ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. wie geil ist der denn???

wie geil ist der denn???

Themenstarteram 23. März 2005 um 18:41

http://www.sport1.de/.../NissanSport__mel.html

Fätt.. gefällt mir irgendwie

AlexX!!

38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hunoz

die karre gefällt mir gut, aber um gottes willen, doch nicht den 3,5er aus dem Z!! der motor ist echt nicht so prall. viel zu schwer und träge. wenn schon 6-zylinder dann den kleinen aus dem skyline gtt. aber am besten bei dem wagen ein kleiner 4-zylinder turbo, wie im 200sx s13, dann wäre der wagen viel agiler und geiler zu fahren als mit sonem klotz vorne drin. guckt euch doch mal die testberichte vom clio v6 oder dem kleinen alfa mit v6... sowas kann keinen spass machen. obwohl nissan immer für eine überraschung gut ist :)

Schon mal den Supertest vom Z350 in der Sport Auto gelesen?

Bei über 1500 KG geht die Karre von 0 auf 100 in 5,8 Sekunden, nimmt dem Z4 auf dem Nürburgring 6 Sekunden ab und in Hockenheim (wo es auf die Agilität ankommt) ist er nur 0,7 Sekunden langsamer was hauptsächlich (laut Test) an den Reifen lag. Und der Z4 hatte das M-Fahrwerk, wäre normalerweise wohl auch noch etwas langsamer.

Wie gesagt und das alles bei nem Gewicht von über 1500 KG...

Da KANN der Motor ja nicht wirklich so ein Schwachmat sein, oder?

am 25. März 2005 um 11:15

Re: Re: wie geil ist der denn???

 

Zitat:

Original geschrieben von VSpec

Mein Gott, ein Haufen Scheisse sieht attraktiver aus.

Also an dieser Stelle muss ich auch mal eine Lanze für Nissan brechen. Sicherlich bauen die zum Grossteil relativ unspektakuläre Autos, allerdings ist das wohl bei allen grossen Herstellern so. Prinzipiell ist der Honda Civic ja auch kein "Traumauto", wenn man sich mal auf das Äussere beschränkt... Der Nissan 350Z ist, ich mache diesen Vergleich jetzt einfach, ein ähnliches Sportgerät wie der CTR, nur eine Liga höher. Er ist günstig vom Preis-Leistungsverhältnis, bietet etliche technische besonderheiten (Kohlefaser-Kardan-Welle, eine gigantische Serienbremse, ein super Sportfahrwerk) und obendrein ein echtes Sportwagen-Design. Und nur weil der Motor nicht so hoch dreht wie der unserer CTRs, ist er trotzdem kein Langweiler, sondern ein "bärenstarkes" (s. SportAuto) Aggregat.

Zu dieser Concept-Studie sage ich nur soviel: meiner Meinung nach sieht sie zum einen sehr viel versprechend, zum anderen aber auch ziemlich "französisch" aus. Vielversprechend in der Hinsicht, dass das Interieur neue sportliche Akzente in der Kompaktklasse setzt, und das Äussere ziemlich radikal auf Sport getrimmt ist, was ja für sich keine schlechte Sache ist. Wenn man natürlich auf das kantige Design à la Mégane nicht steht, dann kann ich das natürlich nachvollziehen, aber einen dermassen derben Kommentar abzuliefern, nur weils ein Nissan ist... finde ich ziemlich unqualifiziert und ärgerlich. Schliesslich regt es einen selber ja auch auf, wenn man in anderen Foren ähnlich besch... Kommentare über unsere Hondas liest...

In diesem Sinne: "Knowledge" heisst Wissen, und "85" steht für... ?? ;)

am 25. März 2005 um 16:30

also ich mag nissan an und für sich.

nichts geht über einen 350Z.

Jo leutz ok war vielleicht etwas krass ausgedrueckt. Ich finde auf jeden fall das der Nissan Z ein ziemliches muscle car ist. Ausserdem wurde der Wagen in Calfornien designed und naja mir kann jeder sagen was er will aber ich wohne in USA und mir kann keiner Sagen das amerikanisch designte Autos in letzter Zeit besonders toll sind. Die meisten Autos hier sind billig gebaut und schlecht designed.

Ich kann nur sagen das Nissan viel besser koennte, siehe den alten Skyline.

85 ist das Geburtsjahr meines besten Freundes der sich vor 2 Jahren umgebracht hat.

Peace

Knowledge

Hallo,

der Nissan sieht in meinen Augen nicht stimmig aus und zu krawallig....

richtig schick ist dieser Golf R36...

http://www.autotitre.com/forum/golf-5-R36-53357p1.htm

 

optisch kann man einen kompakten Racer kaum besser machen....optisch eine Granate auch ohne Spoiler und Co.

Andy

moin,

so wird der nicht aussehen eher viel unspektakulerer.

Das ist nur gePhotoshopt.

Die sollten den mal wirklic so bringen, sieht geil aus ;)

MfG

Peter

Zitat:

Original geschrieben von Sp3kul4tiuS

moin,

so wird der nicht aussehen eher viel unspektakulerer.

Das ist nur gePhotoshopt.

Die sollten den mal wirklic so bringen, sieht geil aus ;)

MfG

Peter

ups das wußte ich nicht......;-)

 

finde diesen Golf trotzdem 10x schicker als den Nissan...http://www.autotitre.com/forum/golf-5-R36-53357p1.htm

schade nur das im Photoshop oft die schöneren Autos entstehen als im Reallife...da sollten die echten Designer mal zur Schule gehen.

würde der wirklich so kommen wie im Link,ich glaube der würde sich verkaufen wie geschnitten Brot.

Grüße Andy

am 8. Mai 2005 um 11:20

Sieht aus wie eine Mischung aus nem Micra K12 (Front) und einem Peugeot 206 (Heck). Mir gefällts aber, wobei ich die riesigen Chromfelgen scheisse finde, die wohl für den amerikanischen Markt gedacht sind.

Deine Antwort