ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Wie gut ist der 2E Motor...?

Wie gut ist der 2E Motor...?

Themenstarteram 4. August 2009 um 16:55

Und wie sparsam ist er, welche Anfälligkeiten hat er?

Beste Antwort im Thema
am 4. August 2009 um 23:04

Immer das lästige Thema 2E... kanns echt nimmer hören :D

 

Über den VR hört man auch viel Schlechtes und Nuddel´s VR hat 550.000 auf der Uhr.... ziemlich schlecht oder?

 

Der 2E läuft wirklich gut wenn man immer ein bisschen drauf schaut.

 

Ich finde man kann ned allgemein sagen der Motor is fürn A*sch...

 

Im VW Motoren Forum hat letztens einer geschrieben, sein 2E hätte 560.000 gelaufen. Soviel dazu.

 

Den perfekten Motor gibt es nicht... jeder hat Stärken und Schwächen.

 

 

 

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Gib doch einfach mal 2E in die Suche ein, dann erhälst du so viel Lesestoff, daß es bestimmt bis zum Wochenende reicht.

Sollten dann noch Fragen offen sein, dann einfach nochmal an uns wenden.

Oder du guckst mal in die FAQ's... siehe auch meine oder andere Signaturen.

 

Die Meinungen werden sich sehr unterscheiden, da sehr viele unterschiedliche Erfahrungen mit ihrem 2E gemacht haben.

 

Gruß

Matze

guck in die FAQ's

EDIT: mist matze war schneller:(

wenn der 2E Motor die entscheidende Frage für den kauf eines passats ist, dann kauf ihn nicht !!!

 

ansonsten belies dich erstmal, schau in die FAQ´s oder bemüh die suche, auch in anderen Foren, denn den 2E gabs ja nicht nur im Passat....

 

wenn du dann noch Fragen hast, dann meldest dich wieder^^ 

am 4. August 2009 um 20:17

Entweder man liebt ihn oder man hasst ihn (so wie unser weberli :D) sorry der musste jetzt sein

am 4. August 2009 um 20:22

Nicht nur Weberli hast ihn! ICH AUCH!

 

Aber wenn ein 2E mal so schön läuft wie der von Schatzi, könnte man ihn fast schon wieder mögen!

 

Bei Fragen einfach PN schreiben!;)

Wie war das gleich mit den Steuergeräten? Von welchem Hersteller sollte es sein, damit der 2E Problemlos funzt?

am 4. August 2009 um 20:57

Zitat:

Original geschrieben von UURRUS

Wie war das gleich mit den Steuergeräten? Von welchem Hersteller sollte es sein, damit der 2E Problemlos funzt?

Nicht von Siemens!:D:D:D

am 4. August 2009 um 23:04

Immer das lästige Thema 2E... kanns echt nimmer hören :D

 

Über den VR hört man auch viel Schlechtes und Nuddel´s VR hat 550.000 auf der Uhr.... ziemlich schlecht oder?

 

Der 2E läuft wirklich gut wenn man immer ein bisschen drauf schaut.

 

Ich finde man kann ned allgemein sagen der Motor is fürn A*sch...

 

Im VW Motoren Forum hat letztens einer geschrieben, sein 2E hätte 560.000 gelaufen. Soviel dazu.

 

Den perfekten Motor gibt es nicht... jeder hat Stärken und Schwächen.

 

 

 

Oh, ist heute schon Freitag? Ich dachte diese VR6 geil, 2E und rest scheisse gibts erst Freitags :-(

Jetzt dachte ich schon es wäre bald Wochenende... Pack elendes...

Egal, ich kann die 2E Diskussion nicht nachvollziehen.

dann hoff ich mal, dass der TE genug in der Suche gefunden hat und hier nicht wieder eine endlos lange Diskussion folgt...

Zitat:

Immer das lästige Thema 2E... kanns echt nimmer hören

das glaub ich dir, deine schnurrt ja genauso wie meiner;)

(denk an des lied: lass die leute reden..)

@ raven

hab ich was verpasst?:)

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Nuddel88

dann hoff ich mal, dass der TE genug in der Suche gefunden hat und hier nicht wieder eine endlos lange Diskussion folgt...

Zitat:

Original geschrieben von Nuddel88

Zitat:

Immer das lästige Thema 2E... kanns echt nimmer hören

das glaub ich dir, deine schnurrt ja genauso wie meiner;)

(denk an des lied: lass die leute reden..)

@ raven

hab ich was verpasst?:)

Gruß

Kommt ursprünglich aus der Heise-Szene. Dort gabs Freitags immer die Troll-Themen. Meistens mit Windows / Linux Hintergrund ;)

also ich finde  der "E ist ein super  stabiler  sparsamer und spritziger Motor    wenn er läuft   dann läuft und läuft und läuft

 

wie alle VW motoren :D

 

und VR6  ist super :p

am 5. August 2009 um 12:08

Zitat:

Original geschrieben von the-padman

Nicht nur Weberli hast ihn! ICH AUCH!

:mad::mad::mad: na komm du mir mal nach Hause...

 

Aber wie Menne schon sagte, mein 2E läuft und schnurrt seit dem Steuergerätwechsel wieder wie ein Kätzchen...ich kann nicht meckern und hab Menne auch den Vorschlag den 2E auszubauen und n anderen Motor reinzumachen ganz schnell aus dem Kopf schlagen lassen...ISS NICHT !!!

spritzig wie aix schon sagte...sparsam ist relativ, aber ich fahre meinen zwischen 9 und 11 litern und ich fahr nicht gerade motorfreundlich und spritsparend...spritzig eben...

 

@ the Padman

"Aber wenn ein 2E mal so schön läuft wie der von Schatzi, könnte man ihn fast schon wieder mögen! "

 

Mögen ? tztztz...den 2E muss man lieben oder eben hassen...mögen gibts beim 2E nicht !!! ICH LIEBE IHN !!!

 

... oh man... :confused: :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen