ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wie genau ist eure Verbracuhsanzeige?

Wie genau ist eure Verbracuhsanzeige?

Themenstarteram 16. Februar 2007 um 12:09

Hallo zusammen, wie genau ist denn eure Verbrauchsanzeige. Meine zeigt schon immer etwa 1 Liter weniger pro 100km an als in wirklichkeit.

Möchte man uns einen sparsameren BMW darstellen als er es wirklich ist?

Oder ist bei meinem einfach nur etwas falsch eingestellt oder def.

Kann das einstellen?

Ähnliche Themen
38 Antworten

Ja, das ist bei mir auch so.. gestern hatte ich einen Verbauch laut BC von 7.7, und effektiv einen errechneten von ca. 8,6 l.

Ist ein 330dA!

Hat mich doch etwas erstaunt! Ist da etwas defekt?

Gruss,

Mfg MICHA

Das variiert von Modell zu Modell, allerdings kann glaub ich die Einstellung korrigiert bzw. angepasst werden.

Ich hab bei mir mal ein viertel Jahr nachgeprüft, wie genau die Anzeige geht. Bei mir sind´s netmal 0,1 Liter Abweichung, d.h. sie zeigt den tatsächlichen Verbrauch an.

 

Gruß

Ci-driver

Weiss jmd. das etwa genauer, o es möglich ist den BC zu korrigieren bzw. anzupassen?

Gruss,

Mfg MICHA

Bei mir wird auch ca. 1 Liter weniger vorgegaukelt. Aber man kann im "Geheimmenue" unter Punkt 20 den Korrekturfaktor für den Verbrauch einstellen.

Wurde hier schon oft erwähnt, hab es aber noch nicht selber ausprobiert bzw. umgestellt.

Gruß Alex

Hi.

BC zeigt bei mir im Schnitt 0,3 l zu wenig an. Den Verbrauchskorrekturfaktor kann man bei mir nicht einstellen (E46 325ti, EZ 10/2001).

Gruß

R6-Maschine

Themenstarteram 16. Februar 2007 um 12:53

Geil.. Geheimmenü??? Wie finde ich das???

Zitat:

Original geschrieben von A-Anton2

Geil.. Geheimmenü??? Wie finde ich das???

wie gesagt es ist ein GEHEIMmenü

 

meiner ist genau

Themenstarteram 16. Februar 2007 um 13:12

wie gesagt es ist ein GEHEIMmenü

 

Geim ist nur das was nur einer weiß und er es für sich behält, gehe mal davon aus, dass mind. alle BMW Mechaniker davon wissen, und einer davon wird schon noch plaudern...;-)

meiner zeigt eigentlich so gut wie immer zuviel an ...

bei mir ist es auch einen ganen liter. Allerdings komm ich beim korrigieren nicht in die untermenüs des menü 20. Bis ins 20.0 komm ich rein. Allerdings dann nicht weiter auf 20.1, 20.2, 20.3

Themenstarteram 16. Februar 2007 um 15:04

Zitat:

Original geschrieben von maschder

hier stehts: http://bmw.bazzi.biz/geheim_menu_e46.htm

Danke für den Link, ich werde es mal ausprobieren ob ich das hinbekommen mit den Einstellungen. Hoffentlich fliegt mir das auto danach nicht um die Ohren...;-)

Ich werde berichten ob´s klappt...

Also mein Verdacht bestätigt sich hier in diesen Thread.

Die BMWs lügen um ca. 1L mit dem BC. Allerdingns hauptsächlich Diesel.

Die Benziner zeigen fast genau an.

Meine Erfahrung:

330i BC 0,2L weniger wie Wirklichkeit.

320d 0,8L weinger wie wirklich jetzt sogar 1,5L wegen Chip.

325i Exact.

330d 0,6L weniger wie wirklich.

PS. Das mit der Korrektur h´geht nicht könnt ihr euch abschminken drüber gibt es schon viele Threads hier geht einfach nicht und BMW kann das auch net machen.

Zitat:

Original geschrieben von custom-eta

meiner zeigt eigentlich so gut wie immer zuviel an ...

kein wunder , ein 320d verbraucht so wenig da bekommt man sogar noch was raus ;)

 

@ R-Maschine , dann muss das bei dir auch gehen ....ist ja die anleitung ohne großen bc

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wie genau ist eure Verbracuhsanzeige?