1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Wie gut ist das Soundsystem im A5

Wie gut ist das Soundsystem im A5

Audi

Hi,
Ich habe einen schönen A5 Sportback 3.2 fsi gefunden und wollte mal fragen wie zufrieden ihr seid mit dem Standard Soundsystem.
Leider findet man dazu nicht viel im Internet und ich habe leider keinen Bekannten der solch ein Fahrzeug fährt.
Ich hatte vorher einen BMW 5er mit Logic7 Soundsystem und überlege nun ob ich mich mit dem Stabdard System des Audis anfreunden kann.
Vielen Dank schonmal für eure antworten

Ähnliche Themen
26 Antworten

Okay danke schonmal für die zahlreichen Antworten.
Mal abgesehen davon, findet ihr 10500 ok für einen Bj09 mit 169.000km?
Ausstattung:

Sonderausstattung:
1. Ablage-Paket
2. Diebstahlsicherung für Räder (Felgenschlösser)
3. Durchladeeinrichtung mit Skisack
4. Einparkhilfe vorn und hinten, optisch (APS Plus)
5. Fahrassistenz-System: Anfahr-Assistent (hold assist)
6. Fahrer-Informations-System (FIS) mit Farbdisplay
7. Gepäckraum-Paket
8. Geschwindigkeits-Regelanlage (Tempomat)
9. Innenspiegel mit Abblendautomatik
10. Komfort-Klimaautomatik 3-Zonen
11. Winterreifen: Audi LM-Felgen 8,5x18 (10-Speichen, V-Design)
12. Sommerreifen: Audi LM-Felgen 8,5x18 (5-Arm-Dynamik-Design)
13. Lendenwirbelstützen vorn, elektr. verstellbar[Sitze vorn elektr. verstellbar]
14. Lendenwirbelstützen vorn, elektr. Verstellbar [Sportsitze vorn]
15. Lenkrad (Sport/Leder - 3-Speichen) mit Multifunktion und Schaltfunktion
16. Licht-Paket
17. Mittelarmlehne vorn [Vorrüstung Mobiltelefon/ Handy mit Bluetooth-Schnittstelle...]
18. Multi-Media-Interface MMI Navigation
19. Perleffekt-Lackierung
20. Schiebe-/Hebedach elektr. (Glas) mit Vorwahlautomatik
21. Sitzbezug / Polsterung: Alcantara / Leder Perlnappa
22. Sitze vorn elektr. verstellbar
23. Sitzheizung vorn
24. Sportsitze vorn
25. Türarmlehnen beledert
26. Vorrüstung Mobiltelefon/Handy mit Bluetooth Schnittstelle, in Mittelarmlehne integriert

Hast du einen Link zu dem Fahrzeug?

Zitat:

@Maju227 schrieb am 27. Januar 2021 um 12:03:26 Uhr:

Hier, frag mich nicht wie ich auf 169000 und 10500 gekommen bin.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Ich habe das B&O nicht gehört aber ich kann dir versichern das mein ASS garantiert nix für Bassfetischisten war. Zum Radio hören ganz Ok aber richtig FETT war der Sound nicht...in einem unserer neuen Opel Astra Firmenwagen ist überraschend gut!...und ich bin eigentlich keine Fan von Opel.
Frag bei deinen Händler nach ob sich im Klang menü extra ein Subwooferregler befindet. Welches MMI ist verbaut? Bei mir im 3G+ ist es in einem Untermenü vom Klang...aber glaube das ist in den verschiedenen MMIs unterschiedlich?!
Notfalls musst du halt doch ein paar hundert Euros in die Hand nehmen und Nachrüsten? zb mit nem Plug and Play DSP und/oder aktiven Subwoofer

Zitat:

@NaHoerMal schrieb am 27. Januar 2021 um 12:10:17 Uhr:

Zitat:

@Maju227 schrieb am 27. Januar 2021 um 12:03:26 Uhr:

Hier, frag mich nicht wie ich auf 169000 und 10500 gekommen bin.
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Ansonsten kann ich zum 3.2 fsi nicht viel sagen. Meine nur gehört zu haben, dass der Motor sehr sensibel ist und bei einigen schon der ein oder Andere Kolbenkipper vorkam. Glaube auch auf die Steuerkette und Ölverbrauch sollte man achten. Das übliche eben bei Audi. Fahrzeug sieht soweit eigentlich ganz gepflegt aus, nur die Kilometer würden mich abschrecken. Aber wie gesagt bei der Maschine kenne ich mich nicht wirklich aus.

Ah und sehe gerade, dass er S-Tronic hat. Hier auf Ruckler beim Anfahren achten. die kommen sehr oft vor.

Beim ASS kommt es auch darauf an ob du das Concert oder Navi hast. Das Concert hat einen besseren Verstärker.
Ich hab alles gut gedämmt, wollte auch immer die LS wechseln. Aber ich bin zufrieden. Es dröhnt nix, der Baß geht jetzt gut.
Vor dem dämmen war es grottig.

Um nochmal auf die ursprüngliche Frage zurückkommen.
Ich hatte das Standart- bzw. Passivsystem in meinem Sportback und war mit dem Klang extrem unzufrieden.
Da klang die Standartanlage in meinem alten B6 Passat um einiges besser.
Mittlerweile habe ich aber das komplette Soundsystem überarbeitet. Jetzt bin ich mehr als zufrieden.

Ich habe das ASS im Sportback und bin voll zufrieden. Hat richtig wumms der kleine Subwoofer in der Reserveradmulde

Ich bin mit meinem ASS im Coupe auch zufrieden!
Mein Subwoofer ist in der Hutabkage....

Mir reicht das ASS auch vollkommen.
Das B&O ist den heftigen Aufpreis meiner Meinung nach nicht Wert.

Ich bin der Meinung, an der Dämmung ist, werksseitig, gespart worden. Durch die Dämmung können die LS ihr Potenzial ausspielen.

Zitat:

@Provence-Engel schrieb am 29. Januar 2021 um 16:32:48 Uhr:

Ich bin der Meinung, an der Dämmung ist, werksseitig, gespart worden. Durch die Dämmung können die LS ihr Potenzial ausspielen.

Das stimmt. Da wird immer schon gespart, was nur geht.

Aber zum Glück kann man das ja recht einfach ändern.

Deine Antwort