Wie gut sind die 1.8 er

Opel Insignia A (G09)

hallo allerseits wollt mal fragen wie gut sind diese maschinen in verbrauch ,höchstgeschwindigkeit und sind diese motoren laut?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von murattis

hallo allerseits wollt mal fragen wie gut sind diese maschinen in verbrauch ,höchstgeschwindigkeit und sind diese motoren laut?

Zum Opel Händler gehen und einen 1,8 L Probe fahren.

Deine eigene Erfahrung zählt, nicht die der Anderen.

Gruß Fluzz.😰

29 weitere Antworten
29 Antworten

Zitat:

Zum Opel Händler gehen und einen 1,8 L Probe fahren.

Deine eigene Erfahrung zählt, nicht die der Anderen.

Gruß Fluzz.😰

Ist halt alles subjektiv. Mein Vater hat den Z18XER im Astra, für Astra ist das Ding ok, wobei laut und sehr hochdrehend wegen dem kurzen F17 CR Getriebe, im Insignia würde ich mir den Motor nie vorstellen können.

du ich fahre zurzeit den 1.6 er ich finde am anfang war er sehr langsam normal bei null km jetzt bei 2000 km geht er gut ab den 1.8 er habe ich nicht probegefahren das war mir egal nur ich wollte wissen nur ob er laut ist von innen

@murattis:
Könntest du deinen Beiträgen ein paar Punkte und Kommas (nicht nur zwischen Zahlen) schenken?

oh man worauf ihr achtet!

Übersehen kann man es ja nicht. Versuch mal selber dein Geschreibsel zu lesen, bevor du postet. Das ist Horror, da versteht man nichts ohne gescheite Interpunktion!

Zitat:

Original geschrieben von sir_d

Übersehen kann man es ja nicht. Versuch mal selber dein Geschreibsel zu lesen, bevor du postet. Das ist Horror, da versteht man nichts ohne gescheite Interpunktion!

Etwas zum Nachdenken,

es gibt keine gescheite Interpunktion, sondern nur eine richtige,*grins*

ein freundlicher Wiener am 2ten Bier. *.....*

Zitat:

Hallo!

Wir haben zwar erst 4000 km gefahren aber wir bereuen es nicht diese Wahl getroffen zu haben. Was ist laut? Den Flüstermotor gibt es nicht,er hat sicher Ecken und Kanten, aber das ist nur bei einer Probefahrt zu ermitteln! Hier muß jeder für sich entscheiden. Ich sehe es so : Ein Benziner ist bei einer Reparatur, nicht so kostenintensiv wie ein Diesel, das ist für uns mit eine Entscheidungshilfe gewesen.Da tröstet der etwas weniger Verbrauch und der Dieselpreis nicht hinweg.🙄 Es ist keine Spurtmaschine, aber kernig wenn man Leistung abfragt.Ankommen am Ziel ist hier wichtiger!🙂😉 Die Höchstgeschwindigkeit hatten wir mal so bei 207 laut BC der Verbrauch hier so ca.10 ltr, ansonsten zwischen 7,5 und 8,5 im Normalbetrieb. Im Vectra A hatten wir einen 1,8 ltr-Motor mit 90 PS, dazu ist der 1,8 er mit 140 PS für den Insignia die Grund-Motorisierung!
Uns ,für unsere Bedürfnisse reicht dieses Auto so wie es ist.

Ich hoffe dies ist eine brauchbare Antwort

Gruß Michael

bin mit meinem auch zufrieden. Auch wenn er nicht die Endgeschwindigkeit von 207 Km/h erreicht. Verbrauch liegt bei 8,3 l gesammt Durchschnitt.
Die 1500 Kg sind natürlich fett für die 1,8l Hubraum und 140 PS und man wünscht sich manchmal etwas mehr Power . Deshalb halte ich nichts von Vergleichen mit dem Astra oder weniger schweren Karossen...
Wäre dieser Motor im Astra verbaut dann hätte man sicher eine Rakete. Das Fahrgefühl ist mir sehr wichtig und das stimmt voll und ganz.
Das Fahrwerk passt gut zu dem Gewicht des Wagens. Ist ziemlich straff und man kommt zügig durch die Kurven.
Die Wahl des Motor´s ist natürlich auch vom Preis abhängig. Der 2.0 ist schon einiges teurer.
Hubraum kostet eben.

