Wie gefällt euch der neue 3er GT?

BMW X6 E71

Hallo liebe Forums Kollegen,

Wollte einfach mal wissen wie euch der neue 3 GT gefällt?
Ist BMW die Coupe-Form bei ihm genauso gut gelungen wie beim X6?
Hier ein paar gute Bilder:
http://www.motor-talk.de/.../der-3er-gt-kommt-2013-t4077945.html?...
Außerdem auch 3 Videos:
http://de.autoblog.com/.../

Freu mich auf eure Antworten!🙂

Beste Antwort im Thema

Hässlich.unförmig.schiach.
Der 5er gt war schon schlimm, warum man das dann eindampfen muss ist mir ein Rätsel.
Wenn man das ding aus einer anderen Welt mit zb dem gelungenen 4er vergleicht frag ich mich wer hier ne wette verloren hat damit sowas gebaut werden darf.

45 weitere Antworten
45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von gershX

Zitat:

Original geschrieben von Dogma2006

P.S.Der 5er GT wäre auch nicht mein Fall, aber jeder der einen fährt ist absolut begeistert. Ist eben mehr 7er als 5er.
Ich glaube dass das ein sehr gutes Auto ist steht ausser frage.
Das ist die r klasse aber auch...

Diese Autos fahren Leute die für vergleichsweise wenig Geld viel Auto haben wollen und keinen wert auf Ästhetik legen.
Potentielle dacia Logan Kunden mit viel mehr Geld

Was sollen 5er GT Fahrer auch anderes sagen... 😁

Ein Kumpel steht voll unter der Pantoffel seiner Frau, er würde das auch nie zugeben...😉

Was sollen 5er GT Fahrer auch anderes sagen... 😁

Ein Kumpel steht voll unter der Pantoffel seiner Frau, er würde das auch nie zugeben...😉Ich arbeite bei BMW und hatte dadurch des Öfteren die Möglichkeit, den 5er GT zu fahren.
Das Auto weckt zwar in mir keinerlei Emotionen, aber, das muss ich zugestehen, er fährt sich traumhaft.
Letzte Woche fuhr ich einen 550 GT.
Der Fahrkomfort in Verbindung mit dem Wahnsinnstriebwerk läßt eigentlich keine Wünsche offen.
Es gibt ja zum Glück Leute, die von dem Auto echt begeistert sind.

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

Hallo liebe Forums Kollegen,

Wollte einfach mal wissen wie euch der neue 3 GT gefällt?
Ist BMW die Coupe-Form bei ihm genauso gut gelungen wie beim X6?
Hier ein paar gute Bilder:
http://www.motor-talk.de/.../der-3er-gt-kommt-2013-t4077945.html?...
Außerdem auch 3 Videos:
http://de.autoblog.com/.../

Freu mich auf eure Antworten!🙂

Im Gegensatz zum GT und dem X6 gefällt mir der 3er GT richtig gut! Die Proportionen sind wesentlich gefälliger wie beim E71 und im Vergleich zum eckigen 5er GT wirkt der 3er nicht wie aus dem Vollen gemeißelt. Für mich ein rundum schickes Fahrzeug. Eventuell nähert sich der geplante 5er GT LCI optisch dem 3er GT an und wird damit auch zu einem ansehnlichen Auto.

http://autoya.info/img/content_cache/12717/bmw_3gt_f34_test_pics.jpg

Mein Schwager (X6 4.0d Fahrer) fragt mich ständig, warum ich mir immer wieder einen X5 zulege. Meine Antwort: obwohl sich der X6 fahrdynamisch sogar noch einen Tick besser bewegen läßt, ist er für mich einfach zu häßlich.

