Wie gut ist das Sprachdialogsystem?
Hallo,
habe mal eine Frage:
Wie gut ist das Sprachdialogsystem?
Erklärung:
Für Navigationssystem plus: in Verbindung mit dem optionalen Multifunktionslenkrad können die wichtigsten Grundfunktionen von Navigation, Radioanlage, CD sowie Handyvorbereitung und CD-Wechsler sprachgesteuert bedient werden.
Danke
Andi
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von AndreasM
Ich selbst habe nur das „kleine“ Sprachdialogsystem welches mit der Freisprecheinrichtung kommt, und nicht das große mit dem man auch das Navi und Radio bedienen kann… ich habe jedoch auch schon das große Sprachdialogsystem bei einem Bekannten erlebt…
Es ist das Geld nicht wert, die Spracherkennung ist sehr bescheiden, Zahlen und Buchstaben werden sehr oft falsch erkannt… man muss sehr langsam und deutlich sprechen, damit es funktioniert… bei hohen Geschwindigkeiten auf der Autobahn funktioniert es dann gar nicht mehr ordentlich, da zu viel Nebengeräusch….
Btw. bist du nicht der, der sich ein RS4 zulegen will? Das Sprachdialogsystem gibt es nur in Kombination mit dem „normalen“ Multifunktionslenkrad und nicht in Kombination mit dem RS4 Sportlenkrad…würde ich deshalb erst recht nicht machen.
Gruß Andreas
und wie aktiviert man das "kleine" sprachdialogsystem ?
ich dachte verstanden zu haben, dass diese ganze sprachensache nur über das mfl funktioniert. (egal ob "kleines" oder "grosses" sprachdialogsystem)
Auf der Handyladeschale ist dafür eine Taste, wenn du die drückst, erwartet das „kleine“ Sprachdialogsystem deine Spracheingabe.. aber halt nur für die Funktionen der Freisprecheinrichtung, nicht für Navi und Radio… funktioniert auch ohne MFL…
Gruß Andreas
mille gracie....so hab ich nun doch was ich benötige... voll vorfreude grüßend......
Macht aber natürlich nur Sinn, wenn man sich für die FSE an der Mittelkonsole entscheidet, bei der FSE in der Mittelarmlehne ist das dann ohne MFL sicherlich umständlich….
Habe mal ein Bild von der FSE + SDS Taste angehängt…
Optisch ist die FSE an der Mittelarmlehen zwar kein Highlight, aber was tut man nicht alles, um das RS4 Lenkrad zu behalten :-)
Gruß Andreas