wie funktioniert paypal? Kauf von GReddy Type S in USA
Hallo zusammen,
ich habe kürzlich von einer Bezahlung nach USA via www.PAYPAL.com gehört.
Ich habe mir mal die Seite angeschaut und wollte mich schon anmelden, aber ich bin mir nicht sicher, wie das geht und was es für Kosten verursacht.
da steht:
You can pay with a credit card or checking account.
Ich habe keine Kreditkarte. Was ist denn ein CHECKING ACCOUNT????
Es geht konkret um ein Greddy Type S BlowOff Ventil, dass ich bei Ebay.com ersteigern möchte, weil es dort nur die Hälfte von dem kostet, was die Leute hier haben wollen. Möchte vielleicht jemand mitbestellen (und hat evtl. sogar ne Kreditkarte?)
Gruss
Markus
19 Antworten
Also die Probleme des Verkaeufers versteh ich nicht, ich benutze Paypal eigentlich staendig um irgendwelche eBay auktionen in GB, USA, Australien, Kanada, ... zu zahlen und die ersten zwei Zahlungen hab ich auch noch ohne Kreditkarte gemacht weil diese von Paypal erst verifiziert werden musste, da hat sich nie jemand beschwert und die Zahlungen haben immer einwandfrei funktioniert. Das man in D nicht verifiziert werden kann stimmt aber auch nicht ganz, bei mir steht verified in den Accountangaben drin seit ich die Kreditkarte ueber den Pruefcode bestaetigt hab.
Zu den anderen Zahlungsmoeglichkeiten, mit money order duerfte Western Union oder dergleichen gemeint sein, das geht in D auf Postaemtern, damit kann man innerhalb weniger Minuten Geld an eine andere Western Union Filiale schicken, das kann der Empfaenger dann mit Ausweis dort abholen. Soll aber relativ hohe Gebuehren mit sich bringen. Also Paypal ist auf jeden Fall das beste, Geld sofort beim Empfaenger, keine Gebuehren fuer den Kaeufer (lediglich etwas unguenstigere Wechselkurse muss man ausserhalb des Euroraums hinnehmen) und einfach zu handeln.
Ich hoffe du findest einen anderen Anbieter, der will dann dein Geld bestimmt auch haben.
Also ohne Kreditkarte währe ich ganz schön aufgeschmissen, viele Hotelrechnungen, Fremdwährungen, etc, mein Portemonaeie würde schlicht platzen. Und da ist ne Kreditkarte doch ziemlich praktisch, auch beim Tanken usw.
Im Übrigen, kann man illegale Abbuchungen, ganz bequem per telefon nachträglich stornieren ist aus meiner Sicht sicherer als Bargeld, insbesondere bei Geschäften im Internet. Teilweise sind Produkte die man kauft versichert z.B. AMEX, wenn man beim Tanken mit AMEX zahlt ist man sogar unfallversichert, Miles and More kann man ebenfalls nutzen.
Kann daher die allgemeine Abneigung zu Kreditkarten zwar verstehen aber nicht nachvollziehen.
Wer die Kostenkontrolle mit Kreditkarten verliert wird sie auch mit Bargeld oder Bankcard verlieren!
Gruss
G-Driver
OK, wenn man sie wirklich gebrauchen kann ist es ja auch völlig ok; ich z.B. hab halt im Endeffekt Gebühren für nix bezahlt. Hotels, etc. fällt bei mir erst gar nicht an und im Geschäft kann ich auch per EC zahlen. Außer für Inet Einkäufe ist so eine Karte halt völlig sinnlos bei mir.
@i need nos: Schade daß sich der Verk. so quer gestellt hat; falls du was anderes finden solltest einfach mal melden 😉