1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Wie Funktioniert NOS

Wie Funktioniert NOS

VW Golf 1 (17, 155)

Hallöle!
Da ich mich mit dem Thema noch nie gross befasst habe, und ich gerade zum Xten mal, the fast and..., schaue, wollte ich mal nachfragen wie eigendlich genau wissen wie Lachgas (von anfang zum ende) Funktioniert. Und was würde passieren wenn ich sie bei mir einbauen würde (RP), was ich nicht machen würde da es mir zu teuer ist und ich noch Kinder an Bord habe.
Greez
Mr.Hattrick

35 Antworten

http://de.wikipedia.org/wiki/Nitrous_Oxide_Systems

'n Abend ! 🙂

Schau Dir dazu doch einfach mal die Threads an, die unsere SuFu per Suche unter "Nur Titel" und in allen Foren dazu ausspuckt!

z.B. -> ist Nos erlaubt?
(aus'm G5-Forum!)

...oder -> Vr6 mit Nos ausrüsten,was haltet ihr davon?
(aus'm G3/Vento-Bereich!)

...und die Quintessenz aus allem, was man sonst noch dazu zu lesen und/oder zu hören bekommt, ist, dass das Thema für den öffentlichen Strassenverkehr äusserst illegal ist.....und daher wirst Du dann auch hier keine Tips zu Einbau und Betrieb einer solchen Anlage bekommen! 😉

Gruß, Dynator 🙂

Zitat:

dass das Thema für den öffentlichen Strassenverkehr äusserst illegal ist

Nicht mehr illegal.....

Diese Nachricht ist vor kurzem in unserer Club Post gewesen..

NOS
MIT
GUTACHTEN

Sehr geehrte Damen und Herren

Nun ist es soweit. Nos (Lachgas) darf nun auch im öffentlichen Straßenverkehr benutzt werden. Nähere Infos siehe Anhang. Bei weiteren Fragen bitte einfach eine Mail schicken.

Mit freundlichen Grüßen

FA. MUCAR

JAN ZANKER

DAHER FÜR DEN ÖFFENTLICHEN
STRASSENVERKEHR ZUGELASSEN
FÜR ALLE 3-12 ZYLINDER BENZINMOTOREN

NOS MIT „GUTACHTEN“

WIR BIETEN EINE LEISTUNGSSTEIGERUNG VON 20 % AUF KNOPFDRUCK. KEINE VERÄNDERUNG AM MOTOR NÖTIG. FÜR ALLE BENZINMOTOREN AUCH TURBO + KOMPRESSOR. DAMIT IST BEI EINEM GESUNDEN MOTOR GEWÄHLEISTET, DASS ER DIESER BELASTUNG STANDHÄLT. AUCH FÜR „LPG“-KFZ GEEIGNET. ANLAGEN KÖNNEN AB 500 CCM HUBRAUM ANGEPASST WERDEN. GENIAL LEICHTER EINBAU MIT DEUTSCHER BESCHREIBUNG UND HILFESTELLUNG. DAS GAS IST GEGEN MISSBRAUCH GESCHÜTZT UND FÄLLT DADURCH NICHT UNTER DAS BTM-GESETZ. DIE FLASCHEN SIND BIS 300 BAR TÜV GEPRÜFT UND MÜSSEN GUT BEFESTIGT SEIN.

AUS SICHERHEITSGRÜNDEN DÜRFEN NUR DIE FIRMEN DEN EINBAU DURCHFÜHREN, DIE VOM HERSTELLER GENEHMIGT WURDEN. DANN ERST ERHÄLT MAN DAS GÜLTIGE „GUTACHTEN“.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

DER ANTRAG WURDE VOM KRAFTFAHRBUNDESAMT GENEHMIGT.
ALLERDINGS STEHT NICHT FEST WANN DIE PAPIERE
AUSGELIEFERT WERDEN.
SOBALD DAS GUTACHTEN VORLIEGT WERDEN DIE PREISE
VOM HERSTELLER ANGEHOBEN, UM DIESE ERHÖHUNG UND
DIE DER MWST. ZU SPAREN, KÖNNEN DIE ANLAGEN JETZT
GEKAUFT UND SOGAR EINGEBAUT WERDEN. DIESE
DÜRFEN DANN ABER BIS ZUM ERHALT DES GUTACHTENS

IM ÖFFENTLICHEN STRASSENVERKEHR NICHT
ANGESCHLOSSEN SEIN.

