Wie gefällt euch der polo 9n3?
hi leute
ich würde gern wissen wie ihr den neuen polo 9n3 findet.. optisch und von der innenausstattung her.
Mir gefällt die front ganz besonders.
Wie sind die sitze in dem polo ? kann man die genauso in der höhe verstellen wie bei den golf 5.
Ist der platz im auto vergleichbar mit ein golf 3 ?
17 Antworten
Hallo,
die Sitze lassen sich gut in Höhe und Länge verstellen, jedoch ist für meinen Geschmack die Beinauflagefläsche etwas zu kurz geraten. Als Fahrer hast Du im Golf 3 mehr Platz, als Beifahrer ist der Polo großzügiger bemessen.
Die hellen Sitzbezüge (Comfortline) sehen zwar schön aus, sind aber sehr empfindlich.
Die Armaturentafel hätte ich auch lieber in schwarz gehabt.... Dafür läßt sie sich gut pflegen.
Ansonsten ist der aktuelle Polo im Vergleich zum Vorgänger "Vierauge" rumdum gelungen. Ein schönes kompaktes Auto, das sich wie ein Go-Kart fährt, meiner zumindest.
Aber das ist ja alles Gwschmacksache... 🙂)
Viele Grüße,
fröschl
Also ich finde unseren 9N3 (Goal) super. Aussen rundum optisch gelungen und innen find ich die Goal-Sitze im Popcorn-Design echt klasse. Auch von der Formgebung der Sitze sind wir überzeugt. Die Platzverhältniss lassen sich mit dem Golf 3 vergleichen. Im Fond gibt es mehr Platz als im alten A3! Der Sound aus dem RCD200MP3 und 8 Lautsprecher ist gut, mehr Bass wäre nicht schlecht gewesen. Aber das haben die Originalanlagen bei VW so an sich.
Also ein rundum gelungenes Auto unser Kleiner.
Dem kann ich mich nur anschliessen.
Wir fahren auch einen Polo 1.6 Goal. Verarbeitung ist super.
Dieses Auto macht richtig viel spass.
hallo,
also ich habe meinen polo sportline 1,6 (innen rot schwarz) gestern abgeholt. ich muss sagen top auto, klappert nicht, die 105 ps sind mehr als ausreichend für das auto, das sportfahrwerk ist klasse, platz ist genügend da. natürlich ist man noch etwas euforisch wenn er grad mal gekommen ist, aber alles in allem bin ich mir sicher, dass meine meinung über das auto auch noch in einem halben jahr bestand hat.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von xxl.boss
hallo,
also ich habe meinen polo sportline 1,6 (innen rot schwarz) gestern abgeholt. ich muss sagen top auto, klappert nicht, die 105 ps sind mehr als ausreichend für das auto, das sportfahrwerk ist klasse, platz ist genügend da. natürlich ist man noch etwas euforisch wenn er grad mal gekommen ist, aber alles in allem bin ich mir sicher, dass meine meinung über das auto auch noch in einem halben jahr bestand hat.
Ich finde auch, dass es eine super Leistung von VW ist, Neuwagen auszuliefern, die nicht klappern!
Fahre meinen nun seit einem Jahr und 22.000 km und bin auch sehr zufrieden. Gibt nix, was mich groß stört. Klappern und quietschen tuts trotzdem:
1. Auf schlechten Straßen klapert die Klappe vom Ablagefach auf dem Armaturenbrett. Nicht extrem laut, aber hörbar.
2. Manchmal quietscht das Lenkrad beim Rangieren, wenn man es langsam dreht.
3. Die Gurtführung vom Fahrersitz quietscht.
Insgesamt keine gravierenden Dinge finde ich. Werde bei der 30.000er Inspektion drauf hinweisen und nachbessern lassen. Denke aber, verglichen mit anderen Fabrikaten ist das Jammern auf recht hohem Niveau.
Bin top zufrieden mit der allgemeinen Verarbeitungsqualität, mit der Qualität der Materialien, mit dem Fahrkomfort, mit den Fahrleistungen, mit dem Verbrauch (5,5 l bei "normaler" Fahrweise) und vor allem mit dem Ölverbrauch (1,5 l seit 22000 km!!!). Ein super Auto, das ich jedem empfehlen würde!
Zitat:
Original geschrieben von fröschl
Ansonsten ist der aktuelle Polo im Vergleich zum Vorgänger "Vierauge" rumdum gelungen.
na wo bitte sind den da große Unterschiede im Vergleich zum "Vorgänger" ?
Genau das braucht VW, dass möglichst viele denken, dass es ein "neues Modell" sei und sich das als "neues Modell" angekündigte Auto kaufen, obwohl lediglich kleine, optische veränderungen durchgeführt wurden und die Technick usw. alles wie im "Vorgänger" ist.
Im Innenraum sind meines wissens nach keine erkennbar.
lediglich die Front und das Heck wurden optisch leicht verändert.
Also ich bin mit meinem eigentlich auch ganz zufrieden. Meiner ist EZ 30.07.2005 und hab nun so 43.000 Km drauf.
Bei mir wurde bislang eine Rückleuchte (undicht) und eine Kennzeichenbeleuchtung (aus der Halterung gebrochen) auf Garantie gewechselt. Außerdem musste die Leitung für die Scheibenreinigungsanlage gewechselt werden. Ansonsten hab ich keine Mängel.
Mein Verbrauch liegt so zwischen 5,1 und 5,6 Litern auf 100 Km. Täglich 60 Km Autobahn + 60 Km Bundesstraße.
also wir haben unseren dieses jahr neu gekauft und sind einfach super zufrieden.
ist ein 1.4 mtor mit 75 ps und die genügen auch für das auto, fährt sich miener meinung spritzig und die ausstattung sowie verarbeitung sind echt super
kannst dir ja mal hier die sitzbezüge anschaun:
also ich fahre auch den neuen Polo 1,9l 100 PS Goal...
super schönes Auto. Gute Verarbeitung. Fährt sich spitze. Bin sehr zufrieden...
Der Preis ist natürlich nur immer der Punkt... ;-)
Aber VW ist allgemein nicht günstig
ja meine frage ist eigentlich nur ob man in den "neuen" 9n3 genauso hoch sitzt wie in den 9n... weil ich finde die sitze zu hoch in den 9n.. und das ist für mich ein kaufgrund...wenn die sitze nicht ausreichend verstellbar nach unten sind.
Hallo....Wir haben auch den Goal,lässt sich super fahren,gute Verarbeitung,das einzigste was meine Frau zu meckern hat is,das die Knöpfe zur Einstellung der Aussenspiegel zu weit weg sind vom Fahrersitz :-(......Frauen haben ja immer was zu meckern.
Gruss der Gismo
Warum sollte VW die Konstruktion der Sitze geändert haben? Ist alles gleich...