Wie gefragt wird das E92 Coupe wohl mal als Jahreswagen sein?

BMW 3er E90

Hallo,

ich bin gerade am überlegen, mir Ende des Jahres das neue 335i oder evtl. 330i Coupe zu kaufen.

Was denkt ihr, wie gefragt wird das Coupe mal so ca. Mitte bis Ende 2007 als Jahreswagen sein?

Wie groß ist gennerell die Nachfrage bei den Coupes? (BARverkauf ! - also kein Leasing o. ä.)

Wer hat schon mal ein (E46) Coupe privat verkauft? Wer hat Erfahrungen mit Coupe-Privat-Verkauf?

Insgesamt sind die Coupes ja - im Verhältnis zur Limousine bzw. zum Touring - schon sehr dünn gesäht....! Habe halt Angst, dass wenn ich mir jetzt dann so ein Coupe kaufe, ich dann mal drauf sitzen bleibe bzw. im Preis sehr weit runter gehen muss (weit unter dem was als Nachlass bei einer Lim. nach einem halben bzw. einem Jahr so üblich ist)

Wie ist eure Einschätzung?

Als Ausstattung beim 335i würde ich planen: Fußmatten, Tempomat, Klimaautomatik, PDC, Teilleder, Metalic und Sitzheizung - 46.610 Euro

26 Antworten

Was deine Frage zum Verkauf eines 3er-Coupés anbelangt - ich selbst "versuche" seit knapp 2 Wochen meinen zu verkaufen, hatte mir den Preis bei Schwacke.de mit allen SA´s + der zusätzlichen sehr schönen Alu´s ausrechnen lassen, aber diesen kannst im priv. Verkauf eh nie erzielen, daher muß man eigentlich den Preis nochmals stark nach unten reduzieren. Bin echt gespannt, WANN sich der 1. Interessent melden wird, bis dato überhaupt keine Reaktion!!! Denke einfach, das man mit einem Coupé nur eine bestimmte Käuferschicht anspricht, denen die Form wichtiger als das Praktische ist, daher wird´s eher schlechter sein auf die Schnelle einen neuen Besitzer zu finden. 😉

Re: Wie gefragt wird das E92 Coupe wohl mal als Jahreswagen sein?

Zitat:

Original geschrieben von MrE

Insgesamt sind die Coupes ja - im Verhältnis zur Limousine bzw. zum Touring - schon sehr dünn gesäht....!

Logisch, denn die Mehrheit kauft ein Coupe einzig und alleine wegen dem Aussehen. Und dann willste auch noch den groessten Motor einbauen.

Und privat ? Nur mit massiven Preisnachlass, da keine Garantie usw. So teure Autos kauft man auch gebraucht nur beim Händler.

Wenn Du einen BMW mit hohen Widerverkaufswert willst, dann musste einen silbernen Touring Diesel kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von 320d-RACER

Was deine Frage zum Verkauf eines 3er-Coupés anbelangt - ich selbst "versuche" seit knapp 2 Wochen meinen zu verkaufen, hatte mir den Preis bei Schwacke.de mit allen SA´s + der zusätzlichen sehr schönen Alu´s ausrechnen lassen, aber diesen kannst im priv. Verkauf eh nie erzielen, daher muß man eigentlich den Preis nochmals stark nach unten reduzieren. Bin echt gespannt, WANN sich der 1. Interessent melden wird, bis dato überhaupt keine Reaktion!!! Denke einfach, das man mit einem Coupé nur eine bestimmte Käuferschicht anspricht, denen die Form wichtiger als das Praktische ist, daher wird´s eher schlechter sein auf die Schnelle einen neuen Besitzer zu finden. 😉

@320d-RACER

Warum verkaufst du denn dein Coupe ? So lange hast du es doch noch gar nicht.

Kommt jetzt wieder ein Diesel ?

Mfg

Compact86

Das ist schwierig zu beantworten und vorallem ist der Preisnachlass entscheidend sein.
Grundsätzlich gilt bei so einem Plan die Ausstattung passend zu wählen...also das was für ein Coupe zwingend nötig ist, aber nicht unbedingt überladen. Denn das Geld für Sonderausstattung bekommst Du nie wieder.
Für zwingend bei der Ausstattung halte ich beim E92: gängige Metalicfarbe schwarz oder silber, Schalter, Leder-/Teillederausstattung, Sportsitze, Sportliche Fahrwerksabstimmung, Klimaautomatik, 18" oder 19" Felgen, evntuell noch Klimakomfortscheibe.
Einiges davon ist ja bereits beim 335Ci inkl, aber vielleicht ist der 325Ci die besser zu verkaufende Ausführung. So ein Auto sollte schnell verkauft sein.

Wenn man sich die Wertverluste von E90 und E91 ansieht, wird es beim Coupe wohl auch nicht dicker kommen.

Gruss Mad

Ähnliche Themen

Ich denke auch mal, dass man Nichtallerweltsautos schlechter gebraucht verkauft.

Das Clientel, dass sich ein gebrauchtesCoupe gerne ein kaufen würde, aber imo nicht soviel Geld ausgeben kann oder will, bewegt sich wohl so zw. 25-30 T€ oder drunter. Die anderen, die das Geld haben, kaufen sich den lieber neu - denn Liebhaberpreise gibt es wohl erst viiiel später.

