anderes als eine Motorkontrolle (bei der man vergeblich auf ein Ersatzteil wartet).
Dem Land Rover Händler macht das so bestimmt auch kein Spaß!
Trotzdem kann ich deinen Frust natürlich nachvollziehn!

Weiterhin gute Fahrt!

31 weitere Antworten
31 Antworten

Mir graut es jetzt schon wenn ich das höre.
Kennt jemand gute freie Werkstätten in NRW bzw. Hessen spezialisiert auf LR?

Zitat:

@samou schrieb am 19. Dezember 2020 um 13:48:31 Uhr:

Mir graut es jetzt schon wenn ich das höre.
Kennt jemand gute freie Werkstätten in NRW bzw. Hessen spezialisiert auf LR?

Mit Audi und VW habe ich aber auch keine viel besseren (etwas besser schon) Erfahrungen gemacht. 🙁
Ich glaube nicht, dass das mit der Marke J/LR zu tun hat.

Grüße,
Hauser

Deine Antwort