Wie Goldgelben Schmutz vom Lack entfernen???
Hallo,
ich weis ja nicht was dieses Jahr anders ist, aber die Salzmischungen werden immer beschi**ener.
Nicht nur das die Winteralus selbst mit starkem Reiniger nicht mehr so einfach sauber gehen, nein der Lack ist beidseitig bis in höhe Türgriff bis zum Heck mit dem gelbem Scheiss versaut!!!
Zweimal Waschanlage hintereinander bringt keinen Efffekt.
Vor ein paar Jahren habe ich mal eine frisch asphaltierte Autobahn mehrere Tage lang befahren. Danach war der Lack ähnl. wie jetzt.
Dieser Dreck jetzt ist aber vom Salz + Bremssstaub.
Wenn ich mit dem bloßen Finger fest über den Lack reibe, geht der Dreck auch ab.
Mit einem guten Tuch und "Spüli" passiert natürlich nichts.
Was kann ich also verwenden ohne dem Lack zu schaden und mir nicht zuviel Arbeit zu machen?
Farbe: Lichtsilber
grüsse
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von adisenator
Es geht mir nicht darum ein Produkt in den Himmel zu heben,sondern ganz einfach aufzuzeigen, dass bei " richtiger " Anwendung super Ergebnisse zu erzielen sind.
Das ist so pauschal ohne Zweifel richtig.
Zitat:
Ich will auch nicht darüber streiten welches Produkt besser ist, sondern zeigen, es geht auch ohne Wundermittel.
Das Wundermittel "NANO" hast du ins Spiel gebracht! Und du hast die Aussage getätigt, dass "NANO" länger halten würde als Wachs. Und das ist eben schlicht falsch, da es viele Produkte mit dem Schlagwort Nano gibt.
Zitat:
Ich bin eben der Meinung, dass Sonax weit besser ist als sein Ruf oder wenn Du willst, sein Prestige.
Auch diese Aussage macht so pauschal keinen Sinn, da es von Sonax ganz unterschiedliche Produktlinien gibt. Die "einfachen" Produkte für Endverbraucher schlägst du in Punkto Standzeit mit den in diesem Thread genannten Mitteln locker. Andere Sonax-Produkte spielen in einer höheren Liga.
Zitat:
Ich will auch niemanden zu irgend etwas überreden, sondern nur einen kleinen Denkanstoss vermitteln, da ich denke, es gibt keine wirklich schlechten Produkte.
Was wäre denn "wirklich schlecht" für dich?
Zitat:
Es ist wie bei jedem Pflegeprodukt, es kommt auf die richtige Anwendung an, dazu gehört eben auch die Grundarbeit.
Auch dann unterscheiden sich die Produkte ganz enorm, was beispielsweise Verarbeitbarkeit, Glanz oder Standzeit angeht.
Zitat:
Darfst mir aber glauben, das Auto ist herzeigbar, bei jedem Licht, auch bei Neon.
Kann ich nicht beurteilen. Behaupte ich von meinem Auto auch. Ein anderer würde mir vermutlich Stellen oder Defekte aufzeigen, die mir überhaupt nicht auffallen, aber das ist nicht das Thema.
Du bist hier in den Thread reingeplatzt mit den Worten "nimm Nano und alles wird gut". Auf Nachfrage hast du dann das Sonax Extreme als Produkt deiner Wahl genannt. Das sei dir von Herzen gegönnt, aber nimm doch einfach zur Kenntnis, dass es Produkte gibt, die für gleiches Geld deutlich mehr leisten. Und nimm bitte zur Kenntnis, dass das Wort "Nano" exakt überhaupt nichts über die Eigenschaften eines Produkts aussagt.
50 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Skydizer
grüße - wenn er fertig ist, mache ich Ergebnisbilder...
Jo, das fände ich gut !
KAX
Auf meinem weißen A5 habe ich auch goldgelbe Blütenpollen gefunden. Mit Fingernagel oder sanftem reiben mit Tuch + Wasser geht nichts ab. Über Nacht einwirken lassen von nassen Lappen bringt auch nix. Teerentferner, Fliegenentferner oder aktiv Scheibenreiniger auch kein Ergebnis. Hat jemand eine Idee noch?
Grünen Aluteufel hätte ich noch zum testen oder die Poliermaschine. Gibt es irgendein Mittelchen, dass ich einwirken lassen kann + Hochdruckreiniger danach oder Waschanlage?
lg
Stephan
will nicht kneten