Wie gefällt euch der neue 3er GT?
Hallo liebe Forums Kollegen,
Wollte einfach mal wissen wie euch der neue 3 GT gefällt?
Ist BMW die Coupe-Form bei ihm genauso gut gelungen wie beim X6?
Hier ein paar gute Bilder:
http://www.motor-talk.de/.../der-3er-gt-kommt-2013-t4077945.html?...
Außerdem auch 3 Videos:
http://de.autoblog.com/.../
Freu mich auf eure Antworten!🙂
Beste Antwort im Thema
Hässlich.unförmig.schiach.
Der 5er gt war schon schlimm, warum man das dann eindampfen muss ist mir ein Rätsel.
Wenn man das ding aus einer anderen Welt mit zb dem gelungenen 4er vergleicht frag ich mich wer hier ne wette verloren hat damit sowas gebaut werden darf.
45 Antworten
Servus zusammen,
grundsätzlich finde ich den 3er GT sehr gelungen, vergleichen würde ich den aber eher mit dem 5er GT als mit dem X6. Auf der anderen Seite ist mir bis dato noch nicht in den Sinn gekommen den 5er GT mit dem X6 zu vergleichen, sind für mich 2 völlig unterschiedliche Fahrzeuge.
Was mir am 3er GT nicht gefällt ist der alberne ausfahrbare Heckspoiler, der ist mir schon in den ersten Bildern negativ aufgefallen, hat so einen Audi TT oder Porsche Abklatsch, hat BMW doch eigentlich nicht notwendig, und ob das was bringt sei mal dahingestellt. Von den Winterproblemen mit Schnee oder Eis die er machen wird beim Ein- und Ausfahren möcht ich gar nicht erst reden, oder wird der beheizt?!
Extern geht er eigentlich nur mit dem M Paket, damit gefällt er mir richtig gut.
Beste Grüße
breitix
Zitat:
Was mir am 3er GT nicht gefällt ist der alberne ausfahrbare Heckspoiler, der ist mir schon in den ersten Bildern negativ aufgefallen, hat so einen Audi TT oder Porsche Abklatsch, hat BMW doch eigentlich nicht notwendig, und ob das was bringt sei mal dahingestellt. Von den Winterproblemen mit Schnee oder Eis die er machen wird beim Ein- und Ausfahren möcht ich gar nicht erst reden, oder wird der beheizt?!
Das suggeriert voll die Sportlichkeit des Wagens... 😉
Boah ey... überleg mal, wenn du den Drücker gedrückt hast und der Spoiler fährt aus...
dann bist du der König auf den Ringen 😁😁😁
Hässlich.unförmig.schiach.
Der 5er gt war schon schlimm, warum man das dann eindampfen muss ist mir ein Rätsel.
Wenn man das ding aus einer anderen Welt mit zb dem gelungenen 4er vergleicht frag ich mich wer hier ne wette verloren hat damit sowas gebaut werden darf.
Also ich habe gehofft, dass uns nach dem Abgang von Chris Bangle derartige Geschmacksverwirrungen erspart bleiben. Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von gershX
Hässlich.unförmig.schiach.
Liaba schiach ois fad sog I ollaweil. Oba dea is fad und schiach.
Ich finde ihn außen durchaus gelungen, aber der Innenraum bleibt scheinbar 1:1 ein 3er (F30/F31). Hätte gehofft, daß wie beim 5er GT eine etwas höherwertige Amaturenlandschaft eingebaut wird.
So bleibt das warten und hoffen auf den X4 - meine Erwatung: verbesserter Innenraum (vgl. X3) und ein ähnlich dynamischer Außenaufritt wie X6. Und wenn's dann noch eine Option als 3-Türer gäbe ... naja, träumen darf man ja 🙂
Gruß,
Christian
Der 5er GT ist gross und hässlich, der 3er GT ist klein und hässlich, finde ich.
Absolute Design-Verirrung einer Marke, die doch sonst so aufregend schöne Autos bauen kann.
Und der pseudosportliche Spoiler ist echt der Klopfer...wie peinlich wäre es mir, würde der plötzlich rausgefahren kommen und alle gucken, wie ich mit hochrotem Kopf an der Ampfel stehe....da muss jetzt nur noch als SA die Antenne mit Fuchsschwanz bestellbar sein, dann passt's....
