Wie gefällt euch die Lenkung
Die Lenkung vom Polo ist wunderbar direkt und auch sehr leichtgängig. Für meinen Geschmack aber zu leichtgängig. Ich hätte lieber etwas mehr Widerstand beim Lenken.
Was meint ihr dazu? Kann man da etwas ändern?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von max.meier
}> Rollwiederstand erhöhen }> Breitere Reifen😁😁😁
61 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von max.meier
}> Rollwiederstand erhöhen }> Breitere Reifen😁😁😁
Hallo,
}> Rollwiederstand erhöhen }> Luft ablassen vom Reifen😁😁😁
es gibt doch nichts besseres wie eine leichtgängige und direkte Lenkung. Ist reine Gewöhnungssache. Vor allem im Stadtverkehr ist es doch prima, wenn man am einparken ist und die Lenkung quasi mit einem Finger bewegen kann.
Mike
Ähnliche Themen
Oder auf "SPORT" umprogrammieren lassen. Dann ist sie noch direkter und etwas schwergängiger.
MfG aus Bremen
ich komme grad von einer 600km Autobahnfahrt (teilweise mit Schneeregen, Dunkelheit usw)
fand den Polo mal wieder extrem angenehm, auch und gerade Lenkung und Straßenlage.
Ich denke auch, dass das eher gewöhnungssache ist. Bin dankbar dafür, dass mein tigra schon servo hatte. im neuen polo fand ich sie dann im vergleich aber doch schon seeeeehr leichtgängig... unsportlich halt irgendwie...
überlege ob ich das dann auch umcodieren lasse auf sporteinstellung... meint ihr das merkt man dann auch richtig? irgendwer hatte das doch schonmal gemacht? Kostet das was?
Zitat:
Original geschrieben von Vibi20
Ich denke auch, dass das eher gewöhnungssache ist. Bin dankbar dafür, dass mein tigra schon servo hatte. im neuen polo fand ich sie dann im vergleich aber doch schon seeeeehr leichtgängig... unsportlich halt irgendwie...überlege ob ich das dann auch umcodieren lasse auf sporteinstellung... meint ihr das merkt man dann auch richtig? irgendwer hatte das doch schonmal gemacht? Kostet das was?
Wie ich aus deiner Signatur lese bekommst du einen Highline .. Der hat die "Sportlenkung" als Serie.
Tach,
meine Erfahrungen:
vor dem Polo > Golf V, direkte und "leichte" Lenkung. Dazwischen einen alten 3 er Golf, der Unterschied zur Golf V Lenkung war extrem was die Leichtgängigkeit angeht.
Jetzt mit dem Polo ist der Unterschied zum Golf V "krass" in Bezug auf die Leichtigkeit, ich empfinde es als sehr angenehm wie die Lenkung flutscht. Dagegen wirkt der Golf eher zu direkt und nervös.
Gruß
Vadder
Ich hab aufm Golf IV mit Servolenkung Fahrschule gemacht, bin dann 2 Jahre hauptsächlich A4 mit Servo gefahren und die letzten 3 Jahre hauptsächlich Golf II ohne Servo...ich freu mich so auf endlich wieder mit Servo!!
Bin neulich mal den VIer Golf gefahren, wenn sie wie da ist, in ich zufrieden. 🙂
Zitat:
Der hat die "Sportlenkung" als Serie
Was ?????????? Woher hast du das denn bitte???? Das hab ich ja noch nie gehört!
Ich finde die Lenkung ok so wie sie ist.
Am Anfang war es ein wenig gewöhnungsbedürftig aber mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt.
Die Servounterstützung ist halt geschwindigkeitsabhängig, also sehr leichtgängig bei niedrigem Tempo.