Wie gut sind die 1.8 er
hallo allerseits wollt mal fragen wie gut sind diese maschinen in verbrauch ,höchstgeschwindigkeit und sind diese motoren laut?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von murattis
hallo allerseits wollt mal fragen wie gut sind diese maschinen in verbrauch ,höchstgeschwindigkeit und sind diese motoren laut?
Zum Opel Händler gehen und einen 1,8 L Probe fahren.
Deine eigene Erfahrung zählt, nicht die der Anderen.
Gruß Fluzz.😰
29 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MARKUS34E
Genau fahre zum FOH und las ihn Optimieren, so haben Sie das bei mir genannt.Zitat:
Original geschrieben von raiderms
Fahre den 1.8 Sports Tourer seit 2 Wochen (bisher 800km runter). Da ich (Umsteiger von 11 Jahre altem Wagen) insgesamt sehr leise finde, gilt das auch für den Motor...wobei bei Gasgeben durchaus der Begriff "kernig" passt. rundet aber dne guten Gesamteindruck ab.Beim Verbrauch bin ich aber bisher enttäuscht. Im Stadtverkehr (Essen, viel Ampelstillstand) komme ich auf 14l! Der Durchschnitt nach zweimal Tanken mit jewiels ca. 50 % Autobahn (A40 - Tempolimit auf max 120) liegt bei 10,9. Also deutlich über den Werksangaben!
Höchstgeschwindigkeit? Keine Ahnung....bin noch vom "alten Schlag" und drehe die ersten 1000 km nicht über 4000 Touren.
Anzug? Ist ok. Man merkt die 1,6 Tonnen. Da sind 140 Ps ausreichend. Aber auch nicht mehr. Also keinen Rennen fahren. Bei der Beschleunigung von 100 auf 140 auf der Autobahn unbedingt runterschalten...im 6. Gang "verreckt" er sonst!
Hatte 10-11L in der Stadt, jetzt sind es 6.5-7L.Gruß Fluzz. 😉
Hi,
ich fahre auch ein 1.8 /4 Türer und mein Verbrauch liegt bei 6 - 8 l/100km, wobei mein BC im Moment 6.2 l im schnitt anzeigt. Ich wohne auch in Essen und habe Deinen immensen Verbrauch nicht. Fahr mal zum FOH denn Du hast ja Verbrauchswerte des 2.0 l Turbo, da kann evtl. was nicht stimmen?
Also das er verreckt bei einer Beschleunigung von 100 auf 140 ist mir noch nicht unter gekommen, ganz im Gegenteil er zieht von 100 bis 160 gut durch, bis 180 wirds ein wenig zäher und bis 200 dauerts halt ein paar Sekunden.
MfG Markus
Bei den aktuellsten Werks-Info's zum neuen Astra im September 2009 wird gemeldet, dass der 1.8-er (140PS) dann im Astra nicht mehr angeboten wird und Ersatz kommt von einem neu entwickelten 1.4 Ltr. Turbomotor mit etwas mehr Leistung, Drehmoment (und vielleicht auch Verbrauch.)
Würde doch bedeuten, dass der 1.8er dann irgendwann komplett aus dem Program kippt, da die Stückzahlen so immer geringer werden.
Oder ist diese Befürchtung eher unberechtigt??
mfg.
Zitat:
Original geschrieben von astra33
Bei den aktuellsten Werks-Info's zum neuen Astra im September 2009 wird gemeldet, dass der 1.8-er (140PS) dann im Astra nicht mehr angeboten wird und Ersatz kommt von einem neu entwickelten 1.4 Ltr. Turbomotor mit etwas mehr Leistung, Drehmoment (und vielleicht auch Verbrauch.)Würde doch bedeuten, dass der 1.8er dann irgendwann komplett aus dem Program kippt, da die Stückzahlen so immer geringer werden.
Oder ist diese Befürchtung eher unberechtigt??mfg.
Kann ich mir gut vorstellen.
Bei VW ist der 1.4 auch im Passat eingezogen.
Dann würde der 1.8 er überflüssig.
Gruß Fluzz. 😉
hi ich hatte einen Insignia fürs wochenende. auch ein 1,8 edition, ich habe ihn mal ausgefahren der tacho zeigte 235km/h und die anzeige 233km/h, kann das sein mit der geschwindigkeit?
War das vielleicht ein 1.6 Turbo??
LG maan
Zitat:
Original geschrieben von maan12
LG maan
ne ich habe auch nochmal geschaut war ein 1,8
Zitat:
Original geschrieben von roederlein
ne ich habe auch nochmal geschaut war ein 1,8Zitat:
LG maan
war der vieleicht sau gut eingefahren als ich ihn hatte waren 7300km drauf
Ist eigentlich nicht möglich mit 235Km/h, außer mit Rückenwind den Berg hinab!Grins!
LG maan
Zitat:
Ist eigentlich nicht möglich mit 235Km/h, außer mit Rückenwind den Berg hinab!Grins!
LG maan
naja keine ahnung war auf der a5
Zitat:
Klar ist das möglich! Eingetragene Vmax beim 1.8er (Limousine): 207km/h.
Macht eine Tachovoreilung von ca. 13,5%.
Bergab.... Ich halte eine Tachovoreiligung von über 10% für unrealistisch. Aber ein Gefälle halt dich für realistisch.
tachovoreilungen von mehr als 7% sind auch nicht erlaubt...
Zitat:
Original geschrieben von wowbaggerer
tachovoreilungen von mehr als 7% sind auch nicht erlaubt...
Wenn das
hiernoch aktuell, ist dann gilt für neure Fahrzeuge 10% + 4km/h und dann sieht es schon anders aus.
Hallo zusammen...
Ich habe jetzt einen Insignia 5t 1.8 edition und bin mit dem Motor sehr zufrieden. Nachdem ich ihn abgeholt hab, hab ich auf der Autobahn mal hochgedreht..bis 190 km/h..dann war schluss... (im 6. Gang).
Jetzt nach ca 1600 km hatte ich ihn kürzlich auf 213 km/h (BC und Tachoanzeige identisch) ...allerdings im 5.Gang.
Das reicht mir völlig aus.
Vorher hatte ich einen Astra Twintop mit dem 1.8er Motor. Da hatte ich sogar die Sporttaste und konnte das Gasannahmeverhalten ändern und ihn etwas spritziger fahren.
Einen grossen Unterschied zum jetzigen Insignia kann ich kaum feststellen. Mein "Sigi" zieht gut ab und steht dem Astra mit eingeschalterer "Sport"-Funktion in nichts nach.
Der Verbrauch?... Ich finden den Insignia sogar etwas sparsamer im Verbrauch, kommt natürlich auch auf die Fahrweise an. Aber meine vorherigen Befürchtungen duch Beiträge in entsprechenden Foren ist gott sei dank nicht eingetreten.
Es grüsst Euch
der Sascha
Hallo zusammen !!
Hat schon jemand den 1,8er ST als Zugfahrzeug genutzt (bzw. ausgelastet) ??
Gibt es da schon Daten zum Verbrauch bei voller Auslastung und den Fahreigenschaften ?
Danke und Grüße !!
PS. : Habe meinen heute vom FOH geholt und siehe da : Kein brummender Luftfilterkasten mehr und AHK ist auch " UP To Date "
............................Toll........😛😛😛