ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Rostet er oder rostet er nicht?

Rostet er oder rostet er nicht?

Themenstarteram 9. Oktober 2019 um 11:30

Mahlzeit zusammen

Ich habe mal eine Frage zum Thema Rost.

Heute habe ich mir einen Corsa D 05/2011 angeschaut, könnte mir glatt gefallen.

Da ich aber nicht die Katze im Sack kaufen möchte, würde mich interessieren wie es in Sachen Rost beim D aussieht.

Laut eines YT-Videos rostet der gern vorn an der Motorhaube.

Kann das jemand bestätigen oder ist das wieder nur Panikmache?

Habe selbst ja einen C-Corsa von 2002 und der hat tatsächlich keinen Rost.

Grüssle

Pingi68

Beste Antwort im Thema

so und jetzt der alte Mann wieder: :D

also Kinders, das ist doch alles kein Problem. Dann bekommt er eben nach 10 Jahren irgendwo einen Pickel an der Haube. Solange ich kein Schweißgerät brauch, ist das kein Rost, das ist bisschen Patina.

...man merkt wer hier mit 90er Jahre Opel aufgewachsen ist. :D

Rost bei Opels ist ganz was anderes.

Will sagen: davon würd ich keine Kaufentscheidung abhängig machen, da wäre für mich anderes entscheidender.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

@Pingi68

Vorderkante der Motorhaube begutachten, ja dort entsteht Rost, hatten wir auch am 2008er GSI.

Aber das wäre kein Grund, keinen Corsa D zu kaufen, denn sonst hatten wir keinen Rost am 2008er.

Motorhaube kann man austauschen bzw. den Rost entfernen.

Themenstarteram 9. Oktober 2019 um 12:30

Huch, du bist ja auch hier ;)

Schwere Entscheidung, sehr sehr schwer.

Guckst du mal E-MAIL?

LG

pingi68

Wegen der Motorhaube gab es einen Rückruf. Meiner fing dort auch nach ein paar Jahren an zu rosten aber habe dann eine neue Haube von Opel spendiert bekommen. Seitdem kein Rost mehr. Andere rostige Stellen sind mir noch nicht aufgefallen.

Meiner ist von 2010 und steht immer draußen.

Themenstarteram 10. Oktober 2019 um 9:07

Na das hört sich doch gut an. Ich war gestern nochmal da und habe den Verkaufsleiter direkt drauf angesprochen. Er hat dann die Motorhaube geöffnet um mir zu zeigen, dass da kein Rost ist.

Und er erklärte mir, dass die ersten Modelle keine Löcher in der vorderen Pfalz gehabt haben und diese dann gerostet hätten.

Bei dem besagten Modell sind diese aber vorhanden.

Danke für die Antworten.

Grüssle

pingi68

Zitat:

@Pingi68 schrieb am 10. Oktober 2019 um 11:07:30 Uhr:

Na das hört sich doch gut an. Ich war gestern nochmal da und habe den Verkaufsleiter direkt drauf angesprochen. Er hat dann die Motorhaube geöffnet um mir zu zeigen, dass da kein Rost ist.

Und er erklärte mir, dass die ersten Modelle keine Löcher in der vorderen Pfalz gehabt haben und diese dann gerostet hätten.

Bei dem besagten Modell sind diese aber vorhanden.

Danke für die Antworten.

Grüssle

pingi68

@Pingi68

So ist es was der Verkaufsleiter dir gesagt hat.

Der versteht seinen Job.

Zitat:

@hwd63 schrieb am 12. Oktober 2019 um 17:00:44 Uhr:

Zitat:

@Pingi68 schrieb am 10. Oktober 2019 um 11:07:30 Uhr:

Na das hört sich doch gut an. Ich war gestern nochmal da und habe den Verkaufsleiter direkt drauf angesprochen. Er hat dann die Motorhaube geöffnet um mir zu zeigen, dass da kein Rost ist.

Und er erklärte mir, dass die ersten Modelle keine Löcher in der vorderen Pfalz gehabt haben und diese dann gerostet hätten.

Bei dem besagten Modell sind diese aber vorhanden.

Danke für die Antworten.

Grüssle

pingi68

@Pingi68

So ist es was der Verkaufsleiter dir gesagt hat.

Der versteht seinen Job.

Nein, ganz so ist es nicht. Unseren haben wir im Oktober 2011 neu gekauft. Er hatte die Löcher auch noch nicht und wurde in die Werkstatt zur Nachbesserung beordert. Da war der D schon fünf Jahre auf dem Markt. Es betraf also nicht nur die ersten Modelle.

Richtig, meiner ist auch von 2011, gab damals den Rückruf und es wurde das Ablaufloch gebohrt und versiegelt

Zitat:

Habe selbst ja einen C-Corsa von 2002 und der hat tatsächlich keinen Rost.

Grüssle

Pingi68

Schau mal unter dem Gummi am Tankeinfüllstutzen;)

Themenstarteram 15. Oktober 2019 um 6:14

Autsch, erwischt.

Ja stimmt, das hab ich verdrängt. Da gammelt er tatsächlich. Leider :(

Der Rost an der Kante der Motorhaube ist ein Herstellerproblem von bestimmten Jahrgängen. Dazu gab es von Opel sogar eine kostenlose Serviceaktion (Rückruf). Ist das Modell aus diesen Jahrgängen (bitte im Internet nachschauen, ich weiß das nicht mehr genau) wird das kostenlos behoben.

 

https://www.autobild.de/artikel/opel-corsa-d-rueckruf-4510253.html

so und jetzt der alte Mann wieder: :D

also Kinders, das ist doch alles kein Problem. Dann bekommt er eben nach 10 Jahren irgendwo einen Pickel an der Haube. Solange ich kein Schweißgerät brauch, ist das kein Rost, das ist bisschen Patina.

...man merkt wer hier mit 90er Jahre Opel aufgewachsen ist. :D

Rost bei Opels ist ganz was anderes.

Will sagen: davon würd ich keine Kaufentscheidung abhängig machen, da wäre für mich anderes entscheidender.

Themenstarteram 15. Oktober 2019 um 18:06

Zitat:

@Stefan_Raba schrieb am 15. Oktober 2019 um 19:59:05 Uhr:

so und jetzt der alte Mann wieder: :D

also Kinders, das ist doch alles kein Problem. Dann bekommt er eben nach 10 Jahren irgendwo einen Pickel an der Haube. Solange ich kein Schweißgerät brauch, ist das kein Rost, das ist bisschen Patina.

...man merkt wer hier mit 90er Jahre Opel aufgewachsen ist. :D

Rost bei Opels ist ganz was anderes.

Will sagen: davon würd ich keine Kaufentscheidung abhängig machen, da wäre für mich anderes entscheidender.

Habe ich auch nicht davon abhängig gemacht. Guckst Du Profil? :D

Grüssle

pingi68

Zitat:

Habe ich auch nicht davon abhängig gemacht. Guckst Du Profil? :D

Ein Postauto..:D:D

Themenstarteram 15. Oktober 2019 um 18:14

Jap, darum immer Fenster zu.

Ewig diese sch... Briefe auf den Sitzen :D

Jo, hatte ich schon in den 80er/90er** mit dem Zitronengelben Kadett-SR der unten halb schwarz abgesetzt. Zus. hatte der noch ein Sonnendach. ... ich war damals nach dran mir ein Posthörnchen draufzukleben :D

 

** jetzt, mal ganz Vorsichtig mit den Sprüchen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Rostet er oder rostet er nicht?