😁
Gruss Michael
5er GT war unnötig, der 3er ist sicher noch unnötiger.
Die 5er GT Verkaufszahlen 2012 sprechen eine deutliche Sprache - vielleicht konnte man dieses 3er Ding nicht mehr stoppen?
Man hört ja oft, dass ein "Stop" in einer gewissen Phase mehr kostet als der Launch.
Es lebe der X6!
Mit zunehmenden Alter hab ich langsam das Problem das ich mir nicht alle Modelle mehr merken kann...
1er, 2er, 3er, 4er, 5er, 6er, 7er, 8er?, M's, iiii's, X1 bis bald 23, Z's und ein Dutzend Mini's!
Dann kommen ja pro Baureihe noch Touring, Limo, Coupé, Cabrio, Gran Coupé, GT, VAN, Frontantrieb, Heckantrieb, X-Drive, Hybrid usw. hinzu....
Auweia😰😰😰
Zitat:
Original geschrieben von F-X5
Mit zunehmenden Alter hab ich langsam das Problem das ich mir nicht alle Modelle mehr merken kann...1er, 2er, 3er, 4er, 5er, 6er, 7er, 8er?, M's, iiii's, X1 bis bald 23, Z's und ein Dutzend Mini's!
Dann kommen ja pro Baureihe noch Touring, Limo, Coupé, Cabrio, Gran Coupé, GT, VAN, Frontantrieb, Heckantrieb, X-Drive, Hybrid usw. hinzu....
Auweia😰😰😰
So ist es eben. Im meiner Jungend gab es von Mercedes den SL , die Mittelklasse (E) und Oberklasse (S) und für die Kaiser und Könige den 600er. Heutzutage weist die Übersicht mehr als 20 Modelle aus (Kombis nicht mitgezählt)und die Produktoffensive geht genau wie bei BMW weiter.
Audi hatte Ende der 60er ein einziges Modell, und heutzutage mehr als 30.
Zitat:
Original geschrieben von merlin885
5er GT war unnötig, der 3er ist sicher noch unnötiger.Die 5er GT Verkaufszahlen 2012 sprechen eine deutliche Sprache - vielleicht konnte man dieses 3er Ding nicht mehr stoppen?
Man hört ja oft, dass ein "Stop" in einer gewissen Phase mehr kostet als der Launch.
Es lebe der X6!
Die Verkaufszahlen entsprechen in etwa dem Planstand von BMW und beim 3er GT wird es genau so sein.
Die Modellvielfalt ist auch für mich verwirrend ( es gibt ja fast jedes Modell zudem auch als Allrad), aber in der heutigen Zeit nötig.
Die Folge ist, dass der Gesamtabsatz nicht in dem Maße steigt, wie die Modellvielfalt, mit dem Ergebnis, dass die produzzierten Einheiten je Typ geringer ausfallen.
P.S.Der 5er GT wäre auch nicht mein Fall, aber jeder der einen fährt ist absolut begeistert. Ist eben mehr 7er als 5er.
Zitat:
Original geschrieben von Dogma2006
P.S.Der 5er GT wäre auch nicht mein Fall, aber jeder der einen fährt ist absolut begeistert. Ist eben mehr 7er als 5er.
Ich glaube dass das ein sehr gutes Auto ist steht ausser frage.
Das ist die r klasse aber auch...
Diese Autos fahren Leute die für vergleichsweise wenig Geld viel Auto haben wollen und keinen wert auf Ästhetik legen.
Potentielle dacia Logan Kunden mit viel mehr Geld
Zitat:
Original geschrieben von Dogma2006
Die Folge ist, dass der Gesamtabsatz nicht in dem Maße steigt, wie die Modellvielfalt, mit dem Ergebnis, dass die produzzierten Einheiten je Typ geringer ausfallen.
... und der Kunde ist Testfahrer - mehr als es heute schon der Fall ist.
Zitat:
Original geschrieben von gershX
Diese Autos fahren Leute die für vergleichsweise wenig Geld viel Auto haben wollen und keinen wert auf Ästhetik legen.
Potentielle dacia Logan Kunden mit viel mehr Geld
Böse, aber gut!! 😁
Gruss Michael