• Online: 26.907

23804

GSI-Turboschnecke schrieb vor 6 Stunden:

Hallo liebe Autofreunde! Ich bin auf der Suche nach einer ALU-Fußpedalkappe für das Bremspedal meines Opel Corsa D GSI, da der Vorbesitzer sie... mehr
Letzter Kommentar vor 49 Minuten Teienummer 93190725, Auflage Pedal. Selbst mal beim FOH bestellt. Ca 45,- War...
Opel Corsa DWelches öl? 11

underground1617 schrieb vor 10 Stunden:

Ich weiß es wurde bestimmt schon oft besprochen aber es steht so viel überall und ich selber kenne mich eher Kit VW aus. Deshalb meine frage der Cora d 1.2l... mehr
Letzte Antwort vor 3 Stunden Öldiskussionen...ich liebe sie, nur noch getoppt von der Frage nach Zweiaktöl...

Karosserie4.5 von 5
Antrieb4.0 von 5
Fahrdynamik4.5 von 5
Komfort4.5 von 5
Emotion4.5 von 5
Opel Corsa DRost im Motorraum 7
Img-20160213-211332

sgler schrieb vor 8 Stunden:

Hallo, vorhin hatte ich einen potentiellen Käufer meines Corsa D (mag ihn verkaufen). Als die Dame dann den Motorraum inspiziert hat, ist ihr der Rost... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Stunden Opel scheint einfach minderwertiges Material an solchen Stellen zu verwenden....
Opel Corsa DHilfe zu Teilenummer 6

LassVegas80 schrieb am 25.09.2015:

Hallo zusammen, Habe einen Heckspoiler, kann über die GM Nummer aber nichts rausfinden...typ etc. GM 13298897 Hoffe mir kann wer infos dazu geben. Danke im... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Stunden Geht es auf corsa 1.3 diesel OPC fahrwerk zu montieren?
Corsa-d-getriebeoel-wechsel-004

schattenparcker schrieb vor 1 Tag:

Hallo Corsa-ren !! Habe meiner Frau einen Corsa D gekauft , damit Sie zum Frisör und um den Kirchturm fahern kann , es ist ein 1,4 ltr. 87 Ps 5 Gang , von... mehr
Letzter Kommentar vor 8 Stunden Hey !! Ja dann ist ja alles gut :D :D wie gesagt , 1 Ltr. ist raus gekommen ,...

FlashbackFM schrieb vor 21 Stunden:

Ich habe einen Corsa D 1.2 im Auge, der knapp 200 tkm auf der Uhr hat. Generell bin ich keiner, der dem Kilometerstand übertriebene Bedeutung zumisst, ich... mehr
Letzte Antwort vor 8 Stunden Und unser Corsa hatte sie fast alle, bis auf die schleifen Bremse, schwache...
Opel Corsa DAngel Eyes von Junyan 6

Mat5987 schrieb vor 6 Tagen:

Hi habe mir die Scheinwerfer gekauft jetzt habe ich aber das Problem, dass die Lichtweitenregulierung nicht funzt. Wollte mal hier nachfragen ob schon jemand... mehr
Letzter Kommentar vor 10 Stunden So Fehler gefunden habe 2Kabel tauschen müssen ( rot &braun) jetzt geht alles...

Steffkapateffka schrieb am 16.09.2015:

Hallo ihr Lieben, habe einen Corsa D BJ 2009 1.4 und suche mich wirklich schon stundenlang fast zu Tode und finde einfach keine hilfreiche Antwort. Zu meinem... mehr
Letzter Kommentar vor 10 Stunden Ich weiß jetzt nicht ob das Thema schon geschlossen wurde, ist mir etwas zu...
Opel Corsa DÖL weiß net woher 2

monthcorsa schrieb vor 1 Tag:

Grüße Problem kann man ja im Titel sehen. Also vor geraumer zeit war der ganze Motorraum voll mit Öl, das Öl lief bis runter ständig flecken auf Straße oder... mehr
Letzter Kommentar vor 15 Stunden Sers Habe de Grauen Öldruckschalter.... mhm täglich 15 km hin zur arbeit 15...
Screenshot-2016-02-11-21-37-25

Adam.1234 schrieb vor 2 Tagen:

...Was haltet ihr von dem? http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=219495040 Leider ohne parkgepipse aber ansonsten alles was ich suchte... mehr
Letzter Kommentar vor 22 Stunden ..Und 'nichts runter' ???? 3.000km als FOH Fahrzeug also nur zum testen durch...

Adam.1234 schrieb vor 1 Tag:

Hi, Ich hatte letztens einen Mercedes vor mir bei dem die Kennzeichen led Beleuchtung so stark war das er hinten damit die strasse nach unten beleuchtete.... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag ich bin als deutscher sowieso der ewig böse. dann kann ich auch kennzeichen...