Zitat:

Original geschrieben von Mikky 07

Wäre dieser Motor im Astra verbaut dann hätte man sicher eine Rakete.

Er wird im Astra verbaut. 😉

Haben ihn im ATT und der ist ja auch vom Gewicht vergleichbar. Was ich bei unserm am meisten vermisse, ist der 6. Gang. Daher auch meine Frage, wird Vmax im 6. oder im 5. Gang erreicht?

Zitat:

Original geschrieben von sir_d

Zitat:

Original geschrieben von Mikky 07

Wäre dieser Motor im Astra verbaut dann hätte man sicher eine Rakete.
Er wird im Astra verbaut. 😉
Haben ihn im ATT und der ist ja auch vom Gewicht vergleichbar. Was ich bei unserm am meisten vermisse, ist der 6. Gang. Daher auch meine Frage, wird Vmax im 6. oder im 5. Gang erreicht?

Was ist der ATT ?

ATT = Astra TwinTop, analog
TTT = Tigra TwinTop

Fahre den 1.8 Sports Tourer seit 2 Wochen (bisher 800km runter). Da ich (Umsteiger von 11 Jahre altem Wagen) insgesamt sehr leise finde, gilt das auch für den Motor...wobei bei Gasgeben durchaus der Begriff "kernig" passt. rundet aber dne guten Gesamteindruck ab.

Beim Verbrauch bin ich aber bisher enttäuscht. Im Stadtverkehr (Essen, viel Ampelstillstand) komme ich auf 14l! Der Durchschnitt nach zweimal Tanken mit jewiels ca. 50 % Autobahn (A40 - Tempolimit auf max 120) liegt bei 10,9. Also deutlich über den Werksangaben!

Höchstgeschwindigkeit? Keine Ahnung....bin noch vom "alten Schlag" und drehe die ersten 1000 km nicht über 4000 Touren.

Anzug? Ist ok. Man merkt die 1,6 Tonnen. Da sind 140 Ps ausreichend. Aber auch nicht mehr. Also keinen Rennen fahren. Bei der Beschleunigung von 100 auf 140 auf der Autobahn unbedingt runterschalten...im 6. Gang "verreckt" er sonst!

Zitat:

Original geschrieben von raiderms

Fahre den 1.8 Sports Tourer seit 2 Wochen (bisher 800km runter). Da ich (Umsteiger von 11 Jahre altem Wagen) insgesamt sehr leise finde, gilt das auch für den Motor...wobei bei Gasgeben durchaus der Begriff "kernig" passt. rundet aber dne guten Gesamteindruck ab.

Beim Verbrauch bin ich aber bisher enttäuscht. Im Stadtverkehr (Essen, viel Ampelstillstand) komme ich auf 14l! Der Durchschnitt nach zweimal Tanken mit jewiels ca. 50 % Autobahn (A40 - Tempolimit auf max 120) liegt bei 10,9. Also deutlich über den Werksangaben!

Höchstgeschwindigkeit? Keine Ahnung....bin noch vom "alten Schlag" und drehe die ersten 1000 km nicht über 4000 Touren.

Anzug? Ist ok. Man merkt die 1,6 Tonnen. Da sind 140 Ps ausreichend. Aber auch nicht mehr. Also keinen Rennen fahren. Bei der Beschleunigung von 100 auf 140 auf der Autobahn unbedingt runterschalten...im 6. Gang "verreckt" er sonst!

Hi,

ich fahre auch ein 1.8 /4 Türer und mein Verbrauch liegt bei 6 - 8 l/100km, wobei mein BC im Moment 6.2 l im schnitt anzeigt. Ich wohne auch in Essen und habe Deinen immensen Verbrauch nicht. Fahr mal zum FOH denn Du hast ja Verbrauchswerte des 2.0 l Turbo, da kann evtl. was nicht stimmen?

Also das er verreckt bei einer Beschleunigung von 100 auf 140 ist mir noch nicht unter gekommen, ganz im Gegenteil er zieht von 100 bis 160 gut durch, bis 180 wirds ein wenig zäher und bis 200 dauerts halt ein paar Sekunden.

MfG Markus

Deine Antwort