Wie geht es euch, wenn ihr mit dem GLK fährt?

Mercedes GLK X204

Was habt ihr für eine Erfahrung mit dem GLK ? Ich bin überrascht wie viele Leute positiv eingestellt sind wenn sie mein Auto sehen. Es ist eine neue Erfahrung für mich, dass man in der Stadt oder Tankstelle von wildfremden Leute angeredet wird. Das hatte ich noch nie bei einen anderen Fahrzeug erlebt. Egal ob es BMW, Audi oder anderen Mercedes, nie hatte ich so ein positive Resonanz wie bei dem GLK. ciao....

Beste Antwort im Thema

Hallo GLK Gemeinde

Ich habe meinen GLK 250 mit Sortpaket (Exterieur) seit 3 Wochen und bin hingerissen von diesem Fahrzeug. Ich hatte schon einige MB (B-Klasse / C-Klasse / E-Klasse), aber in diesem Fahrzeug mit 1.84 cm Grösse fühle ich mich richtig wohl! Als ich auf den GLK aufmerksam wurde und dies meinem Kreise bekannt gab, hatten die meisten eher eine negative Einstellung (Kanten Form)! Seit ich IHN nun als mein eigen nennen darf, sind alle Zweifler vom GLK überrascht!

Auf der Strasse sowie an den Tankstellen erspähe ich Blicke und sogar Interessen von Verkehrsteilnehmer. Natürlich ist dies meistens die Altersgrenze ab 40, bei welchen ich diese Reaktionen feststelle. Für mich zählt mehr die Sicherheit und das komfortable Fahren und das hat man im GLK im höchsten Masse. Und wieso habe ich diese Fahrzeug gewählt: weil er mir ganz einfach gefällt und sich für mich vorteilhaft von den anderen SUV durch seine kantige Form abhebt! (also reine Geschmacksache)

Gruss u3de

25 weitere Antworten
25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von QQ 777

kannste mir auch mal - rückwirkend - gratulieren?

Gerne, nachträglich hiermit Glückwunsch zum

100sten

250sten

500sten

1000sten

1500sten

2000sten

2500sten

2850sten !!

😉
N.

Also ich habe mir im August 2010 den GLK350CDI mit Sortpaket (Exterieur) Tenoritgrau gekauft,
weil er mir ganz einfach gefällt und sich für mich wohltuend von den anderern SUV durch seine kantige Form
abhebt.
Ich bin schon öfters von Menschen angesprochen worden, die ganz einfach etwas über die Daten des Fahrzeuges wissen wollten.
Als Pensionär fahre ich öfters längere Strecken Tirol, Italien, Schweiz (Urlaub) und bin jedesmal begeistert von dem Fahrzeug.
Der Verbrauch hält sich in Grenzen weil man meistens doch eine Geschwindigkeitsbegrenzung hat, ist aber für mich eigentlich Nebensache, denn ein 3,0 Liter Fahrzeug verbraucht nun mal eben mehr.
Für mich zählt mehr die Sicherheit und das kompfortable Fahren und das hat man im GLK im höchsten Maße. (Ist jedenfalls meine Meinung)

Bin letzte Woche mit einem Freund im GLK an einem Tag so ca. 830 Km gefahren.
Er mußte eingestehen, das er mit seinem BMW320I (6Zylinder) nicht so entspannt gefahren wäre.

... stelle mit meinem calcit-weißen GLK auch immer wieder fest, dass der Wagen ein Hingucker ist. Ob nun im negativen oder positiven Sinne, weiß ich nicht (hoffe letzteres) 🙂. Angesprochen wurde ich beim GLK noch nicht; beim SLK (R171, 350iger, außen silber, innen rot, Sportfahrwerk, Finnen, AMG)  hingegen vor einigen Jahren wiederholt; Leute quatschten mich auf Autobahnparkplätzen an oder wollten sich vor dem Flitzer fotografieren lassen. Die Zeiten sind aber lange vorbei, das Auto auch für mich längst Geschichte). Ähnliche Erfahrungen gab es beim 1. CLK Modell, als es erst kurze Zeit auf dem Markt war ...

Ja, stimme ich voll zu, lieber alfi ! Meiner ist auch knall-weiss und fällt nicht nur den Nachbarn sehr positiv auf !
Aber vor allem gefällt er MIR !
herzlichst
Spiritualis

Zitat:

Original geschrieben von alfigatzi

Schwarz geht. Wenn Du aber mit einem Weissen unterwegs bist, gucken sich die Leute die Augen aus - selbst in Stuttgart. Hat also nichts mit irgendwo im nirgendwo zu tun.

