Wie gut ist das B&O Soundsystem?
Hallo,
Wer hat das System im A6? Hat jemand evtl. sogar einen Vergleich zu Haman Kardon im 5er BMW / V90 bzw. kleinem Burmester in der E-Klasse?
Ja, natürlich werde ich auch selbst probehören - bin trotzdem immer gerne bereit andere Erfahrungen aufzunehmen, gibt immer genug Leute die noch mehr Aspekte sehen (bzw. hören) als man selbst!
Danke!
Beste Antwort im Thema
Ich gebe mal meinen Senf dazu:
Ich fahre aktuell im Volvo das B&W System durch die Gegend. Sicherlich eines der besten Soundsysteme, die ab Werk verbaut werden. Es kostete vor 3 Jahren knapp 4.000 EUR Aufpreis, ich habe es eigentlich vom Händler als Bestellbonbon ohne nennenswerte Erhöhung der Leasingrate erhalten. Den Sound kann man von brilliant über glasklar bis brachial beschreiben, jeder wie er es mag. Insofern kann ich behaupten, dass ich diesbezüglich verwöhnt bin.
Der 4K Testwagen hatte das "kleine" B&O. Natürlich im Vergleich zum B&W im Volvo eine traurige Erscheinung, aber allemal besser, als das Bose im 4G und 4F. Letztendlich habe ich es als "Kompromiss" mitbestellt.
Was ich im Vergleich zum 4G grundsätzlich schade finde, man kann Klang und Lautstärke nicht mehr pro Tonquelle ändern.
125 Antworten
Höhen + 2
Bässe 0
3 D Klang max
Sub +2
Aber ist sehr Abhängig von der Quelle !!!
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bang & Olufsen Premium Sound System mit 3D-Klang - Richtige Einstellung' überführt.]
Zitat:
@AudiF5 schrieb am 3. Juni 2020 um 15:24:30 Uhr:
Aber ist sehr Abhängig von der Quelle !!!
Da kann ich nur zustimmen!
Evtl. spielst Du noch mit dem Fader Richtung hinten.
Am besten ist der Klang noch über die Amazon Musik MMI Implementierung. (In starker Abhängigkeit der Abmischung des entspr. Tracks).
Leider gibt es keine optimale Einstellung.. ich habe da mittlerweile aufgegeben.
Die Anlage selbst hätte ein exzellentes Potential, aber die techn. Umsetzung der Einstellungsmöglichkeiten im MMI ist unterirdisch. Ich frage mich immer noch wer sowas entwickelt und freigibt.
Edit: Und pass noch auf wenn Du die Presets schaltest ("vorne", "hinten" usw.). Die "zerschiessen" Dir wieder vorher getätigte Einstellungen.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bang & Olufsen Premium Sound System mit 3D-Klang - Richtige Einstellung' überführt.]
Zitat:
@pressralle schrieb am 3. Juni 2020 um 15:51:24 Uhr:
Zitat:
@AudiF5 schrieb am 3. Juni 2020 um 15:24:30 Uhr:
Aber ist sehr Abhängig von der Quelle !!!Da kann ich nur zustimmen!
Evtl. spielst Du noch mit dem Fader Richtung hinten.Am besten ist der Klang noch über die Amazon Musik MMI Implementierung. (In starker Abhängigkeit der Abmischung des entspr. Tracks).
Leider gibt es keine optimale Einstellung.. ich habe da mittlerweile aufgegeben.
Die Anlage selbst hätte ein exzellentes Potential, aber die techn. Umsetzung der Einstellungsmöglichkeiten im MMI ist unterirdisch. Ich frage mich immer noch wer sowas entwickelt und freigibt.
Der Controller oder die Controllerin bei Audi.
Jede Einstellmöglichkeit kostet mehr Geld, sowohl im Zukauf beim Lieferanten und bei jedem Update das sie machen müssen (und das machen sie ja eh nicht gerne).
