Wie Funktioniert NOS

VW Golf 1 (17, 155)

Hallöle!
Da ich mich mit dem Thema noch nie gross befasst habe, und ich gerade zum Xten mal, the fast and..., schaue, wollte ich mal nachfragen wie eigendlich genau wissen wie Lachgas (von anfang zum ende) Funktioniert. Und was würde passieren wenn ich sie bei mir einbauen würde (RP), was ich nicht machen würde da es mir zu teuer ist und ich noch Kinder an Bord habe.
Greez
Mr.Hattrick

35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Himeno

es ist egal ob technisches oder medizinisches wie willste das nachweisen n20 bleibt nunmal betäubungsmittel

technsiches lachgas hat wie erdgas einen geruchsindikator...

imho wird h²s (schwefelwasserstoff) verwendet, und das riechste sehr sehr schnell...

edit: zum thema gefahrgut...in den sahnekapseln (ich hoffe es weiß jeder was gemeint ist) ist auch medizinsiches lachgas drinn 😁

Zitat:

Die Diskussion mit dem Ziel einer bestmöglichen Aufklärung im Sinne der -für die meisten hier- gültigen deutschen Gesetzgebung ist meiner Meinung nach doch schon sehr wichtig und daher auch geduldet!

sehr richtig..🙂 🙂

Denoch wenn die leute wirklich nun ein NOS System auf den Markt bringen mit tüvgutachten wird es wieder schwierig illegales mit legalem zu unterscheiden^^

Aber egal zurück zum thema..😁

Zitat:

Technisches N2O ist verunreinigt und nicht für "Beatmungszwecke" zugelassen/geeignet und fällt somit nicht unters Betäubungsmittelgesetz.

Das ist richtig.. Einen ähnlichen artikel hab ich mal gelesen... 😁

Ob der aber stimmt kann ich nicht sagen

mfg

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

technsiches lachgas hat wie erdgas einen geruchsindikator...
imho wird h²s (schwefelwasserstoff) verwendet, und das riechste sehr sehr schnell...

edit: zum thema gefahrgut...in den sahnekapseln (ich hoffe es weiß jeder was gemeint ist) ist auch medizinsiches lachgas drinn 😁

und steht nicht auf den flaschen drauf ausserdem darfste auch technisches in der menge im innenraum transportieren

Hab hier nochmal was zu der Betäubungsmittelthematik gefunden:

Zitat:

medizinisches Lachgas untersteht dem Arzneimittelgesetz, wodurch der Verkauf strafbar geworden ist !
Technisches Lachgas unterliegt grundsätzlich NICHT dem Arzneimittelgesetz und ist auch nicht apothekenpflichtig. Wird Lachgas jedoch als Rauschmittel eingesetzt und zu diesem Zweck verkauft, fällt es unter die Bestimmungen des Arzneimittelgesetzes der Verkäufer wird strafrechtlich verfolgt.

Quelle:

Link