Wie geht dieses Knallen am Auspuff z.B beim VR6 und G60 (wie auf dem Videos)
Wollte fragen wie das mit dem Knallen am Auspuff klappt (wie auf dem Videos unten), soviel ich weiss geht es bei dem Vergasser Motoren mit dem Zündaussetzer, aber VR und G60 sind doch keine Vergasser Motoren !
Ich weiss das dass jetzt eine nicht korrekte frage ist.
http://www.youtube.com/watch?v=XgJpbIb5-Xc
Beste Antwort im Thema
oh man ... diese lächerlichen knalltüten bei uns immer! Immer schön feste die fehlzündungen machen an der kreuzung! Da müssten alle 4 Kolben aus der Motorhaube schießen für so viel dummheit! Aber papa wird ja das neue auto bezahlen *augen verdreh*
55 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von fitzner36
nee er will ja jetzt ne GTi anlage damit es leiser wir
meiner, du musst aufmerksamer bei MT mitlesen sonst wüstest du das😉
Entschuldigung was ist jetzt daran lustig? Du bist voll auf dem tripp jetzt ne? Ein 8V GTI MSD wäre nix komiges an einem GT. Wurde doch gesagt dass dieser mehr lärm schluckt als ein GT MSD. Junge junge, jetzt hast du dich selber blamiert...schuß ging nach hinten loss.
Aber ich hole mir im neujahr doch normalen GT MSD.
hans junge, du musst richtig lesen
H1B meinte das dies V8 Sound Dinger auch was für dich wehren, drauf habe ich gesagt das du aber jetzt eine GTi Anlage willst weil du es leiser haben willst. ist doch so , oder und ja, daran ist nix lustiges
also richtig lesen und dich noch mal selber fragen wo dein Schuss nun hin ging?!?
Zitat:
Original geschrieben von Triple-B
hans spricht schon in der 3.person von sich. 😁
er soll erst mal richtig lesen bevor er es mit Grammatik probiert
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von vip hans
ist ja jut Fitzner, ich hab dich lieb mein gelber
dann ist ja ok
ich sehe das jetzt als Entschuldigung und sie ist angenommen 😉
Ja Fitzner ist es, ich habe dich zu unrecht kritisiert und es tut mir jetzt sehr leid, schreib mir deine Adresse und ich schicke dir einen bunten Rosen Strauß
Zitat:
Ja Fitzner ist es, ich habe dich zu unrecht kritisiert und es tut mir jetzt sehr leid, schreib mir deine Adresse und ich schicke dir einen bunten Rosen Strauß
spare dir das Geld!!! du wirst es noch brauchen.................
Mein Remus ist ein Durchgangsschalldämpfer und der knallt auch, wenn man vom Gas runter geht. Und das mach ich nicht mal mit Absicht. UNd meine Auspuffanlage ist Serie bis auf den ESD.
Wie ensteht das knallen? Ist das eine Art unterdruck? Oder wie erklärt sich das?
Zitat:
Original geschrieben von blacky1412
Mein Remus ist ein Durchgangsschalldämpfer und der knallt auch, wenn man vom Gas runter geht. Und das mach ich nicht mal mit Absicht. UNd meine Auspuffanlage ist Serie bis auf den ESD.Wie ensteht das knallen? Ist das eine Art unterdruck? Oder wie erklärt sich das?
macht meiner auch aber nicht so extrem wie in den Videos auch alles Serie außer ESD😉
Zitat:
Wie ensteht das knallen? Ist das eine Art unterdruck? Oder wie erklärt sich das?
Kein Unterdruck. Das unverbrante Benzin zündet im heissen katalysator. Bzw es expoldiert dort. Sowas darf nicht passieren.
Wenn das bei dir oft ungewollt vorkommt dann stimmt was nicht, Undichte abgasanlage eventuell.
Zitat:
Kein Unterdruck. Das unverbrante Benzin zündet im heissen katalysator. Bzw es expoldiert dort. Sowas darf nicht passieren.Zitat:
Wenn das bei dir oft ungewollt vorkommt dann stimmt was nicht, Undichte abgasanlage eventuell.
