ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. wie gross kann man noch in der Corvette C7 sitzen?

wie gross kann man noch in der Corvette C7 sitzen?

Chevrolet Corvette C7
Themenstarteram 27. Juli 2015 um 2:41

Habe leider noch keine gefunden zum testen, aber eventuell ist jemand von 195 oder mehr mal in einer gesessen? Geht das überhaupt? ich kann in vielen Sportwagen nicht sitzen, daher würde mich es auch da nicht wundern. Finde den Wagen aber einen der schönsten die zur Zeit über die Strasse rollen. Alternative wäre ein Camaro eventuell als ZL1.

Beste Antwort im Thema

Unsinn.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Ich habe mit meinen 193cm reingepasst, aber das war schon aus der Abteilung "eng sitzender Sportanzug", die 2 cm mehr KÖNNTEN schon grenzwertig sein. Evtl. mal den Competition seat ausprobieren, vielleicht ist der MINIMAL tiefer?

Grundregel: wer in die C6 passt kann auch die C7 nehmen, die Masse sind praktisch identisch; ich fand den Einstieg in die C7 etwas leichter.

Ach ja: die C7 IST geil und gegenüber der C6 (die ich heiß und innig geliebt habe) ein deutlicher Fortschritt!

Was nach meiner Erfahrung platzmässig gehen sollte ist der Challenger SRT - gut, das ist kein Sportwagen sondern ein muscle car, aber der 15er ist schon ein sehr ordentlicher Wagen mit einem Bombenmotor!

Themenstarteram 27. Juli 2015 um 13:34

Eben habe ich in einem neuen Camaro gesessen (ohne Schiebedach), dass ging schon mal gut soweit. Nun muss ich irgendwo noch eine Vette auftreiben... ich bin 194 und habe einen relativ langen Oberkörper. In den meissten Wagen wirds bei mir nach oben sehr eng, insbesondere mit Schiebedach.

Schiebedach wird bei der C7 jedenfalls nicht das Problem ;-)

Zitat:

@3.0CS schrieb am 27. Juli 2015 um 08:35:37 Uhr:

Was nach meiner Erfahrung platzmässig gehen sollte ist der Challenger SRT - gut, das ist kein Sportwagen sondern ein muscle car, aber der 15er ist schon ein sehr ordentlicher Wagen mit einem Bombenmotor!

Um Gottes Willen, hast Du jetzt tatsächlich den Challenger als Muscle Car bezeichnet? Ja weißt Du denn nicht, daß der Challenger die Mopar-Antwort auf den Mustang war, und da der vor 50 Jahren als Pony Car bezeichnet wurde, beide Fahrzeuge für alle Ewigkeit Pony Cars bleiben werden?

 

Unsinn.

Themenstarteram 27. Juli 2015 um 21:12

Schon mal einen ZL1, einen Shelby 350 oder eine Hellcat am Steuer bewegt? was soll dieses denn bitte dann sonst sein? 589-717 Ps haben mit Pony nicht viel zu tun, ist eher eine Herde Wildpferde...

Habe nun alle (drei :D ) Corvette Händler in Österreich angeschrieben, mal schauen, ob einer eine hier hat.

Auch wenn ich sonst nicht unbedingt ein Fan bin - aber AUTOS hat der Geiger Karl immer rumstehen - k.A. wie weit das für Dich wäre.

Ansonsten einfach mal zu nem Corvettetreffen fahren - die Österreicher machen das doch bestimmt auch, und reinsetzen kannst Du Dich sicher mal!

Da ich die Challenger-OT ins Rollen gebracht habe: ich bin den SRT ein WE und gut 1500km gefahren und komme von der C6: die Hellcat- Mehrleistung KLINGT zwar auf´m Stammtisch gut, ist aber im RL wohl nicht mehr einsetzbar, da würde ich mir die doch deutlichen Mehrkosten sparen!

Die Mehrleistung im Hellcat ist halt nur "Leider Geil" :)

400PS zum fahren wie in der Vette und 300 PS zum Qualmen :) Wäre definitiv was für mich :)

Da ich nix zur C7 und deinem Anliegen sagen kann, würd ich auch sagen, einfach reinsetzen.

Was ich sagen kann, ist, dass sie in schwarz unverschämt gut aussieht, und eigentlcih mocht ich spontan das design nicht so sehr weil ich die runden Lichter gern habe:) und in realsieht sie viel viel besser als auf den Bildern, da kommt sie mir vorn immer etwas hochbeinig vor.

am 28. Juli 2015 um 14:30

Mit meinen 204 cm Körperlänge hab ich in folgenden Wagen platznehmen und sie teilweise auch fahren dürfen und würde die Platzverhältnisse wie folgt beschreiben:

- Corvette C5 und C6: Passt (so gerade eben)

- Camaro Bj. 2014: Passt nicht

- Mustang Bj. 2001: Passt nicht

- Mustang Bj. 2005: Passt (so gerade eben)

- Mustang Cabrio Bj. 2014: Passt

- Challenger Bj. 2014: Passt (massig Platz)

- Challenger Bj. 2015: Passt (massig Platz)

am 28. Juli 2015 um 15:55

Moin,

hier melden sich 196cm zu Wort. Bin die C7 beruflich bedingt nun schon mehrmals gefahren (auch mal für ein paar mehr Kilometer).

Es ist schon echt knapp!! Um den Kopf frei zu haben, musst du dich schon hinlümmeln und dann wird es mit den Beinen eng. War in der C6 leider das Gleiche, obwohl es als Cabrio bei beiden etwas besser ist als im Targa.

Für mich ist das auf Dauer nichts.

Themenstarteram 3. August 2015 um 11:23

und was ist, wenn ihr die C7 zumacht? oder redet ihr von geschlossen weil das Stoffdach weniger nach unten gebaut ist?

am 4. August 2015 um 15:33

Moin,

wir haben einige C7 Treiber im Bekanntenkreis, ich habe in mehreren gesessen,

(bin zwar nur 1,85m, aber "Sitzriese"), das klappt. Desweiteren fahren auch einige Lulatsche

über 2m die C7, die ebenfalls einigemassen akzeptabel sitzen.

Ein Kollege hat sich beschwert und sich stattdessen nen 991er gekauft, aber der quengelt immer, wenn was nicht aus Deutschland kommt!;):D:D:D

Ich habe selbst ne C3 und ne C6, die C3 ist eine Herausforderung beim Ein und Aussteigen, die C6 ist fast ein bisschen komfortabel!!!:cool:

Gruß

Achim

Themenstarteram 7. August 2015 um 11:22

In einer C6 hab ich diese Woche sitzen können, nicht luftig, aber es geht. FAST ein wenig komfortabel stimmt da. Ein Händler hat eine Zo6 da stehen mit 2500km für 69 (sicher verhandelbar) da sie nie verkauft werden konnte. Österreich ist es bekloppt, die kaufen alle lieber 911.

Ein C7 werd ich dann mal nächste Woche versuchen zu testen...

Grüsse, Thomas

am 7. August 2015 um 21:14

Sag ich doch!!;):cool:

Gruß

Achim

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. wie gross kann man noch in der Corvette C7 sitzen?