Wie gefällt Euch dieser 260SE (W126)?
Hallo zusammen,
ein guter Freund möchte sich einen Youngtimer W126 zulegen. Er hat folgendes Fahrzeug in Betracht gezogen:
260 SE
Wie gefällt Euch dieser Wagen?
Ich persönlich finde ihn echt klasse. Tolle Farbe, wenig km und offensichtlich im top Zustand. Teilt Ihr die Meinung, dass man mit dem Wagen wenig falsch machen kann?
Gruss,
M.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von 300SDL
In USA sind solche ohne-Alles W126 gottseidank gar nicht verkauft worden.
Aber die US Spezifikationen treiben mir die Tränen in die Augen....Diese Stoßstangen und Scheinwerfer zerstören die Linien die der Bruno hingelegt hat-das geht ja mal gar nicht!
Aber auch ein Buchhalter hat eine eigene Aura-warum nicht,lieber nen nackten 126er als nen Dacia (oder jedes andere Neuartige Plastikmobil)!
Was nicht drin ist geht nicht kaputt.Konsequent wäre allerdings noch ein 5Gang Getriebe😎
Für mich gillt: hat man ein deratiges Auto sollte man es nicht einfach so verkaufen.Bei Vaters Auto gillt auch: man bekommt am Markt nicht das,was er mir persöhnlich Wert ist.
Der blaue 500SE ist ein Hammer-ich mein klasse schaut toll aus aber für das Geld?!Soviel Liebhaber kann man doch gar nicht sein-das ist kein Adenauer.
BTW:
keinSerien 126er hat das Prädikat
Zitat:
grausig
verdient!
21 Antworten
Der Link geht nicht.
Der Motor ist im 126er aber nur zum Cruisen gedacht, eine befriedigende Kraftentfaltung ist da wohl nicht zu erwarten.
Cruisermindestausstattung: Automatik, Tempomat, evtl. Klima.
Siehe hier
würde dir für 8k zu einem 500 SE/-L/-C raten, da gibt es durchaus vernünftige Angebote. Hab auf den "gelben Seiten" auch einen gesehen 560 SEC für knappe 6k bei Interesse melden...
Ähnliche Themen
Hallo maegga,
die Bilder sagen leider ncht viel aus,
die typischen Schwachstellen sind nicht abgelichtet,
der Preis ist für einen 260'er schon recht hoch.
Euro1 - da sollte man schon noch ne Schüppe drauflegen und auf Euro2 aufrüsten. Geht aber mittels KLR Nachrüstung fix und ist recht günstig.
Leider hat der auch keine Alu's - die Ausstattung sowie die Farbe bleiben natürlich geschmackssache.
Die Kilometerlaufleistung ist nicht sonderlich entscheidend. Immer öfter kann man in Inseraten beobachten, wie 126'er mit LL unter 100 tsd oder sogar um die 50 tsd km angeboten werden - aber zu welch einem Preis? Zudem ist dies bei weitem kein Garant für einen guten Allgemeinzustand.
Ich schließe mich hier mal Moritz an:
Für das Geld gibts auch was anderes/ besseres.
Ansonsten gilt wie immer: Anschauen und vorher genau informieren (Kaufberatung lesen)
Gruß
Der Doc
1986 gab es serienmäßig noch "weiche Nockenwellen" im M103. Wenn diese bei Mercedes bereits getauscht wurde ist am Motor ein S eingeschlagen. Wenn nicht, (bei dem geringem KM-Stand warscheinlich), dann ist das ein guter Grund um den Preis zu drücken. Kaufberatung:
Zitat:
Original geschrieben von votes_love
würde dir für 8k zu einem 500 SE/-L/-C raten, da gibt es durchaus vernünftige Angebote. Hab auf den "gelben Seiten" auch einen gesehen 560 SEC für knappe 6k bei Interesse melden...
Aber wenn er mit nem 260er kommt,kannst du doch nicht gleich 500/560 hinknallen😰
Mit der Ausstattung zu teuer.
Nö, wenn der tatsächlich nur 63 000km hat und ansonsten auch im entsprechenden fast Neuwagenzustand ist (kein Rost etc.), dann ist er sein Geld wert.
@ MV12
das sind doch die einzigen, die Sinn machen im Verhältnis Unterhalt/Spaß/Reperaturkosten 😉
Zitat:
Original geschrieben von vekocity
Nö, wenn der tatsächlich nur 63 000km hat und ansonsten auch im entsprechenden fast Neuwagenzustand ist (kein Rost etc.), dann ist er sein Geld wert.
öhmmm.....wir haben 2009.
Selbst wenn er das Wert wäre, kriegst du es zur Zeit nicht.
Insofern,nichts überstürzen, es ist gerade nicht so die Zeit um Spritsaufende Euro 1 Dinos zum Höchstwert zu verkaufen.
Zum kaufen ist die Zeit dafür günstig.
Olli
Wenn es ein 300SEL mit Vollaus. wäre.
Aber für den Wagen ist der Preis ein Scherz.
Das die km echt sind ist sehr unwahrscheinlich.
63000 : 23 = 2739km pro Jahr😕😕😕
Ein echter Brüller!!!!!!!!
Wenn 1. Hand, dann sind die km evt. echt.
Hallo,
wir haben uns den Wagen angeschaut.
Besitzer ist absolut vertrauenswürdig und KM belegbar.
Zustand ist vom aller Feinsten.
Reserveradmulde und Fussraum trocken und sehen aus wie neu. Radläufe ohne jeglichen Rost.
Lediglich an der Motorwand blättert etwas Lack ab (auf der heißen Motorseite).
Leider kommt der Wagen für mich nicht in Frage; denke aber das der Käufer einen Glücksgriff macht...
Gruss,
M.
Zitat:
Original geschrieben von 300SDL
Wenn es ein 300SEL mit Vollaus. wäre.Aber für den Wagen ist der Preis ein Scherz.
Das die km echt sind ist sehr unwahrscheinlich.
63000 : 23 = 2739km pro Jahr😕😕😕
Ein echter Brüller!!!!!!!!
Wenn 1. Hand, dann sind die km evt. echt.
Bei diesem Km-Stand und wenn der Zustand technisch und optisch ansonsten auch perfekt ist, dann ist der Preis eben kein Scherz, sondern durchaus gerechtfertigt. Dann müsste das Auto aber auch die letzten 23 Jahre trocken gestanden haben.
Ist der Zähler gedreht, so ist der Preis natürlich zu hoch, das ist der Knackpunkt. Bewerten lässt sich dies jedoch nicht anhand des Inserats.
Gruß Henrik