BEI ERHALT DES GUTACHTEN, WIRD DIES DANN SOFORT AN DEN KÄUFER VERSANDT UND DIE FLASCHE KANN ANGESCHLOSSEN WERDEN.
SO LANGE HAT MAN DIE TRANSPORTGENEHMIGUNG FÜR DIE EINGEBAUTEN NOS-FLASCHEN.

CSS WET ANLAGE VK PREIS
BESTELLNUMMER INKL.MWST
----------------------------------- -------------------------------------------------------------------- ---------------
CSS WET4-3 FÜR ALLE 4 ZYLINDER, MIT 3 LITER FLASCHE GEFÜLLT 899 €
CSS WET4-5 FÜR ALLE 4 ZYLINDER, MIT 5 LITER FLASCHE GEFÜLLT 999 €
CSS WET5-3 FÜR ALLE 5 ZYLINDER, MIT 3 LITER FLASCHE GEFÜLLT 949 €
CSS WET5-5 FÜR ALLE 5 ZYLINDER, MIT 5 LITER FLASCHE GEFÜLLT 1049 €
CSS WET6-3 FÜR ALLE 6 ZYLINDER, MIT 3 LITER FLASCHE GEFÜLLT 999 €
CSS WET6-5 FÜR ALLE 6 ZYLINDER, MIT 5 LITER FLASCHE GEFÜLLT 1099 €
CSS WET8-5 FÜR ALLE 8 ZYLINDER, MIT 5 LITER FLASCHE GEFÜLLT 1499 €
CSS WET10-5 FÜR ALLE 10 ZYLINDER; PREIS AUF ANFRAGE
CSS WET12-5 FÜR ALLE 12 ZYLINDER; PREIS AUF ANFRAGE
----------------------------------- ----------------------------------------------------------------------- ----------------
ZUBEHÖR

CSS NOS NACHFÜLLEN DER NOS FLASCHE, DERZEIT NUR VERSAND MÖGLICH 59 €
CSS NOS FLASCHE 5 LITER NOS FLASCHE GEFÜLLT 320 €
RPM NOS DREHZAHLSCHALTER 199 €
CSS ABGTEMP ABGASTEMPERATURMESSER 99 €
CSS LLK ZUSATZLADELUFTKÜHLUNG 499 €

CSS WET ANLAGEN BEINHALTEN:

NOS-VENTIL, BENZINVENTIL MIT REGLER, 1 ODER MEHR FOGGERDÜSEN, ELEKTROMATERIAL,
KABEL, KABELSCHUHE, 4 METER HOCHDRUCKSCHLAUCH, GASFÜHRUNGSSCHLAUCH, T-STÜCK FÜR BENZIN, ABE, DREHZAHLSCHALTER.
BEI DEN WET ANLAGEN SIND NOS- UND BENZINVENTIL JUSTIERBAR
BEI VERGASER MOTOREN SIND DIE „NOS“ PLATTEN NICHT IM PREIS ENTHALTEN. KÖNNEN ABER AUF WUNSCH ANGEFERTIGT WERDEN.

DIE „NOS FLASCHEN“ SIND LACKIERBAR

Firma Mucar
www.mustang-tuning.de
Jan Zanler
Schmitthennerstr.6
69124 Heidelberg
Germany

trockensystem kannst du beim rp vergessen.
Ein Nasses System mit einer Foggerdüse wäre empfehlenswert.

dort wird durch eine Düse Lachgas eingespritzt und gleichzeitig zusätzlich benzin die Monoeinspritzung spritzt dabei auch ein damit verhinderst du ein Abmagern beim einsatz.

Einsatz sollte nur bei einer Motordrehzahl von 4~5t 1/min eingesetzt werden bei Volllast und betriebswarmen motor.