Ist ganz normal dass im schubbetrieb unverbranntes gemisch in die abgasanlage gelangt und sich entzündet, hat auch nichts mit einem defekt zu tun.. Ein ganz normaler vorgang..
http://www.youtube.com/watch?v=dDQJk5uHQ00&feature=related
Deine Beispiele sind aber Hochleistungssportwagen! Die kann man nicht wirklich mit einem Golf vergleichen!
Im Motorsport ist es normal, das mag stimmen (dein 2. Video scheint aus diesem Bereich zu kommen, schau dir mal den Lack an und lese dir die Beschreibung durch. Dort steht nämlich, dass u.A. der Kat entfernt wurde). Aber bei einem Serienauto?
Bei den Lambos ist es das Gleiche: entweder wurde der Wagen modifiziert, oder er ist defekt. Wobei die Videos auch ein Fake sein könnten. Das 3. scheint ein Werbespot zu sein - ist ein Indiz dafür, dass es ein Fake sein könnte. Außerdem wurde der Wagen auf einer Rennstrecke bewegt. Und unter großer Last kann so etwas mal passieren. Wenn das Auto denn ein Supersportwagen ist.
Im normalen Straßenverkehr sieht und hört man ja auch nicht ständig so eine Knalltüte.
Oder ist das bei dir so😕
Zitat:
Original geschrieben von marcu90
Deine Beispiele sind aber Hochleistungssportwagen! Die kann man nicht wirklich mit einem Golf vergleichen!Im Motorsport ist es normal, das mag stimmen (dein 2. Video scheint aus diesem Bereich zu kommen, schau dir mal den Lack an und lese dir die Beschreibung durch. Dort steht nämlich, dass u.A. der Kat entfernt wurde). Aber bei einem Serienauto?
Bei den Lambos ist es das Gleiche: entweder wurde der Wagen modifiziert, oder er ist defekt. Wobei die Videos auch ein Fake sein könnten. Das 3. scheint ein Werbespot zu sein - ist ein Indiz dafür, dass es ein Fake sein könnte. Außerdem wurde der Wagen auf einer Rennstrecke bewegt. Und unter großer Last kann so etwas mal passieren. Wenn das Auto denn ein Supersportwagen ist.
Im normalen Straßenverkehr sieht und hört man ja auch nicht ständig so eine Knalltüte.
Bei den Hochleistungsportwagen sieht man es am besten daher auch von mir das beispiel..
Es spielt keine rolle ob der motor leistungsgesteigert wurde oder es sich nur um einem serienmotor handelt.. Jeder der mal ein vr6 gefahren ist mit alter bastuck anlage, kennt dass wenn er an eine ampel rollt, runterschaltet und die kupplung kommen läßt nur dass da keine flammen kommen sondern man hört halt das brabbeln in der anlage..
Aber im prinzip ist das brabbeln auch gemisch dass sich im auspuff entzündet..
Bei einer serienanlage mit kammerdämpfer ist es eben nicht hörbar,bei einbau einer sportauspuffanlage mit durchgangsdämpfer wird es hörbar..
http://www.youtube.com/watch?v=NwaMko1JsDg&feature=related
Zitat:
Oder ist das bei dir so😕
Ich fahre im alltag einen bmw 525i mit alter serienauspuffanlage, da gehört das brabbeln und patschen beim runterschalten dazu.. 😉
Wenn das so lächerlich is wie ihr hier alle meint, warum scharen sich dann immer alle Leute um diese Autos ?
Um es nochmal zu sagen, das ist ganz normal, und damit macht man sich auch nicht den Motor kaputt.
Warum soll auch das Gas geben und wegnehmen dem Motor schaden ?
Das sind Fehlzündungen die jeder Motor beim hoch- bzw. abtouren produziert, nur werden die durch der Serien Auspuffanlage komplett weggefiltert.
Da reicht schon ne Gruppe A ab Kat um diese wenigstens zu hören.
Wenn man aber ne komplett leergeräumte Anlage hat dann sieht man diese eben auch.