Wie genau geht mein Tacho bei 120kmh
Hi Leute
Hab eben auf dem weg zur Arbeit mal wieder ne Begegnung mit dem roten Blitz gehabt,war auf ner bundesstraße unterwegs
hab nen LKW überholt und zack...
Lt Tacho hatte ich irgendwas zwischen 117 und 125 drauf... Ich kann im Moment absolut keinen Punkt gebrauchen.
Danke.
Beste Antwort im Thema
es ist die gleiche geschwindigkeit wie auf dem tacho - da sie von der gleichen quelle kommt!
23 Antworten
...wenn man aber, Zitat: "derzeit absolut keine Punkte brauchen kann", macht es den Anschein, als wäre es nicht dein erstes Vergehen. Somit wäre das ja für die anderen Verkehrsteilnehmer ggf. nicht verkehrt, mal eine pädagogisch wertvolle Pause einzulegen. Ok das war böse...
Ich würde einfach mal den Brief abwarten, denn verrückt machen und irgendwelche Messungen vorzunehmen, ändert nichts an deiner ungefähren Schätzung und dem dann nach wie vor nicht sicheren Werts.
Zitat:
Original geschrieben von KING C
Hier nochmal zum Vergleich die reale digitale Geschwindigkeitsanzeige die man im Concert Display aktivieren kann. Hierzu muss nichts umcodiert werden.
Die angezeigte 100 entspricht real gefahrenen 100 km/h.
Das Concert zeigt die gleichen Messwerte wie das Kombiinstrument an, nur dass eine digitale Zahl vom Fahrlehrer besser abzulesen ist, als eine Tachonadel von der Seite...
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
das ist niemals die 100%ige Geschwindigkeit- selbst da gibt es abweichungenZitat:
kannst dir die tatsächliche geschwindigkeit auch über das concert anzeigen lassen .
ahja klaa das es net 100 prozent ist. aber es ist zumindest sehr nahe an der realen geschwindigkeit dran .( die ja von vielen sachen beeinflusst wird)
es ist die gleiche geschwindigkeit wie auf dem tacho - da sie von der gleichen quelle kommt!
Ähnliche Themen
Zitat:
iwas stimmt da aber dann net . es gibt ja den fahrschul modus vom concert. das weis ich . und dann gibt es nochmal die kombination die ich da geschrieben habe. ( da es den fahrschulmodus bei meinem concert nicht gibt) hab ich dann mal die kombination ausprobiert. und diese zeigt eine andere geschwindigkeit an.
Es KANN sein, daß die digitale Anzeige genauer ist als der Tacho, verlassen kann man sich da aber nicht drauf.
du sagst, lt. Tacho hattest max. 125kmh drauf. Davon werden noch 4kmh (ich glaube ab 100kmh 4!) abgezogen. Somit bist bei 121kmh. Dann noch ein bisschen Tachoabweichung, mind. 1kmh, bist bei 120kmh. D. h. du bist nicht im Punkte Bereich!
Gruss vom erfahrenen "Punktejäger" :-(
Wenn man auf der AB von einer Kilometermarkierung bis zur
nächsten 30 sec braucht, hat man genau Tempo 120 km/h.
Diese Methode hat schon funktioniert, bevor man GPS, Navi etc. hatte
und ist garantiert unabhängig von Reifenumfang, Sonnenstand u.ä. 😁
Grüße Klaus
Zitat:
iwas stimmt da aber dann net . es gibt ja den fahrschul modus vom concert. das weis ich . und dann gibt es nochmal die kombination die ich da geschrieben habe. ( da es den fahrschulmodus bei meinem concert nicht gibt) hab ich dann mal die kombination ausprobiert. und diese zeigt eine andere geschwindigkeit an.Zitat:
Wer schon mal am Physikunterricht o.ä. teilgenommen hat, der weiß was man machen muss um bei einem Zeigermessgerät den exakten Wert abzulesen.
z.B. Die Augen exakt in Flucht von Zeiger und Markierung zu bringen.
Das ist beim Autofahren ein Ding der Unmöglichkeit aber um einen richtigen Wert abzulesen unbedingt erforderlich.
Was ich damit meine ist, das die Ungenauigkeit des analogen Tachos gegenüber dem Concert/FIS-Wert nur am Betrachter liegt.
Denn die Quelle der Anzeige ist wie Scotty schon schrieb identisch.
Noch was.
Die km/h-Anzeigefunktion im Concert ist wie hier auch schon beschrieben eine Fahrschulfunktion.
Welchen Sinn macht es da dem Fahrschüler einen anderen Wert zu liefern als dem -Lehrer?😕
Grüße