Dabei sollte man aber bedenken das das ganze spielchen mit Lachgassystemen kein einfaches spielchen ist also kein Plug and Play erstens wird wenn doof läuft nich viel bringen und nicht ganz so toll sein in verbindung mit dem extremen abmagern.
Kaufen, Einbauen und Fahren ist nur das halbe spielchen Abstimmen ist bei den Systemen sehr wichtig.

Beim RP hast du noch das problem das die orginale benzinpumpe nicht sehr viel druck aufbaut sollteste evtl auf die PF pumpe umrüsten. Illegal ist es keine frage das sollte dir bewusst sein. soweit ich weiß darf man es zwar "verbauen" es darf aber nicht funktionsfähig sein sprich nicht angeschlossen.

Zum dauerhaften rasen ist es auch nicht ausgelegt da wirds wenns doof läuft der motor schnell schlapp machen sowas kannst du evtl bei 1/4 Meilen Rennen oder zum kurzen "speed kick" verwenden. Mit der Flaschengröße hab ich mal was gelesen das eine 5lb Flasche für ca 5~6 Sprints ausreicht dann is es vorbei und muss neu befüllt werden wo genau man das befüllen kann bin ich überfragt aber da geben dir die nox spezialisten bescheid

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Anarchie-99

Nicht mehr illegal.....

Diese Nachricht ist vor kurzem in unserer Club Post gewesen..

NOS
MIT
GUTACHTEN

Sehr geehrte Damen und Herren

Nun ist es soweit. Nos (Lachgas) darf nun auch im öffentlichen Straßenverkehr benutzt werden. Nähere Infos siehe Anhang. Bei weiteren Fragen bitte einfach eine Mail schicken.

Mit freundlichen Grüßen

FA. MUCAR

JAN ZANKER

DAHER FÜR DEN ÖFFENTLICHEN
STRASSENVERKEHR ZUGELASSEN
FÜR ALLE 3-12 ZYLINDER BENZINMOTOREN

NOS MIT „GUTACHTEN“

WIR BIETEN EINE LEISTUNGSSTEIGERUNG VON 20 % AUF KNOPFDRUCK. KEINE VERÄNDERUNG AM MOTOR NÖTIG. FÜR ALLE BENZINMOTOREN AUCH TURBO + KOMPRESSOR. DAMIT IST BEI EINEM GESUNDEN MOTOR GEWÄHLEISTET, DASS ER DIESER BELASTUNG STANDHÄLT. AUCH FÜR „LPG“-KFZ GEEIGNET. ANLAGEN KÖNNEN AB 500 CCM HUBRAUM ANGEPASST WERDEN. GENIAL LEICHTER EINBAU MIT DEUTSCHER BESCHREIBUNG UND HILFESTELLUNG. DAS GAS IST GEGEN MISSBRAUCH GESCHÜTZT UND FÄLLT DADURCH NICHT UNTER DAS BTM-GESETZ. DIE FLASCHEN SIND BIS 300 BAR TÜV GEPRÜFT UND MÜSSEN GUT BEFESTIGT SEIN.

AUS SICHERHEITSGRÜNDEN DÜRFEN NUR DIE FIRMEN DEN EINBAU DURCHFÜHREN, DIE VOM HERSTELLER GENEHMIGT WURDEN. DANN ERST ERHÄLT MAN DAS GÜLTIGE „GUTACHTEN“.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

DER ANTRAG WURDE VOM KRAFTFAHRBUNDESAMT GENEHMIGT.
ALLERDINGS STEHT NICHT FEST WANN DIE PAPIERE
AUSGELIEFERT WERDEN.
SOBALD DAS GUTACHTEN VORLIEGT WERDEN DIE PREISE
VOM HERSTELLER ANGEHOBEN, UM DIESE ERHÖHUNG UND
DIE DER MWST. ZU SPAREN, KÖNNEN DIE ANLAGEN JETZT
GEKAUFT UND SOGAR EINGEBAUT WERDEN. DIESE
DÜRFEN DANN ABER BIS ZUM ERHALT DES GUTACHTENS

IM ÖFFENTLICHEN STRASSENVERKEHR NICHT
ANGESCHLOSSEN SEIN.

