Wie genau ist eure Restkilometeranzeige?

Audi A6 C6/4F

Habe den Eindruck, dass die Restkilometeranzeige im FIS total daneben liegt.
Lt. Anzeige waren es heute Morgen noch 40 KM. Beim Tanken war dann nach 63 Litern Ende.
Und das bei einem 80 L Tank.
Kann doch nicht sein, oder?
Die werden doch wohl nicht den kleinen Tank eingebaut haben???
Wie sind eure Erfahrungen? Beim 4B konnte ich mich halbwegs auf die Anzeige verlassen.
Gruß
Juwi

33 Antworten

Wenn die Anzeige 0 anzeigt, sind noch einige KM möglich. Bin schon deutlich drüber gefahren, eher aus versehen. Ist dann aber schon ein eine kleine Mutprobe, wenn keine Tankstelle oder Ersatzkanister parat ist.

Zitat:

@quattro_3000 schrieb am 25. April 2015 um 16:13:37 Uhr:

zur zeit hab ich nurnoch 30km reichweite und ich weiß nicht wieviel ich noch damit fahren kann😕 ich will nicht stehen bleiben oder geht irgendwas noch kaputt?

Wo liegt das Problem, einfach zur Tankstelle zu fahren? Welche Vorschrift sagt, dass der Tank vorm Nachfüllen möglichst leer sein soll? Ich verstehe nicht, warum Du Dir Gedanken machst, liegen zu bleiben, weil die Restreichweite nicht passt und zu früh auf 0 geht. Such Dir doch einfach die nächste Tanke, sobald die Reserve-Leuchte an geht.

Abgesehen davon: Ich habe noch nie davon gelesen, dass jemand mit leerem Tank liegen geblieben ist, obwohl der BC noch mehr als 0 angezeigt hat.

Zitat:

@Toshy schrieb am 25. April 2015 um 21:03:07 Uhr:

Zitat:

@quattro_3000 schrieb am 25. April 2015 um 16:13:37 Uhr:

zur zeit hab ich nurnoch 30km reichweite und ich weiß nicht wieviel ich noch damit fahren kann😕 ich will nicht stehen bleiben oder geht irgendwas noch kaputt?
Wo liegt das Problem, einfach zur Tankstelle zu fahren? Welche Vorschrift sagt, dass der Tank vorm Nachfüllen möglichst leer sein soll? Ich verstehe nicht, warum Du Dir Gedanken machst, liegen zu bleiben, weil die Restreichweite nicht passt und zu früh auf 0 geht. Such Dir doch einfach die nächste Tanke, sobald die Reserve-Leuchte an geht.

Abgesehen davon: Ich habe noch nie davon gelesen, dass jemand mit leerem Tank liegen geblieben ist, obwohl der BC noch mehr als 0 angezeigt hat.

du hast mich einfach nicht verstanden. punkt

Dann schreibe es doch so, dass man es versteht. Auf mich machst Du den Eindruck, als ob Du Angst hast, liegen zu bleiben, weil die Restreichweite nicht passt, denn das schreibst Du nun mal! Und genau das sollte kein Problem sein, solange Du nicht in der Wüste unterwegs bist - unabhängig von der Feineinstellung im FIS. Es gibt relativ viele Tankstellen in Westeuropa.