wie geil ist das denn...
war grad bei meinem :-) ich wollte inspektion und zahnriemenwechsel eben machen lassen, mein golf V hat jetzt 112tausend runter und ich dachte machste eben beides zusammen dann ist das fertig.
also ab termin geholt und dann zum freundlichen heute morgen, er schaut in seinen schlauen computer rein und sagt mir " nö zahnriemenwechsel machen wir nicht" ich schon total sauer extra heute zeit genommen arrrrrr... dann kam ein grinsen von ihmen und ich fragte natürlich warum kein Zahnriemenwechsel? darauf sagte er: bei dem wagen muss der erst bei 150tausend neu!wo drauf ich ihm sagte: aber im Service heft da steht was von 120tausend drin! darauf sagte er: ja egal der computer gibt das so vor und wenn der das sagt dann machen wir das erst auch bei 150tausen.
also freu ich mich grad wie sau das man mal eben ....€ viel geld spart :-)
gruß Golf5Thomas
Beste Antwort im Thema
Hättest du ihn jetzt gewechselt würdest du bei 150 000 km ne menge Geld sparen, son Misst aber auch! 😁
15 Antworten
Na ich hätte den Wechsel trotzdem machen lassen 🙂 (ist zwar gut gemeint vom 🙂 )
Er kann dir ja trotzdem früher reißen!
Ein freund ist das einmal passiert!Angegeben war der wechsel bei 120 000km
Bei ca. 95 000km ist der Zahnriemen gerissen (Dank Freiläufer ist nur der Motor ausgegangen) auch war der Zahnriemen vom alter her auch noch im Zulässigen Bereich
Nach der Logik kann man dann ja alles alle 10km tauschen oder darf gar nicht erst Auto fahren - es könnte ja was kaputt gehen 😉
Gruß
Stephan
Da hast auf einer Weise schon recht!
Aber was mich wundert , dass in seinen Unterlagen vom Fahrzeug 120tkm steht und beim 🙂 im Rechner 150tkm.
Irgendeine Angabe muss doch dann Falsch sein
Wie geil das ist?
Wie geil muss das erst sein, wenn man gar keinen Zahnriemen hat, der gewechselt werden muss 😛 😁
Auch ne (Duplex-)Kette kann rasseln und irgendwann letztendlich reißen ... die u.a. in verschiedenen Golf-Generationen eingesetzten VR6 gaben mindestens bis Mitte 2000 traurige Beispiele.
Bliebe noch die Königswelle. 😉
1. Freue mich mit dir, weil du statt des erwarteten hohen Betrages weniger
ausgeben musst 🙂
2. Ich hätt mir das ausdrucken und unterschreiben lassen. Wenn dann bei
130 tkm der Worst Case eintreten würde, beweis mal, dass Herr X gesagt hat,
dass der Wechsel erst bei 150 tkm nötig wär 😉
3. Vielleicht sollte ich deinem 🙂 mal eine Mail schreiben. Und wenn er die aufmacht,
kommt ein Popup, in dem steht: "Sehr geehrter Benutzer, bitte überweisen Sie 6.999,98 €
an Kto. 12345678."
Der würde das direkt machen, denn "ja egal der computer gibt das so vor und
wenn der das sagt dann machen wir das." 😁 😁
Viele - durchaus ironische - Grüße
Steelworks
alle TDI ab Modelljahr 2007 Zahnriemen alle 150.000 km Spannrollen alle 300.000 km
BLS (105 PS, DPF), alle Common-Rail-TDIs ab Modelljahr 2009 Zahnriemen alle 180.000 km
Hättest du ihn jetzt gewechselt würdest du bei 150 000 km ne menge Geld sparen, son Misst aber auch! 😁
ja mein golf ist Modeljahr 2007
und zu den kosten der golf V kommt diese jahr noch weg und wird gegen einen 6er ausgetauscht
und somit werde ich nie die 150tausend kilometer voll bekommen und spare doch geld!!