Wie geht´s Euren Autos so ohne Seitenrammschutz?

BMW 3er E90

Hallo Zusammen,

die Frage mag sich vielleicht lustig anhören, ist aber dennoch ernst gemeint.

Meine Bisherigen Auto´s haben alle eine "Rammschutz"/ bzw. Zierleiste auf den Türen.
Dementsrechend schauen die Wagen auch nicht verbeult aus (gut ich parke auch gern auf den Hinteren Parkplatzplätzen).

Was mir etwas sorgen macht, ist dass bei Auto´s wie 3er BMW, Audi A4 die seitliche Schutzleiste einfach weggelassen wird. Immerhin handelt es sich ja doch noch um "Alltagsfahrzeuge".

Bemerkt Ihr bei Euren Autos verstärkt Beulen und Kratzer?

Gruß

Toby

24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Eierle

Mit dem sind selbst die kleinsten Parklücken kein Problem und vor Beulen braucht man auch keine Angst haben, weil alles aus Plastik ist! 🙂

Und der e90-Fahrer, der daneben stand ärgert sich dan wieder über die Beule in seiner Tür. 😉

Zitat:

Original geschrieben von 01goeran

Problem ist, dass der Smart null Charme und Ausstrahlung hat, da bietet der Mini schon mehr.

Göran

Genau das ist auch bei uns das Problem!

Mathis

Zitat:

Original geschrieben von mhaas

Genau das ist auch bei uns das Problem!

Mathis

Mathis,

wenn Du hier wieder in der Gegend bist, dann sollten wir uns wirklich mal treffen, denn wir scheinen echt ähnliche Geschmäcker zu haben.

Göran

PS: Ich hoffe ich bin dann nicht schon wieder unterwegs, wenn Du mal hier bist.

Zitat:

Original geschrieben von 01goeran

Mathis,
wenn Du hier wieder in der Gegend bist, dann sollten wir uns wirklich mal treffen, denn wir scheinen echt ähnliche Geschmäcker zu haben.

Göran

PS: Ich hoffe ich bin dann nicht schon wieder unterwegs, wenn Du mal hier bist.

Das kriegen wir schon hin Göran!!!

Mathis

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von mhaas

Das kriegen wir schon hin Göran!!!

Mathis

Ich freu mich schon drauf.

Göran

t´schuldigung, jungs!

jez muss ich mal was loswerden: ich finde die aussage "also bei mir haben die leisten nix gebracht, die meisten dellen sind darüber" extrem deppert, weil wie soll denn an der stelle der rammschutzleiste auch eine delle sichtbar sein, wenn eben dort die rammschutzleiste dies verhindert???? 🙄

verzeihung für den rauhen ton, aber da krieg´ ich einen reflux, wenn ich sowas - mehrmals - lese!!

lg,
martin

Zitat:

Original geschrieben von justmammal

t´schuldigung, jungs!

jez muss ich mal was loswerden: ich finde die aussage "also bei mir haben die leisten nix gebracht, die meisten dellen sind darüber" extrem deppert, weil wie soll denn an der stelle der rammschutzleiste auch eine delle sichtbar sein, wenn eben dort die rammschutzleiste dies verhindert???? 🙄

verzeihung für den rauhen ton, aber da krieg´ ich einen reflux, wenn ich sowas - mehrmals - lese!!

lg,
martin

Ich hab von meiner Leiste leider kein Bild, aber die sah nicht mehr glatt aus, sondern hatte jede Menge kleine Eindrücke.

Sie hat demnach schon was gebracht, aber 100%ige Sicherheit bringt auch so eine Leiste nicht, da sich die Autos heute in Form und Größe immer mehr unterscheiden.

Göran

man wundert sich schon ziemlich hier....

BMW spart aus Designgründen die bewährten Schutzleisten ein und ihr wollt deshalb gleich Smart und Mini kaufen? BMW verdient auch noch and der Masche......je mehr Beulen und Lackschäden durch diesen Unsinn reinkommen, desto mehr verdienen deren Werkstätten und umso mehr kann man bei der Leasingrückgabe Nachforderungen an den Halter stellen

Das erste Zubehör was ich mir zum Auto gekauft habe war das kleine Lackset (Die zwei Fläschchen 1x mit Lack in Wagenfarbe, 1x mit Klarlack). Damit werde ich bei Gelegenheit bei mir die kleinen Stellen ohne Lack ausbessern.

Bei mir tritt das Problem (bis jetzt) auch wirklich nur an der Türkante auf. Wenn die Tür zu ist sieht man kaum was.

Zitat:

Original geschrieben von mondial111

man wundert sich schon ziemlich hier....

BMW spart aus Designgründen die bewährten Schutzleisten ein und ihr wollt deshalb gleich Smart und Mini kaufen? BMW verdient auch noch and der Masche......je mehr Beulen und Lackschäden durch diesen Unsinn reinkommen, desto mehr verdienen deren Werkstätten und umso mehr kann man bei der Leasingrückgabe Nachforderungen an den Halter stellen

Ich glaub das mit dem Kauf von Smart und Mini hast Du falsch verstanden, bei Mathis und mir sollen das die Zweitwagen für unsre Frauen werden und nicht der Ersatz für den 3er.

Göran

Deine Antwort