ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Wie gut ist Wachs gegen Rost?

Wie gut ist Wachs gegen Rost?

Opel Corsa D

Hallo bei meinem neuen Corsa war am vorderen rechten Domlager an der Schweißnaht nen kleiner Rostfleck. Den hat der Händler mit nem Schraubenzieher weggkrazt und dick wachs drübergesprüht wie gut Löst den Wachs den rost und konserviert diese schon verostet stelle?

Ähnliche Themen
23 Antworten

Das Auto kommt nächste Woche noch mal in die Werkstatt wegen einem andren Problem. Soll ich da noch mal Wachs draufmachen lassen?

Danke für die ganzen Posts

nö, wenns keine 2 Wochen hält, bringts eh nix...

P050508-09-46
P130308-16-17
P240308-16-51
+1

Wachs hält doch keine 2 Wochen. In den Hohlräumen überdauert das ja auch ne ganzlange zeit.

Wachs ist zur Behandlung von bestehendem Rost ungeeignet.

Es verhindert zwar, dass z.B. Feuchtigkeit von Außen an die Roststelle kommt, aber es wandelt den Rost nicht um und es kann dem Rost auch nicht die vorhandene Feuchtigkeit entziehen o.ä.

Es wird also unter der Wachsschicht (etwas langsamer) weiterrosten.

Wenn jemand Wachs auf eine unbehandelte Roststelle sprüht, dient das nur der Tarnung. Diese "Methode" ist natürlich beliebt, weil sie praktisch keine Arbeitszeit kostet und den Kunden beruhigt.

Am besten Rostumwandler

Wachs ist geeignet zur Konservierung. Klar ist, dass es bei massiv verrosteten Bauteilen nicht wirken kann, weil die Oberflächenstruktur zu grob ist, um alles abzuschirmen. Aber: der Rostfleck bei Ompre ist nicht sehr großund wird vom Wacxhs versiegelt.

Zu beachten ist, dass ein korrekter Lackaufbau sicher professioneller wäre und dass Wachs im Laufe der Zeit aushärtet. Es müsste also ~ alle 2 Jahre wieder neu konserviert werden.

Greetz

MadX

Ich seh da jetzt zwar nicht wirklich Rost, wenn da aber welcher sein sollte, trete mal Deinen Händler ordentlich dahin wo keine Sonne scheint und verlange, dass das komplett in Ordnung gebracht wird.

Du hast schließlich Garantie. Hallo?`Wenn ich Dich richtig verstehe ist das ein Neuwagen?

Cu

Frank

Themenstarteram 29. März 2010 um 19:27

Am Domlager an der Schweißnaht hats jetzt nicht mehr gerostet dafür jezt an der Schraube des Domlagers. Bilder hab ich mal nen neuen Thread aufgemacht da jetzt mehr Rostbefall da ist.

http://www.motor-talk.de/forum/opel-corsa-d-b343.html

Themenstarteram 30. März 2010 um 16:24

Hallo an meinem Domlager hab ich jetzt mal sauber gemacht. Beim Saubermachen ist mir der ganze Lack entgegen gekommen. Das was aussieht wie eine Schweißnaht ist ein gummizeugs. Was könnte das sein?

Mini-dscf1087
Mini-dscf1088
Mini-dscf1089
+7
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Wie gut ist Wachs gegen Rost?