BEI ERHALT DES GUTACHTEN, WIRD DIES DANN SOFORT AN DEN KÄUFER VERSANDT UND DIE FLASCHE KANN ANGESCHLOSSEN WERDEN.
SO LANGE HAT MAN DIE TRANSPORTGENEHMIGUNG FÜR DIE EINGEBAUTEN NOS-FLASCHEN.

CSS WET ANLAGE VK PREIS
BESTELLNUMMER INKL.MWST
----------------------------------- -------------------------------------------------------------------- ---------------
CSS WET4-3 FÜR ALLE 4 ZYLINDER, MIT 3 LITER FLASCHE GEFÜLLT 899 €
CSS WET4-5 FÜR ALLE 4 ZYLINDER, MIT 5 LITER FLASCHE GEFÜLLT 999 €
CSS WET5-3 FÜR ALLE 5 ZYLINDER, MIT 3 LITER FLASCHE GEFÜLLT 949 €
CSS WET5-5 FÜR ALLE 5 ZYLINDER, MIT 5 LITER FLASCHE GEFÜLLT 1049 €
CSS WET6-3 FÜR ALLE 6 ZYLINDER, MIT 3 LITER FLASCHE GEFÜLLT 999 €
CSS WET6-5 FÜR ALLE 6 ZYLINDER, MIT 5 LITER FLASCHE GEFÜLLT 1099 €
CSS WET8-5 FÜR ALLE 8 ZYLINDER, MIT 5 LITER FLASCHE GEFÜLLT 1499 €
CSS WET10-5 FÜR ALLE 10 ZYLINDER; PREIS AUF ANFRAGE
CSS WET12-5 FÜR ALLE 12 ZYLINDER; PREIS AUF ANFRAGE
----------------------------------- ----------------------------------------------------------------------- ----------------
ZUBEHÖR

CSS NOS NACHFÜLLEN DER NOS FLASCHE, DERZEIT NUR VERSAND MÖGLICH 59 €
CSS NOS FLASCHE 5 LITER NOS FLASCHE GEFÜLLT 320 €
RPM NOS DREHZAHLSCHALTER 199 €
CSS ABGTEMP ABGASTEMPERATURMESSER 99 €
CSS LLK ZUSATZLADELUFTKÜHLUNG 499 €

CSS WET ANLAGEN BEINHALTEN:

NOS-VENTIL, BENZINVENTIL MIT REGLER, 1 ODER MEHR FOGGERDÜSEN, ELEKTROMATERIAL,
KABEL, KABELSCHUHE, 4 METER HOCHDRUCKSCHLAUCH, GASFÜHRUNGSSCHLAUCH, T-STÜCK FÜR BENZIN, ABE, DREHZAHLSCHALTER.
BEI DEN WET ANLAGEN SIND NOS- UND BENZINVENTIL JUSTIERBAR
BEI VERGASER MOTOREN SIND DIE „NOS“ PLATTEN NICHT IM PREIS ENTHALTEN. KÖNNEN ABER AUF WUNSCH ANGEFERTIGT WERDEN.

DIE „NOS FLASCHEN“ SIND LACKIERBAR

Firma Mucar
www.mustang-tuning.de
Jan Zanler
Schmitthennerstr.6
69124 Heidelberg
Germany

löl ohne gutachten ist es aber immernoch illegal. zweitens transport von nos verstösst gegen betäubungsmittelgesetzt drum darfste keine vollen flaschne haben das akann auch kein gutachten vom tüv ändern.

das weitere was nützt das gutachten wenn der flaschentransport im inneren gegen gefahrguttransportgesetz spricht. zulassbare anlagen haben gepfrüfte schläuche und anschlüsse ide nicht im innenraum sind sowie eine gleichmässige und kontrollierte einspritzung in den motor sowie einen kontrollierbaren leistungszuwachs

Zitat:

löl ohne gutachten ist es aber immernoch illegal. zweitens transport von nos verstösst gegen betäubungsmittelgesetzt drum darfste keine vollen flaschne haben das akann auch kein gutachten vom tüv ändern.

löl keine ahnung wie er das macht ich zitiere nur die erhaltene Mail...