Karasarm schrieb vor 2 Tagen:

Servus Leute, habe mir vor kurzem einen sehr sauberen und scheckheftgepflegten Corsa D OPC zugelegt, welcher vom Vorbesitzer kurz vor dem Verkauf einen... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Wo geht ihr zum TÜV das ein Vorkatersatz und ein 200 Zellen-Kat nicht...

nimame schrieb am 31.01.2016:

Hallo Leute, hab seit paar Wochen die folgenden Probleme bei meinem Corsa D CDTI (90 PS, Baujahr 2008, 134 tkm). Der springt manchmal ganz schlecht an (nicht... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Hallo nimame !! Wenn eine Glühkerze Defekt ist , wird ein Abgasrelevanter...

Persy777 schrieb am 19.10.2015:

Hallo, ich Fahre einen Opel Corsa 1,7 CDTI aus dem Jahr 2007, habe ihn jetzt bald 2 Jahre und er lief bisher immer einwandfrei. Seit dem es kälter geworden... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Ja habe den Rat bekommen mal den Raildruck messen zu lassen bei Opel, sprich...

Raptorjack schrieb vor 6 Tagen:

Hallo Forum, ich habe einen Opel Corsa D geschenkt bekommen, da meine Schwester nun studiert und sich der Verkauf meines geliebten Peugeot 306 wirtschaftlich... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Vielen Dank für deine Antwort. Mein Fahrzeug verfügt zum Glück oder leider...

Kiraboss schrieb am 16.12.2007:

Moin, habe ein Problem, das ich hier noch nicht entdeckt habe. Ich fahre einen 1,7 CDTI, Erstzulassung April 07. Normalerweise hat er einen niedrigen... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Woher der Qualm genau kommt kann ich nicht sagen aber als die Motorhaube...

nimame schrieb vor 2 Tagen:

Hallo zusammen, hab einen Corsa D CDTI 90 PS (Baujahr 2008). Seit zwei Monaten hab ich das Problem dass er im niedrigen Drehzahlbereich leicht ruckelt (bis... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag @hwd63 danke für die Antwort. Ich fahre jeden Tag 23 km hin und 23km zurück...

Tara58 schrieb vor 4 Tagen:

Moin, ich habe weder ein technisches Problem, noch gefällt mir die Überschrift (mir fehlt aber der passende Begriff), es geht um folgendes: an der... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag nein, die lassen sich nicht auf die erforderliche Weite für die Sonnenblende...
20160129-162758

Adam.1234 schrieb am 29.01.2016:

Hi, das Lämpchen in meinem Kofferraum leuchtet seit kurzem nicht mehr. Es piept aber wenn er offen steht und Zündschlüssel steckt. Die sonstige... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Ach das hatte ich seit 6 mons schon vor.. naja. Muss mal schauen ob ich das...

Badibado schrieb vor 5 Tagen:

Hallo liebe Fachmänner, ich habe seit heute Probleme mit meinem Corsa D 1.3 cdti 70 PS, BJ 2007. Bis gestern lief er Problemlos. Als ich heute morgen in das... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Hallo Astradruide !! Also der TE. ist ohne Probleme gefahren , stellt den...

leuchtturm86 schrieb vor 6 Tagen:

frage , sind die Schlauche von der Klima Anage Gleich, Bekannter hatte sich ein Auto gekauft, und nicht alles aus probiert. jetzt ist er am weinen , denn der... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen die ebaybilder sind immer gleich weil die anbieter nicht jedes...
Lackstift Radkasten

Schwand77 schrieb am 07.02.2016:

Hallo zusammen, zunächst mal zu meinem Fahrprofil: Hauptsächlich Kurzstrecke, vielleicht maximal 5-10 Prozent Autobahn. Insgesamt so 5000km/Jahr. Ich hab... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Als Laternenparker in einer deutschen Großstadt hat mein Corsa D von Mitte...

ghostface71 schrieb am 04.02.2016:

Moin miteinander, habe mir vor drei Wochen einen Corsa D gegönnt und damit die Ära Corsa B (5Stück in 13Jahren ) enden lassen. Bin bisher sehr zufrieden mit... mehr
Letzte Antwort vor 3 Tagen Ja genau, wie Punkt 2 oben. Ich habe die volle Titelanzeige, kann per...

Bimmelimm schrieb am 08.01.2015:

Hallo zusammen, die Vordersitze meines 3-türigen Corsas lassen sich nicht mehr klappen. Da es gleichzeitig beide Sitze betrifft weiss ich gerade nicht ob das... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen schwergängig im Vergleich zu...? Neu ist immer schwergängiger als schon...