'ne weisse Edition 1 scheint einfach der Hingucker!

Ähnliche Themen

Also nach einem halben Jahr können wir nur sagen das es uns einfach super geht. Der GLK hat alles was wir vorher nicht hatten (Automatik, Platz, hohe Sitzposition, viele Extras, und sieht einfach nur toll aus). Man fühlt sich richtig wohl in dem Auto und auch 700 km sind kein Problem. Man steigt einfach erholter aus. Sind schon mal neugierig wie das Fahrgefühl und Verhalten im Winter sein wird.

Blicke ernten wir schon einige. Das liegt aber daran das wir noch nicht in dem Alter sind (Anfang 30) in dem man einen GLK-Fahrer vermutet wenn man sonst so seine Blicke streifen lässt.😉

Zitat:

Original geschrieben von GLKAustria

Also nach einem halben Jahr können wir nur sagen das es uns einfach super geht. Der GLK hat alles was wir vorher nicht hatten (Automatik, Platz, hohe Sitzposition, viele Extras, und sieht einfach nur toll aus). Man fühlt sich richtig wohl in dem Auto und auch 700 km sind kein Problem. Man steigt einfach erholter aus. Sind schon mal neugierig wie das Fahrgefühl und Verhalten im Winter sein wird.

Blicke ernten wir schon einige. Das liegt aber daran das wir noch nicht in dem Alter sind (Anfang 30) in dem man einen GLK-Fahrer vermutet wenn man sonst so seine Blicke streifen lässt.😉

Da kann ich mich nur anschließen und sogar sagen, dass ich nach 1155 km zum ersten Mal nicht wie gerädert war. Sitzkomfort im GLK ist einfach einmalig. Deshalb ist im GLK auch kein Umweg zu weit 😁

Gruß
funok

der glk ist schon ein tolles auto. nicht das er nur Freude am fahren bereitet, er hilft sogar der Psyche. unstreitig wenn ich so manche Beiträge lese :-)

toll !!!

Hallo GLK Gemeinde

Ich habe meinen GLK 250 mit Sortpaket (Exterieur) seit 3 Wochen und bin hingerissen von diesem Fahrzeug. Ich hatte schon einige MB (B-Klasse / C-Klasse / E-Klasse), aber in diesem Fahrzeug mit 1.84 cm Grösse fühle ich mich richtig wohl! Als ich auf den GLK aufmerksam wurde und dies meinem Kreise bekannt gab, hatten die meisten eher eine negative Einstellung (Kanten Form)! Seit ich IHN nun als mein eigen nennen darf, sind alle Zweifler vom GLK überrascht!

Auf der Strasse sowie an den Tankstellen erspähe ich Blicke und sogar Interessen von Verkehrsteilnehmer. Natürlich ist dies meistens die Altersgrenze ab 40, bei welchen ich diese Reaktionen feststelle. Für mich zählt mehr die Sicherheit und das komfortable Fahren und das hat man im GLK im höchsten Masse. Und wieso habe ich diese Fahrzeug gewählt: weil er mir ganz einfach gefällt und sich für mich vorteilhaft von den anderen SUV durch seine kantige Form abhebt! (also reine Geschmacksache)

Gruss u3de

STIMME ICH VOLL ZU !
Stets gute u. sichere Fahrt mit IHM wünscht.....
Spiritualis

Zitat:

Original geschrieben von u3de

Hallo GLK Gemeinde

Gruss u3de

Heute bin ich beim Drive-In Schalter von McDoof von einer freundlichen Servicekraft mit Migrationshintergrund wie folgt angesprochen worden: 'Voll die krasse Karre, sieht geil aus ...'

So, nun wissen wir das ... 😁

Na, endlich mal ein fachmännisches Urteil !
Hast ja auch ein großartiges Gefährt, lieber Onkel Ludwig !
Paß' aber auf, dass beim nächsten Boxen-Stopp dort nicht vor lauter Aufregung Ketchup auf die Karosse kommt.
Stetes gute Fahrt wünscht Dir......
Spiritualis

Zitat:

Original geschrieben von Onkel Ludwig

Heute bin ich beim Drive-In Schalter von McDoof von einer freundlichen Servicekraft mit Migrationshintergrund wie folgt angesprochen worden: 'Voll die krasse Karre, sieht geil aus ...'

So, nun wissen wir das ... 😁

Deine Antwort