Wie gut ist Wachs gegen Rost?
Hallo bei meinem neuen Corsa war am vorderen rechten Domlager an der Schweißnaht nen kleiner Rostfleck. Den hat der Händler mit nem Schraubenzieher weggkrazt und dick wachs drübergesprüht wie gut Löst den Wachs den rost und konserviert diese schon verostet stelle?
23 Antworten
ne, das ist nix. Da sollte schon ein richtiger Lachaufbau drau- sprich sauber entrosten, Grundierung, Decklack. Und dann kann noch Wachs drauf....
Das Problem ist das die Schweißnaht umklappt und der rost aus nem kleinen loch kahm. Da kann man nicht gut reinlakieren. Deshalb hat der händler gesagt er krazt es aus und macht nur Wachs rein weil der da besser hinkommt als der dicke Lack. Der Fleck war nicht groß vielleicht 1mm hätte auch dreck sein können man erkennt es halt nicht
Wenn ich Dich richtig verstehe, ist der betroffene Bereich einsehbar. Also immer etwas beobachten, aber normalerweise reicht ein Hohlraumschutzwachs aus, um solche kleinen Bereiche zu konservieren.
Greetz
MadX
Man sieht halt nicht viel da ist jetzt kiloweise wachs drüber und verdeckt das kleine Löchlein wo das rauskam. Deshalb meine Frage wie gut Konserviert und löst so ein Wachs denn rost?
Ähnliche Themen
das hohlraumwachs konserviert sehr gut.
gerade an diesen stellen wo dass blech doppelt sitzt kriecht es in die fugen und versiegelt prima.
allerdings brauchst du dir sicher keine sorgen machen das dir das domlager wegrostet.
meines wissens sind genau dort die dicksten bleche am gesamten fahrzeug verbaut.
bis das durchgerostet ist lebt der rest deines flitzers schon nicht mehr.
davon abgesehen denke ich, das der "rostfleck" evl. auch nur dreck aus dem spritzwasserbereich des radkastens gewesen sein kann. ist ja dahin offen zum motorraum.
ich würde mich entspannen und mal in den nächsten jahren die sache beobachten.
dan kannste immer noch "lackaufbau"😁 betreiben... "grins"
Danke für die Antworten.
Der Rost war nicht unten am Domlager sondern auf der Oberseite. Dort wo die Verschraubung ist. Also unter der Motorhaube.
Du hast doch nen D-Corsa!?! Also 12 Jahre Garantie auf Rost?!? Dann sollte es auch vernünftig gemacht sein!
ich glaube es gibt da ein verständigungsproblem. ich meine auch unter der motorhaube! die dome sind auch nur von dort zu sehen, es sei denn du kriechst von unten in deinen radkasten.
mach ein bild und bezeichne die stelle dort, dann wissen alle was du meinst!
puh- markiere mal den Rost- seh da grad nix...
Mal ne andere Frage, wie hast du das gesehen? Ist da nicht eigentlich eine Abdeckung darüber, das sieht man doch so eigentlich gar nicht?
Scheibe musste gewechselt werden weil sie nicht richtig verklebt war. Ist hier auch in nem anderen Thread festgehalten. Da war ich dabei und hab das gesehen.