Danke euch 🙂 weil finde wenn ich alles auf 0 hab das der sub auch mal sehr sehr ordentlich auschlägt... höre mit apple music spotify und Bluetooth bzw. Car play
Ähnliche Themen
Hallo,
ich hatte gerade mit meinem Auto ein kleines Erfolgserlebnis🙂. Ist auch nötig, nach dem ganzen Ärger mit der Kiste.
Habe mir Deezer Hifi geholt, weil ich mit der Spotifyqualität wenig zufrieden war. Das Ganze klang im Stand über CarPlay mit Kabel wirklich gut. Bass und Volumen war echt beeindruckend. Jetzt bin ich gespannt, ob es die Leistung auch beim Fahren abliefert... System ist das kleine B&O.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'B&O Premium 3D Sound' überführt.]
Ja, Spotify ist leider recht schwach, trotz Qualität auf "sehr hoch" . Übertragen per Kabel Android Auto.
Amazon Music HD klingt deutlich besser, aber nicht so ausgewogen und räumlich wie manche guten DAB Sender.
Wollte da mit dem Equalizer von Amazon Music etwas gegensteuern um die Mitten etwas anzuheben. Wähle ich den Equalizer aus, stürzt Amazon Music aber ab. Jemand eine Idee was ich da falsch mache?
Also bei mir ist Amazon HD um Längen besser als DAB. Bei Einstellung in der APP muss man höchste Qualität einstellen und das Telefon per Kabel verbinden. Ich habe aber das große B&O.
Hallo zusammen,
ich habe das große B&O drin, ist finde es super aber dennoch ist mir eins aufgefallen, wenn ich über TuneIn höre ist die Musik lauter als über Musik CarPlay, reicht zwar auch aber hängt dies einfach von der Quelle ab oder kann man bei CarPlay da noch etwas einstellen.
Danke
Interessant!
Nochmal zum Verständnis:
Den audioquest DAC mittels ? Lightning to USB mit dem iPhone verbinden. Aber wie schließt man das Ding dann wiederum anndas MMI an?
Ich würde vermuten über den Klinke-Ausgang entweder direkt in den Klinke-Eingang des Audi Smart Phone Interface und wo es keinen Klinke-Eingang mehr gibt, vermutlich via Adapter Klinke/USB
Ich spiele auch mit diesem Thema/Gedanken, bin derzeit aber bei der Konkurrenz (Spectra X DAC), weil ich die Anbindung an das Smartphone sehr viel eleganter und weniger Störanfälliger finde.
Aber der Klinke Ausgang ist wie beim audioquest und muss via Adapter ans Audi Interface - beim Spectra hätte ich insgesamt nur 1 Adapter (Klinke/USB) - bei audioquest zusätzlich noch den Adapter zum Handy.
Spectra X: https://www.audiophileon.com/.../nextdrive-spectra-x-dac-review?...
Welchen Bluetooth-Audio-Codec kann das kleine B&O?
Also, ich habe gestern meinen Avant TFSie abgeholt mit Sonderausstattung B&O.
Gefühlt ist der Lautstärkeregler relativ früh ausgereizt und die Lautstärke doch echt mager... Abgesehen von der Qualität.
Zum Vergleich hatte ich bisher den S3 mit B&O (MJ2018) ... Der war deutlich klangvoller und besser im Allgemeinen.
Jemand Erfahrungen gemacht?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'B&O zu leise/nicht klangvoll' überführt.]
Ich würde mal besser der 3D Klang Einstellung schauen. Meiner Meinung nach ist es bei der Einstellung „hoch“ auch leiser.
Wenn das nicht hilft, kann auch etwas defekt oder ein Kabel lose sein
Ich habe ebenfalls das kleine B&O und bin sehr zufrieden.
Bei mir habe ich die volle Lautstärke noch nie ausprobiert, da würde ich wahrscheinlich taub werden.
Sicherlich gibt es auch bessere Soundsysteme, aber bei mir passt es.
Welche Quelle verwendest Du?
Ich höre überwiegend über Amazon Musik.
https://www.motor-talk.de/.../...s-b-o-soundsystem-im-a6-t6816778.html