Wie gut ist das Sprachdialogsystem?
Hallo,
habe mal eine Frage:
Wie gut ist das Sprachdialogsystem?
Erklärung:
Für Navigationssystem plus: in Verbindung mit dem optionalen Multifunktionslenkrad können die wichtigsten Grundfunktionen von Navigation, Radioanlage, CD sowie Handyvorbereitung und CD-Wechsler sprachgesteuert bedient werden.
Danke
Andi
20 Antworten
Ich selbst habe nur das „kleine“ Sprachdialogsystem welches mit der Freisprecheinrichtung kommt, und nicht das große mit dem man auch das Navi und Radio bedienen kann… ich habe jedoch auch schon das große Sprachdialogsystem bei einem Bekannten erlebt…
Es ist das Geld nicht wert, die Spracherkennung ist sehr bescheiden, Zahlen und Buchstaben werden sehr oft falsch erkannt… man muss sehr langsam und deutlich sprechen, damit es funktioniert… bei hohen Geschwindigkeiten auf der Autobahn funktioniert es dann gar nicht mehr ordentlich, da zu viel Nebengeräusch….
Btw. bist du nicht der, der sich ein RS4 zulegen will? Das Sprachdialogsystem gibt es nur in Kombination mit dem „normalen“ Multifunktionslenkrad und nicht in Kombination mit dem RS4 Sportlenkrad…würde ich deshalb erst recht nicht machen.
Gruß Andreas
...ich hab auch das Sprachdialogsystem im Auto. Kann mich in der Bedienung nur dem Vorredner anschließen. Für lange Fahrten alleine im Auto ist es ganz gut.... man hat zumindest einen Ansprechpartner...!!!! Mein absolutes Highlight erlebe ich bei Fahrten mit meiner Freundin...... sollte die mal zuviel reden.... ein Klick aufs Lenkrad und eine freundliche Stimme fragt: Wie bitte.... usw...!!!
Wirklich empfehlen kann ich das System auch nicht...!!!
Egal.... Spass macht es allemal..
Genau der bin ich.
Habe heute noch etwas bei meiner Bestellung geändert nämlich:
Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design
Sprachdialogsystem
Handyvorbereitung in der Mittelarmlehne
Ich weis, dass mich die Halterung an der Mittelkonsole (Handy) sehr gestört hätte! Steuerung des Radios, Ipod, Navi ist auch sehr komfortabel!
Wenn ich den Ipod bediene, nun doch mit der orginal Audi Ipod Vorbereitung, ist so ein Multi-Lenkrad schon besser!
also ich habe jetzt das sprachdialogsystem (wenn auch lispelnder weise -nicht ich- ) im s4 drin und finde es einfach nur super und bequem. die erkennungsquote ist für mein verständnis gut.
anyway im rs4 habe ich vom multifunktionslenkrad nochmal umbestellt zum rs-lenkrad hin, weil ich dieses multifunktionslenkrad halt ein wenig "altbacken" finde.
vom reinen gebrauch heraus würde ich immer wieder das sprachdialogsystem bestellen wenn es sich mit den anderen einbauten und damit meinen "emotionen" verträgt (was beim rs4 leider nicht der fall ist)
ich finde auch, daß Dialogsystem lispelt (da hat man ja normalerweise kein Problem mit, aber jemand lispelndes als Sprecher für Tausende von Autos zu nehmen ist schon ein bisschen schräg - der Job dabei ist ja gerade das Sprechen ...) und das es mich relativ gut versteht, wobei es dabei Nuancen gibt: Buchstaben und Zahlenreihen aufsagen kein Problem, aber ein einfaches Ja von mir wird manchmal nicht verstanden ...
Zitat:
Original geschrieben von fa ka
also ich habe jetzt das sprachdialogsystem (wenn auch lispelnder weise -nicht ich- ) im s4 drin und finde es einfach nur super und bequem. die erkennungsquote ist für mein verständnis gut.
anyway im rs4 habe ich vom multifunktionslenkrad nochmal umbestellt zum rs-lenkrad hin, weil ich dieses multifunktionslenkrad halt ein wenig "altbacken" finde.
vom reinen gebrauch heraus würde ich immer wieder das sprachdialogsystem bestellen wenn es sich mit den anderen einbauten und damit meinen "emotionen" verträgt (was beim rs4 leider nicht der fall ist)
Hi !
Also ich kann mich nur anschließen. Ich habe das SDS drin und bin damit sehr zufrieden, gerade wenn man alleine unterwegs ist.
Immerhin funktioniert damit die komplette Ortseingabe, inkl der Straßen und Kreuzungen oder Hausnummern. Außerdem sind die letzten Ziele schnell aufgerufen oder die Karte entsprechend gesteuert. CD Steuerung ist auch gut, auch das Radio und das Telefon lassen sich super bedienen.
Negativ ist mir aufgefallen, dass sich nur der CD Wechsler damit steuern läßt und die MP3 Karten damit leider nicht bedient werden können ...
Fazit: Ich würde das System immer wieder bestellen ....
Viele Grüße
Olaf
Danke für die ehrlichen Meinungen!
Ich denke einfach, dass mir das Multifunktions-Sportlederlenkrad besser liegt!
Optisch ganz klar dass RS Lenkrad, aber dies funzt ja nicht mit den Extras zusammen. Am meisten störte mich diese "tolle" Halterung an der Mittelkonsole, schrecklich. Würde für mich immer ein Dorn im Auge bleiben, so lieber das Multi mit Sprachsystem!
Kann man eigentlich über die Sprachsteuerung auch den Ipod bedienen? Eigentlich müsste dies doch machbar sein, oder?
CD1 ist die Playlist 1 und dann nur noch den Track und das wars, oder?
Danke
Andi
Zitat:
Original geschrieben von Andi007
Kann man eigentlich über die Sprachsteuerung auch den Ipod bedienen? Eigentlich müsste dies doch machbar sein, oder?
CD1 ist die Playlist 1 und dann nur noch den Track und das wars, oder?
Danke
Andi
Hallo !
Oder hat sogar jemand eine Idee, wie man die MP3 Karten ansteuern kann ?
Gruß
Olaf
Zitat:
Original geschrieben von Andi007
Am meisten störte mich diese "tolle" Halterung an der Mittelkonsole, schrecklich. Würde für mich immer ein Dorn im Auge bleiben, so lieber das Multi mit Sprachsystem!
Ich werds umbauen lassen - kann ja nicht so schwierig sein - und berichte dann im august was es gekostet hat
ich glaub ne neue mittelkonsole macht das kraut jetzt auch nicht mehr fett, oder ?
Okay, da hast du recht, aber ist eigentlich in dieser Halterung nicht die ganze Technik wie Bluetooth verbaut?
Das RS Lenkrad ist schon wirklich super, aber ich habe halt lieber einen aufgeräumten Platz im Auto ohne die Halterung, wo ich eh nicht benützt hätte, da ich immer ein Handy habe wovon es keine Schale gibt!
Das Sprachdialogsystem scheint ja auch ganz gut zu funktionieren, bin gespannt!