Ein Gebrauchter verliert nun mal am Anfang am meisten und sowie ich kürzlich irgendwo las, beträgt der Anteil der Coupes an allen 3er Modellen unter 10% (glaube 7%). Da ist die Anzahl möglicher Käufer nicht so gross, zu dem der Alltagswert bei diesem Auto eher im Hintergrund steht und es mehr eins für Autoenthusiasten ist.

Unabhängig vom persönlichen Geschmack über das Coupe, ist es ein 2Türer mit 4 Plätzen und wird es auch wenn das Cabrio mit Hardtop rauskommt, doppelt schwer haben. Ich denke auch nicht, dass dann trotz eines Aufpreises des Cabrios von vielleicht 3000 € noch viele zum Coupe greifen werden.

Wenn Du Überlegungen triffst, es eben auch nur kurz zu fahren, wirst Du ja aufgrund von Motorisierung oder anderen Gründen, Dir auch schon Gedanken gemacht haben, was es dann sein soll. 😉
Und vielleicht denken viele genauso.

Gruss Mic 🙂

nur neben bei zur info-
laut der aktuellen AMS leigt beim e46 der anteil des coupes bei 25%

Gruß,
Kai

31841 Coupes wurden im Jahr 2005 verkauft.
434.342 Lim.

Nun ist das eine ein E46 und das andere ein E90, aber das Verhaeltnis war auch 2004, 2003 ca. gleich.

da frag ich mich doch wo die AMS diese zahl hernimmt.....
wo nimmst du deine her?

GrußKai

Aus dem offiziellen Geschaeftsbericht der BMW Group. Wenn man noch Touring und Co. dazu nimt, dann kommt man auf die ~ 7%

Das KBA unterteilt glaube ich nicht in Coupe und NIcht-Coupe. Muss ich mal gucken

Zitat:

Original geschrieben von compact86

Warum verkaufst du denn dein Coupe ? So lange hast du es doch noch gar nicht.
Kommt jetzt wieder ein Diesel ?

Ich verkaufe ihn nicht wegen irgendwelcher Prob´s, das Teil spult brav seine KM ab, einzig allein die Batterie mußte im April ersetzt werden. 😉 Nun, leider bin ich seit dem Kauf schon

sehr viel damit gefahren und da macht sich der Verbrauch halt

leider negativ bemerkbar, hatte eigentlich gedacht insgesamt

weniger durch die Lande zu fahren, aber fast das Gegenteil ist

eingetreten - jep, es wird wieder ein Diesel, aber KEIN Weiß-Blauer mehr. 😉

Zitat:

...jep, es wird wieder ein Diesel, aber KEIN Weiß-Blauer mehr. 😉

Und wo zieht's dich nun hin? 😉

Zitat:

Ich hätt`s nicht besser ausdrücken können.

Mann mann, wenn ich nur dran denke, wie lang ich rumgedoktert hab, bis der 330Ci endlich verkauft war.

Und noch eins solltest du bedenken: Wenn der E92 auch nur die geringste Kinderkrankheit hat, wirst evtl. mit dem "Erstlingskauf" kräftig eingehen!! 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Scratchy

Und wo zieht's dich nun hin? 😉

Nun, da meine finanziellen Mittel so ziehmlich ausgeschöpft

sind, was das Thema Auto anbelangt, wird´s zwar kein German-Car mehr werden, aber meine alte Liebe zu den kantigeren Gefährten namens

VOLVO

hat mich veranlasst, einen

V40 1.9D Edition Sport

in´s Auge zu

fassen, die gibt´s relativ "günstig" und 115 PS reichen für mich als Normal-Fahrer vollkommen aus. 😉

@TS-BM73: WIE lange hast Du gebraucht, bis
dein QP einen neuen Besitzer hatte? Okay, der meinige hat
nun nicht die Über-Ausstattung, aber gerade erstmal 41.000 km gelaufen, techn. + optisch 1A. Bei Schwacke wurde
mir ein VK von knapp über 19 Riesen ausgewiesen, ich verkauf ihn aktuell für VB 18.200 - sollte eigentlich nicht allzuviel sein, oder!? 😉

Zitat:

@TS-BM73: WIE lange hast Du gebraucht, bis
dein QP einen neuen Besitzer hatte? Okay, der meinige hat
nun nicht die Über-Ausstattung, aber gerade erstmal 41.000 km gelaufen, techn. + optisch 1A. Bei Schwacke wurde
mir ein VK von knapp über 19 Riesen ausgewiesen, ich verkauf ihn aktuell für VB 18.200 - sollte eigentlich nicht allzuviel sein, oder!? 😉

Ich hab über zwei Monate gebraucht, bis sich ein Händler erbarmt hat und die Kiste nach Spanien verschifft hat.

Mein 330Ci hatte Vollausstattung und 55000 Km drauf. Hab ihn ca. 2000 Euro unter Schwacke hergeben müssen.

Meinen Z4 3.0i übrigens auch ca. 2.500 Euronen drunter!

Gruß

Deine Antwort