Wie genau ist die Tankanzeige... ?
Hallo!
Da ich grad das erste mal im roten Bereich fahre... (davor immer früh genug getankt) frage ich mich wie genau diese Reserveanzeige denn ist.
Hat da schonmal jemand böse Erfahrungen damit gehabt?
FIS zeigt bei mir nun noch 40 km an... ^^... sind das wirklich 40 bei normaler fahrweise? ^^
cheers
Beste Antwort im Thema
Ok, ok... ^^ unsere Forumpolizei is da... ... aber ich denk das Thema ist geklärt ^^
=) Santuzzi 4 president
41 Antworten
Hab meinen uralten Golf 3 mal leergefahren... zum glück wars beim bergabfahren und unten am berg war die tanke... reingerollt... vollgetankt und ging wieder ohne probleme... wieso sollter das aber auch so große probleme bringen? solang die pumpe läuft...
Hey Stophi,
hast Du Deinen "uralten Golf" 3 mal leergefahren oder Deinen "uralten Golf 3" mal leergefahren? 😛
😁 😁 😁
Keine Antwort nötig, mein Gutster... 🙂
hmmm .... =)
hab ich erwähnt dass ich grad einen tierischen hunger verspühre? ^^...
aber damit wir diese antwort rechtfertigen können... es war ein Golf 3, dessen Tank ich einmal (!) leer gefahren habe...
=)
Ich komme mit zum Lunch. Einverstanden? Habe auch einen Bärenhunger....
@topic:
Mal schauen, ob ich die 847 km mit einer Tankfüllung schaffe.... 😛
Ähnliche Themen
wird sicher sehr knapp... aber möglich wärs... doch wenn du es aber schaffst, dann bin ich wohl schon verhungert... zumindest körperlich geschwächt... ^^ bei 100km/h schnitt...
ist das nicht wurscht?
ein Autofahrer sollte wissen, wann er danken will bzw muss,
ich habe zb schon 55l getankt und da war das lamperl aber schon an, mehr brauche ich nicht zu wissen um beim nächsten mal rechtzeitig zu tanken?!?!
Hallo
den Tank könnt ihr gar nicht leerfahren ab einem gewissen Füllstand geht der Motor einfach aus. Das ist eine Sicherheit um die Einspritzpumpe nicht zu beschädigen. Weiß aber nicht wieviele Liter dann noch im Tank sind!
Grüße Oliver
Zitat:
Original geschrieben von oliver-1979
Halloden Tank könnt ihr gar nicht leerfahren ab einem gewissen Füllstand geht der Motor einfach aus. Das ist eine Sicherheit um die Einspritzpumpe nicht zu beschädigen. Weiß aber nicht wieviele Liter dann noch im Tank sind!
Grüße Oliver
Glaube auch dass der Motor da eher ausgeht,
erinnere mich an eine Sendung von TopGear,
wie die Moderatoren auf diese Weise den Verbrauch-Laufleistung
von diversen Sportwagen (Audi R8 ging afaik als Sieger hervor) auf der Rennstrecke getestet haben...
Zitat:
Original geschrieben von crazyjimmy
Glaube auch dass der Motor da eher ausgeht,
erinnere mich an eine Sendung von TopGear,
wie die Moderatoren auf diese Weise den Verbrauch-Laufleistung
von diversen Sportwagen (Audi R8 ging afaik als Sieger hervor) auf der Rennstrecke getestet haben...
Wobei Sieger relativ zu sehen ist… der R8 hat unglaubliche 5mpg (50L/100km) geschafft, dem Ferrari 599 ist die eine Gallone schon nach 1.7 Meilen ausgegangen (~140L/100km) 😉
Zitat:
Original geschrieben von hhj76
Jawohl !!!! Bring uns ein wenig Geld ins Alpenland 😛Zitat:
Original geschrieben von Stophi81
Ah super, danke!...dann kann ich ja meine spezial Tankstelle in Österreich ansteuern ^^... und muss keine 5 euro vorher noch reinhaun ^^ 😉...
ja
Zitat:
Ich bin schon mal auf 0 Kilometer gefahren, bekam dann aber nur 59 Liter rein, was heißen würde, daß selbst bei 0 klm. noch 30-40 notfalls gehen würden. (A5 3,0 TDi)
Ging mir mit meinem 1,8 TFSI ähnlich.
Laut Anzeige noch 10 km Reichweite, aber habe dann 7 Liter reingetankt.
Zitat:
Original geschrieben von audifan384
Ging mir mit meinem 1,8 TFSI ähnlich.Zitat:
Ich bin schon mal auf 0 Kilometer gefahren, bekam dann aber nur 59 Liter rein, was heißen würde, daß selbst bei 0 klm. noch 30-40 notfalls gehen würden. (A5 3,0 TDi)
Laut Anzeige noch 10 km Reichweite, aber habe dann 7 Liter reingetankt.
Dein Tank erscheint mir jetzt aber relativ klein, oder tankst Du immer für 10 Euro.......:>)))