sprachdialogsystem

Audi A4 B7/8E

Schönen guten Abend,
hab mal ne simple Frage..
Habe in meinem A4 das RNS-E und die Blauzahn FSE..
Ist das Sprachdialogsystem da nicht integriert?
Was benötigt man denn zum nachrüsten?
Mikrofon und MFL sind ja vorhanden...
Muss man das vllt nur freischalten lassen?!
MfG Sunny

21 Antworten

im Cabrio ist es nicht aktiviert.....

funktioniert auch nicht mit jedem RNS-E. ab einem bestimmten index, ich weis aber leider nicht ab wann.

naja der a4 is bj 4/07..sollte mit dem rns-e schon klappen..
kann man das einfach aktivieren lassen oder brauch ich dazu noch etwas?

Zitat:

Original geschrieben von Sunny_J_2k

solte hardwareseitig sicher funktionieren.

kann ich leider nicht genau sagen, aber versuch mal:

link

schau dich auf der seite um, da gibts ne menge zum einstellen. am RNS-E, am BT steuergerät und bei der sprachsteuerung selbst.

Ähnliche Themen

hat die sprachsteuerung ein eigenes steuergerät
oder mus es nur freigeschaltet werden ???

Zitat:

Versthe nicht, warum es bei Dir nicht geht? sollte doch sofort funktionieren? Habe auch die Blauzahn-FSE und RNS-E und das Sprachdialogsystem funktioniert einwandfrei. Was passiert bei Dir bei Drücken der entsprechenden Taste am MFL?

Ich habe das nicht extra mitbestellt.
Nun habe ich mich aber im Nachhinein darüber informiert und es gefällt mir^^.
Deswegen ja meine Frage , ob es sich einfach freischalten lässt beim 😁 oder ob es auch zusätzliche Hardware benötigt...?!

das würde mich auch interesiren

Komisch?! Ich habe es nicht wissentlich mitbestellt. Ich dachte das wäre bei der Blauzahn-FSE automatisch dabei? So kann man sich täuschen. Finde allerdings auch im Konfigurator keinen Punkt, wo man es ankreuzen könnte?

Kannst du auch alle Funktionen des Systems nutzen?
Also nicht nur zur Bedienung des Telefons, sonder auch für Navigation,Radio etc?!

PS😁as Sprachdialogsystem kann man untern Infotainment -> weitere Auststattungen anwählen für 410€...

deshalb die Frage, ob es möglich ist das nachzurüsten bzw freischalten zu lassen..
mfg Sunny

Zitat:

Kannst du auch alle Funktionen des Systems nutzen?
Also nicht nur zur Bedienung des Telefons, sonder auch für Navigation,Radio etc?!

PS😁as Sprachdialogsystem kann man untern Infotainment -> weitere Auststattungen anwählen für 410€...

deshalb die Frage, ob es möglich ist das nachzurüsten bzw freischalten zu lassen..
mfg Sunny

Ahaa! Thx. Das hatte ich nicht gesehen. HAbe noch nicht probiert, ob ich das NAvi steuern kann. Bis jetzt habe ich nur das Telefon bedient. Muss ich nachher mal probieren.

Danke für die Info!

@Sunny_J_2k

wenn in dem Fahrzeug eine Freisprecheinrichtung verbaut wurde, dann sollte eine Sprachsteuerung der Telefonfunktionen möglich sein. Meines Wissens aber nur wenn Du ein Multifunktionslenkrad hast.

Das Sprachdialogsystem ist für das Navigationssystem plus:
"in Verbindung mit einem optionalen Multifunktionslenkrad können die Grundfunktionen von Navigation, Radioanlage, CD sowie Handyvorbereitung und CD-Wechsler sprachgesteuert bedient werden

Hinweis: nur bestellbar in Verbindung mit einem Multifunktions-Lederlenkrad und dem Navigationssystem plus" Zitat aus Audi-Konfigurator

Das SDS lässt sich freischalten. Nur die Codierung sollte dann noch angepasst werden. Insbesondere wenn eine FSE mit im Spiel ist.

Gruß
PowerMike

Hi,

gut meinetwegen kann ich es freischalten (lassen), aber wie kann ich die Sprachwahl dann nutzen? Mir fehlt z.B. auch der Knopf-da ich kein Multifunktionslenkrad habe. Kann man nur den Knopf nachrüsten oder kann man die Funktion auf einen anderen Knopf legen?

Gruß
André

Deine Antwort