ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. was nehmt ihr zum trockenwischen nach der handwäsche des autos für lack ?

was nehmt ihr zum trockenwischen nach der handwäsche des autos für lack ?

Themenstarteram 19. Januar 2007 um 12:01

was nehmt ihr für tücher um den lack trochen zu wischen nachdem ihr eine handwäsche durchgeführt habt ? möcht mir heut was holen weiss allerdings nicht was ich nehmen soll

schon mal danke für tips

Ähnliche Themen
37 Antworten

http://www.motor-talk.de/t1322982/f346/s/thread.html

an 10. stelle hier im forum ist das gleiche thema schon mal. ;)

Das VILEDA Autotuch aber auch jenes von SONAX (das Plus in der Plastikdose) ist sehr gut.

Beide sind sehr feinporig, extrem saugstark und strapazierbar.

Synthie

Themenstarteram 19. Januar 2007 um 17:08

vielen dank für den tip - werd das sonax probieren, da es unser atu in wr. neustadt ( ösiland) hat

Wir haben so nen komisches Leder zum trocken machen.

Zitat:

Original geschrieben von Steffi_Golf_GT

Wir haben so nen komisches Leder zum trocken machen.

ganz tolle info !!!! :confused:

Ja was weiß ich, wie dieses Dingen mit Fachbegriff heißt?!

Bin auch nur nen Mädel

Kann man weiterhelfen?

Ist es evtl. ein Fensterleder?

Zu haben sind die Dinger nahezu in jedem Baumarkt bzw. Autoteilezubehör.

So Long!

PW

Zitat:

Original geschrieben von panzerwiesel

Kann man weiterhelfen?

Ist es evtl. ein Fensterleder?

Zu haben sind die Dinger nahezu in jedem Baumarkt bzw. Autoteilezubehör.

So Long!

PW

Sehr herzlichen Dank panzerwiesel.

Fensterleder, genau das meinte ich.

Zitat:

Original geschrieben von Steffi_Golf_GT

 

Sehr herzlichen Dank panzerwiesel.

Fensterleder, genau das meinte ich.

Naja ist ja auch ein schweres Wort :D:D

Gern geschehen steffi_golf_gt! ;)

So Long!

PW

Empfehle Dir wärmstens die TRockentücher von Cobra (Guzzler). Die Guzzler sind Vertreter der so. Waffle-weave-Tücher und für mich die besten Trockentücher, die ich jeh probiert habe. Viele loben auch den WaterMagnet von Meguiars, der ist aber deutlich teurer und bei weitem nicht so weich und saugstark wie die Guzzler.

Der Guzzler ist relativ groß, hat eine sehr weiche pluschige Oberfläche und extreme Saugkraft. Als Beispiel: trocke damit meinen Astra-H Caravan komplett durch nach der Wäsche und das Teil ist nicht mal an seinen Grenzen. Auswaschen hinterher per hand oder bei max. 60 Grad in der Maschine, wie neu.

Habe aus meiner letzten Bestellung noch einen zuhause rumliegen. Bei Interesse PN.

Hier mal ein Link zu dem Guzzler: Link

Ein Sonax Microfasertuch. Geht sehr gut,vorher das meiste mittels Gummischieber für Lack entfernen.

Ich nehme immer nen ganz stinknormales Mikrofaser-Tuch aus 'nem 1-€uro-Laden, funktioniert wunderbar, eins für das grobe Wasser und eins zum nachreiben.Keine Probleme bislang

hab ausm schlecekr für 2e microfasertücher sind absokut top die dinger!

diese gummischieber funktionieren die gut bzw sind die lackschonend=?

mfg arne

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. was nehmt ihr zum trockenwischen nach der handwäsche des autos für lack ?