http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthread.php?t=207233

Gruß

Hans-Jürgen

Interessante aussagen.
Immer wieder erstaunlich wie anders mancher Geschmack ist. Gibt ja auch Leute die trabbi oder Käfer toll finden. Aber gut so, irgendwer muss ja auch die hässlichen Mädchen heiraten
😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Interessante aussagen.
Immer wieder erstaunlich wie anders mancher Geschmack ist. Gibt ja auch Leute die trabbi oder Käfer toll finden. Aber gut so, irgendwer muss ja auch die hässlichen Mädchen heiraten
😁

Ich hoffe inständig, das diese Metapher einzig auf den X6 gemünzt ist und nicht auf Menschen im privaten Umfeld! 😁

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von h.j.fueller

Zitat:

Interessante aussagen.
😁
Ich hoffe inständig, das diese Metapher einzig auf den X6 gemünzt ist ? 😁

Gruß

du, ich gönn dir jeden x5 und jeden 3/5GT dieser erde, ich will dir keinen, in keiner konfiguration wegkaufen 😁

beim GT könnt ich hingegen beim ford direkt schwach werden 😁

Zitat:

Zitat:

Ich hoffe inständig, das diese Metapher einzig auf den X6 gemünzt ist ? 😁

Gruß

du, ich gönn dir jeden x5 und jeden 3/5GT dieser erde, ich will dir keinen, in keiner konfiguration wegkaufen 😁

Ich bezog das eigentlich nicht auf totes Metall sondern auf menschliche Lebewesen, sprich Lebensabschnittsgefährtinnen o.ä....... 😁

Gruß

Zitat:

Zitat:

Ich bezog das eigentlich nicht auf totes Metall sondern auf menschliche Lebewesen, sprich Lebensabschnittsgefährtinnen o.ä....... 😁

Gruß

auch hier: ich gönne sie dir alle. du kannst sie alle haben. die häßlichen, die dicken, die unförmigen. will dir keiner dieser konfiguration wegschnappen 😁

Zitat:

Zitat:

Gruß

auch hier: ich gönne sie dir alle. du kannst sie alle haben. die häßlichen, die dicken, die unförmigen. will dir keiner dieser konfiguration wegschnappen 😁

Womit wir doch wieder beim X6 wären:

Häßlich, dick und unförmig! 😁 (kleiner Scherz am Rande)

Genau wie im Privaten habe ich mit dem X5 das für mich mit Abstand Beste gewählt, was auf dem Markt zu finden ist.
Und mangelnde Treue kann man mir bestimmt auch nicht vorwerfen? 🙂

Um zum Thema noch was beizutragen: Der 3er GT ist ein optisch gelungenes Fahrzeug.

http://www.bimmertoday.de/.../...M-Sportpaket-Genfer-Salon-2013-19.jpg

Über den Nutzen kann man logischerweise streiten. Aber wo ist der ausfahrbare Heckspoiler? Habe ich da was verpaßt?

Was wirklich nicht geht, ist der Audi A7. Schlimmer geht nimmer!

Gruß

Zitat:

Was wirklich nicht geht, ist der Audi A7. Schlimmer geht nimmer!

na da haben wir doch ne gemeiname meinung.

wobei ich jedes bangleheck in die gleiche kategorie einsortiere 😮

Also ich muss dem Banglechen mal die Stange halten. Der Mann hat's einfach drauf gehabt!
Wie er es allein geschafft hat den 7er am Vorstand vorbei zu schmuggeln. Alle Achtung! Für diese Leistung verneige ich mich vor ihm!

Zum Design des X6. Das ist formvollendet, was man beim 5er GT nicht gerade behaupten kann!

Beim 3er GT isses ja schon etwas besser😉

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

Also ich muss dem Banglechen mal die Stange halten. Der Mann hat's einfach drauf gehabt!
Wie er es allein geschafft hat den 7er am Vorstand vorbei zu schmuggeln. Alle Achtung! Für diese Leistung verneige ich mich vor ihm!

Zum Design des X6. Das ist formvollendet, was man beim 5er GT nicht gerade behaupten kann!

Hallo!