Adam.1234 schrieb vor 3 Tagen:

Hallo, Ich fand ein recht gutes OPC Angebot mit nur 16.000km drauf und EZ 05/2014 allerdings wird 1. Service bzw ein großer erst noch gemacht und ist 9... mehr
Letzte Antwort vor 3 Tagen Ist doch egal was für Stempel drin sind, beschissen wirst über all.
205318743-w988-h324

GSI-Turboschnecke schrieb vor 5 Tagen:

Hallo an alle Autofreunde, ich fahre einen Opel Corsa D GSI 1.6 Turbo. In Zukunft plane ich eine Duplex Auspuffanlage einzubauen. Gibt es Empfehlungen in... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Tagen Das weiß ich schon, nur die Leute die es machen wollen die Flexen dann die...

*Menni* schrieb am 06.02.2016:

Hat der 1.4l mit 87 PS immer die längere Getriebeübersetzung? bzw. was dreht der 100kmh? mehr
Letzte Antwort vor 4 Tagen Ja, hat er - aber nur im Astra J als Limousine (nicht Coupé). Im Corsa D...

Opc08 schrieb am 06.02.2016:

Sehr geehrte Opel Freunde, Habe eine frage zu meinen Serien Felgen von GM, 17 Zoll 215/45R17 Et 44 Serie bei OPC Line. Will meine reifen umrüsten auf... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Tagen Hoffnungsloser fall? Weil du unnötigen schrott schreibst? .. Bis auf...

Gammastyle91 schrieb am 04.02.2016:

Hallo Leute, ich würde gerne die Beleuchtungsfarbe bei meinem TID ändern. Nun besteht die Frage, ob ich da ganz normale Instrumentenbeleuchtungsbirnen nehmen... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen Hallo, also normal sind da diese kleinen Instrumentenbirnen mit T5 Sockel...

Knataton schrieb am 07.03.2011:

Hallo Freunde des guten Geschmacks!!! fahre nen corsa color race mit 74kw, bin echt zufieden mit dem wägelchen macht nen riesen spass mit dem teil nen paar... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen http://www.corsa-d.de/thread.php?threadid=18335 hier gibt es den am günstigsten

Dave1989 schrieb am 07.02.2016:

Hallo zusammen, beim Corsa D (Z13DTH - 90PS mit DPF) von Baujahr 2009 kommt es zu akutem Leistungsverlust. Ich habe das AGR ausgebaut und auf Funktion... mehr
Letzte Antwort vor 6 Tagen der p2002 hat 3 bedeutungen:druck zu groß,zu klein oder regenerationszyklus...

west-berliner schrieb am 24.12.2013:

Hallo Ich habe eine Lenkradheizung in meinem Corsa 1.4 / 87 Ps. Der freundliche OPEL HÄNDLER kann beim auslesen nichts erkennen, Sicherung ist auch ok. Lampe... mehr
Letzter Kommentar vor 6 Tagen Lenkrad kostet 820.-€ ;-) Das Winterpaket: Sitzheizung- beheiztes Lenkrad-...
Opel Corsa DLenkradtasten Funktion? 15

CorsaD_gsi schrieb am 06.02.2016:

Hallo zusammen, ich habe seit einpaar Tagen einen Corsa D mit Mufu-Lenkrad. Freisprecheinrichtigung ist auch an Board. Jetzt die eigentliche Frage: auf der... mehr
Letzte Antwort 07.02.2016 Ich sagte ja, ohne genaue Ausstattung kann man hier lange spekulieren....

Noss__ schrieb am 05.02.2016:

Hallo, ich habe schon länger die folgenden Probleme: P0480-00 Fan Control 1 Circuit Open P0481-00 Fan Control 2 Circuit Open Ich weiß einfach nicht wo ich... mehr
Letzter Kommentar 07.02.2016 http://www.motor-talk.de/forum/motorluefter-laeuft-nicht-t4869959.html?highli...

spaceman286 schrieb am 26.01.2013:

Hallo, bin neu hier und bekomme am Dienst hoffentlich endlich meinen neuen Corsa. Habe mir folgenden gebrauchten gekauft: Opel Corsa Color Stripes 1.4 16V... mehr
Letzter Kommentar 07.02.2016 Hi, Zum Thema wie der so zieht siehe meine Videos unten. Über 3000...