Ist vielleicht kein Lachgas sondern ein anderes Gas wer weiß das schon..
Ist mir eigentlich auch egal ich brauch kein Nos an meinem G60^^

mfg

Zitat:

Nicht mehr illegal.....
(...)

Dann erklär mir mal bitte Folgendes:

-> Illegales Motortuning - Lachgas führt zu Motorschäden

-> VDAT - Verband Deutscher Automobiltuner e.V.
(...hier dann am besten per Browsersuche nach "lachgas" gucken!)

Gruß, Dynator 🙂

naja dickie im autoextrem hat mal erklärt wie ne legale anlage aussieht:
schläuche usw mit teilen für gasanlagen. der nos tank ausserhalb des fahrzeugs in einem gastank. so ist es legal einzubauen. die sache ist aber immernoch unkontrollierbares einspritzen und somit unkontrollierbarer leistungszuwachs.

aber die mail amüsiert mich wie man mit gutachten 2 gesetze umgehen will ^^

LOL

Also wenn ich sehe, wieviel die für eine Flasche N2O haben wollen, sollte ich doch mal hier meine 5kg Flasche (voll) anbieten. 😎

Angebote nehme ich gerne per PN entgegen. 😁

Zitat:

Diese Nachricht ist vor kurzem in unserer Club Post

diese gut "recherchierten" magazine, die auch schreiben, die hid-xenon-nachrüstkits wären in halogenscheinwerfern legal?

Zitat:

Dann erklär mir mal bitte Folgendes:

-> Illegales Motortuning - Lachgas führt zu Motorschäden

-> VDAT - Verband Deutscher Automobiltuner e.V.
(...hier dann am besten per Browsersuche nach "lachgas" gucken!)

Ohh Man!! also nochmal Zum Verständnis::

/////
--...........Diese Nachricht ist vor kurzem in unserer Club Post gewesen.........

---.......löl keine ahnung wie er das macht ich zitiere nur die erhaltene Mail...

.....Ist vielleicht kein Lachgas sondern ein anderes Gas wer weiß das schon....
/////

Ich weiß wie Nos funktioniert, Ich brauche auch keinen Nachhilfe Unterricht in sachen Funktionsweise, Risiken vom möglichen Motorschäden durch zu magere abstimmung, thermikproblemen usw..
Die Gesetze im bereich Betäubungs Gesetz sind mir auch bestens bekannt, desweitern auch die nicht mögliche Abgas messung bei Nos betrieb ect ect....

Ich habe diese Mail nur bekommen und nicht erfasst!!! Wenn es den Herren gelingt sowas mit gutachten anzubieten soll es mir recht sein.. Ich wollte nur die Mail mal zeigen nicht mehr und nicht weniger.

Komischerweise wurde früher auch gequarkt scheiben Fluten wäre nicht möglich sowas einzutragen und nun bekommt man sowas auch mit gutachten.. Also ist das alles mehr oder weniger in der heutigen wirtschaft eine geldfrage ob man dafür ein gutachten bekommt oder nicht..

Cleane Türen sind auch heute noch wunderbar eintragbar auch wenn sie gegen zig Sicherheits vorschriften verstoßen das mal zum thema umsetzungen/einhaltung von deutschen Gesetzen..^^

mfg

Zitat:

Cleane Türen sind auch heute noch wunderbar eintragbar

ähm...

dir ist bekannt, dass nur weil etwas "eingetragen" ist, das es deswegen längst noch nicht legal ist, und die eintragung das papier, auf dem sie steht nicht wert ist?

Kommen wir mal wieder aufs Thema zurück danke

scheiben fluten ist auch heute noch nicht legal 😉

gecleante türen müssen eine mechanische entriegelung besitzen, dann ist sowas sogar eintragungsfrei,

Deine Antwort