Verschiedene 1:1 Modelle des 7er wurden meines Wissens nach, dem damaligen Vorstand in einem Hangar präsentiert. Der hat sich dann für den unsäglichen E65 entschieden. Wobei in den USA und in China lief der Verkauf doch recht gut.

Erst mit dem E66 LCI wurde aus der häßlichen Kröte eine schöne Prinzessin.

Soweit ich informiert bin, war Bangle u.a. am E46, E70, F01, E89 dem X6 E71 (!!!) noch federführend beteiligt.

Also so schlimm war dessen Arbeit nun wirklich nicht!

Gruß

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

Hallo!

Verschiedene 1:1 Modelle des 7er wurden meines Wissens nach, dem damaligen Vorstand in einem Hangar präsentiert. Der hat sich dann für den unsäglichen E65 entschieden. Wobei in den USA und in China lief der Verkauf doch recht gut.

Erst mit dem E66 LCI wurde aus der häßlichen Kröte eine schöne Prinzessin.

Soweit ich informiert bin, war Bangle u.a. am E46, E70, F01, E89 dem X6 E71 (!!!) noch federführend beteiligt.

Also so schlimm war dessen Arbeit nun wirklich nicht!

Gruß

Ich bin überhaupt kein Fan von älteren Autos. Normalerweise, sobald ein Nachfolger da ist, verlieren sie an Attraktivität. Beim alten Siebener ist das anders. Er war seinerzeit potthässlich und jeder hat sich das Maul zerrissen - ich fand den super. Und er ist heute nach wie vor viel interessanter und spannender als die ganze neue Unisex-OneSizeFitsAll BMW 1-7 Einheitsseife. Und mit jedem Modell das innen wie aussen, glattgeseift aussieht wie das andere, wird BMW eigentlich immer dröger und langweiliger. Der Fünfer ist der schlimmste. Aber den seinerzeit mißratenen und mißlungenen alten Siebener schau ich immer noch gerne an. Beim X6 gings mir ähnlich, ich hoffe der neue wird nicht mit dem aktuellen Fünfereinheitsshampoo glattgeseift, sondern auch wieder potthässlich. Dann überleg ich mir das wieder mit einem BMW.😉

Hallo,

Vielen Dank für eure Antworten!

Ich muss sagen, dass mir der neue 3er GT grundsätzlich gefällt.

Was mich stört ist, wie die Seitenfenster nach oben hin zum Heck enden, das sieht nicht besonder aus.http://www.motor-talk.de/.../...e-3-gt-presentacion-32-i205872031.html

Außerdem sind die Fensterflächen viel zu groß, man kann in den Innenraum sehen, wie bei einem Schaufenster. Auch wenn es die Übersicht verbessert, lieber schmalere Fensterflächen und mehr "Privatsphäre" wie beim X6, was zudem auch das ganze Fahrzeug sportlicher wirken lässt.

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

Hallo,

Vielen Dank für eure Antworten!

Ich muss sagen, dass mir der neue 3er GT grundsätzlich gefällt.

Was mich stört ist, wie die Seitenfenster nach oben hin zum Heck enden, das sieht nicht besonder aus.http://www.motor-talk.de/.../...e-3-gt-presentacion-32-i205872031.html

Außerdem sind die Fensterflächen viel zu groß, man kann in den Innenraum sehen, wie bei einem Schaufenster. Auch wenn es die Übersicht verbessert, lieber schmalere Fensterflächen und mehr "Privatsphäre" wie beim X6, was zudem auch das ganze Fahrzeug sportlicher wirken lässt.

Der X6 wirkt sportlicher? Na, ja!?

OK! Matthias Steiner ist ja auch ein Sportler. 😁

Und der Abschluß der Heckfenster beim 3er GT ist eine modernere Interpretation des BMW typischen "Hofmeisterknicks", was dem Fahrzeug meiner Meinung nach optisch zugute kommt. Der 3er wirkt frischer vom Design her wie der X6 oder gar der 5er GT.

Gruß

Deine Antwort