J_Papaya schrieb am 01.02.2016:

Hallöchen, ich habe einen Corsa D - Color Edition - BJ 2011. Seit gestern macht mir etwas Sorgen. Beim Hochschalten, in dem Moment wenn ich vom Gas gehe und... mehr
Letzter Kommentar 06.02.2016 Hallo carli80 !! Ich habe meiner Frau so einen Corsa D gekauft , damit Sie um...

wilber schrieb am 02.02.2016:

Hallo, Car Pass habe ich, da steht aber "nur" in der Zeile Radio Type/Code 7B98. Das kann aber ja nicht der Code sein, wegen dem Buchstaben drin. Hat jemand... mehr
Letzte Antwort 05.02.2016 :confused: Mehr fällt mir grade nicht ein!

hannibal wien schrieb am 01.09.2012:

hi, ich muss bei meinem corsa nach nicht mal 20.000 km federbeindomlager und koppelstange wechseln. koppelstange kein problem, allerdings domlager schon eher... mehr
Letzte Antwort 04.02.2016 Also wenn es um poltern an der VA geht: Ich hatte den Fall mit Domlagern auch...
Opel Corsa DWasserpumpenhaltbarkeit 11

FrauOtto schrieb am 29.12.2015:

Gibt es Erfahrungen mit Haltbarkeit von Wasserpumpe beim 1.4er mit 87 PS? Habe selber knapp 100 tausen km auf dem Tacho. mehr
Letzter Kommentar 04.02.2016 Wechsel WaPu und Thermostat gleich mit, meine Pumpe is mit schon bei 91.000...
Kofferraum

w211kombi schrieb am 02.02.2016:

Hallo habe heute beim durchschauen Wasser im Kofferraum festgestellt. War überrascht das sich da so viel Wasser sammeln kann.(Bild) Hat jemand eine Idee wo... mehr
Letzter Kommentar 04.02.2016 Hey, ich hatte das gleiche Problem. Bin damit zum Händler, weil das Auto...

cleo66 schrieb am 22.05.2009:

Inspektionskosten & Inspektionsanzeige beim Corsa D 1.3 CDTI 90 PS Hallo Corsa Fan’s Meine Freundin fährt einen Opel Corsa D 1.3 CDTI 66 KW 3-trg.Sport EZ... mehr
Letzter Kommentar 04.02.2016 Da scheinen alle Dieselwirtchaftlichkeitsberechnungen von vielen umsonst...

blueskoda schrieb am 01.02.2016:

Hallo Leute, ich bin langähriger (mehr als 5 Jahre) Skodafahrer gewesen (bleibe es auch). Nun habe ich Lust und Laune eine neues Fahrzeug zu entdecken.... mehr
Letzter Kommentar 03.02.2016 @albundy: Auf 150tkm schon eine Kupplung durchgebraten. Finde ich schon nicht...

Sicario63 schrieb am 31.01.2016:

Hie Leute , ich lese schon länger Beiträge bei euch gelesen nun hab ich mich auch mal angemeldet nach 5 Jahre ;( .Will jetzt mal aktiv werden und meine... mehr
Letzter Kommentar 02.02.2016 Bekanntes Problem: Kalte Lötstellen im Tacho. Hatte ich auch (Nullpunkt war...

corsafreak88 schrieb am 02.02.2016:

Hallo, beim suchen bekam ich jetzt öfters zu lesen dass der Fehler Lambdasonde oft mit dem defekten Öldruckschalter zusammenhängt! Hat da jemand die... mehr
Letzter Kommentar 02.02.2016 Und dann ist Eile geboten!

Celsi schrieb am 29.01.2016:

Betroffen sind nur Fahrzeuge, deren originale Lenkzwischenwelle jemals im Rahmen von Reparaturarbeiten ersetzt worden sind. Diese Ersatzteile sind aus einem... mehr
Letzter Kommentar 02.02.2016 Da hilft Google mit wenigen klicks;)

schattenparcker schrieb am 30.01.2016:

Hallo Opel Gemeinde !! Bin neu hier, 56J. alt , VH und habe 2 K , und ein eigenes Fahrad :):) komme aus dem Ford Forum , wie man ja sieht !! Habe meiner Frau... mehr
Letzter Kommentar 01.02.2016 Dann ist ja alles bestens! MfG Günter
Opel Corsa DLED-Rücklichter
Servus Leute Sry das ich gleich ein neues Thema aufgemacht habe, hab nämlich nichts passendes gefunden. Und zwar ich hab gerade led Rückleuchten drin seit 2... mehr
Neues Thema von:
Avatar von Corsa.Tief.und.Hart Corsa.Tief.und.Hart
geschrieben am 31.01.2016

ThisisScotty schrieb am 30.01.2016:

Hallo an alle ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, Ich fahr einen Opel Corsa D 1.3 Cdti bj. 2006 (90ps) mit Panorama Dach Mein Problem: Der... mehr
Letzter Kommentar 31.01.2016 Vielen Dank für die schnelle Antwort, nun konnte ich anhand der Nummer auch...

Adam.1234 schrieb am 14.01.2016:

Hi, speziell auf nasser/feuchter strasse trifft 'Handbremse + Fußbremse = kürzerer Bremsweg' absolut zu. Praktiziere ich zur Zeit öfters um schneller... mehr
Letzter Kommentar 31.01.2016 mhh finde gerade das gecleante heck genial. beim weissen kommt das echt gut...
banner ad teaser button resource