wie funktioniert das????

Opel Omega B

Hallo Leute!!!

bin seit einer woche fahrer eines omega b 2.5 v6 also einen wunderschönen guten tag erstmal. bin auch ganz zufrieden was ausstattung, leistung und verbrauch angeht. habe allerdings zwei kleinere probleme und hoffe das ihr mir helfen könnt. zum ersten habe ich in meinen funkschlüßel eine neue batterie eingesetzt und seit dem läßt er sich nich mehr über funkfernbedienung auf und zuschliessen,, wie bekommt man das wieder hin??? und zum zweiten wollte ich mein radio ausbauen,, ist glaub ich ein bosesystem von opel. da der meine cassette nicht mehr hergibt (ich weiß ist altmodisch) wollte ich das radio ausbauen aber leider weiss ich nich wie das geht. sind zwar vorne 4 kleine imbußschrauben drin aber wenn man die raus dreht passiert trotdem nichts. also vielen dank erstmal
gruß busracer

22 Antworten

Hallo Busracer,
in die freigemachten Löcher mußt Du die Radiospiesse von Blaupunkt stecken und dann das Radio rausziehen.
Gruß Holger

hallöchen. danke für den tip. ich werd das nachher gleich mal probieren
gruß busracer

Gern geschehen,
wenn Du dann am Auto bist steckst Du den Zündschlüssel ins Zündschloss, Zündung an und drückst sofort auf die Fernbedienung.
Die Zentralverriegelung schließt dann einmal auf und zu und ist wieder angelernt.( Steht auch in der Betriebsanleitung beschrieben)
Nochmals Gruß Holger

Was deine Fernbedienung an geht, ist auch einfach zu lösen!

Du setzt dich in dein Auto, machst die Türen zu ( aber nicht abschließen.) Oben am Innenspiegel ist ein Runder Empfänger. Dort hältst du deinen Funksender (wo die neuen Batterien reingekommen sind) ca. 3 cm vor und drückst den Knopf zum schließen. Dann sollten deine Türknöpfe einmal hoch und runter gehen!

Somit hast du den Sender neu angelernt.

Nur für den Fall das Du mal die Batterie abklemmen solltest, musst du nach erneutem anschließen der Batterie, alles was sich elektrisch öffnen und schließen lässt ( el.Fenster, Schiebedach), auch neu anlernen. Dieses machst du in dem die Zündung anmachst und dann "jedes" Fenster einmal ganz öffnest und wieder schließt. Dieses auch mit dem Schiebedach, ganz öffnen und schließen!

Gruß Sebastian

Ähnliche Themen

super ich danke euch schonmal. werd mich gleich mal ran machen
gruß busracer

@ Metzgers 190ger

Huhu, noch ein VollidiotImEinsatz 🙂, wo kommste her?

Hallo ich komme aus Grefrath und wo kommst Du her? Grins

Ich habe bis letztes Jahr in Oedt gewohnt nun wohne ich in Kempen 🙂

radioausbau

hallöchen. erstmal danke für den super tip wegen meiner funkfernbedienung, sie funktioniert wieder super. nur das radio hab ich noch nicht raus bekommen. hab die kleinen schräubchen rausgedreht und die langen spieße in die vier löcher gesteckt aber es rührt sich einfach nicht.
gruß busracer

Was hast du denn für ein Radio in deinem Auto eingebaut?

Aber wenn du die Bügel hast, mit denen man das Radio rausziehen kann, sollte es eigentlich funktionieren!

Also, du müsstest auf der linken und rechten Seite, eigentlich jeweils ein Loch oben und unten sehen. Einen Bügel steckst du auf der linken Seite (oben und unten) in die Löcher und das selbe mit der rechten Seite.
Man sollte es mit Gefühl machen und eigentlich sollte ein einrasten zu spüren sein!
Dann brauchst du eigentlich nur, das Radio mit Gefühl nach vorn ziehen und das war´s schon!

Aber vielleicht solltest du erst mal sagen was für ein Radio in deinem Omega drin ist, denn dann kann man dir doch vielleicht etwas besser helfen.

Gruß Sebastian

Ist bestimmt das SC-202...

Blaupunkt SC-202

radio

das radio ist direkt von opel, ein phillips bose system ich glaube das heisst ccr 800 oder so. hab es vorhin nochmal versucht aber es will nich raus kommen. vielleicht sollte ich dazu sagen das ich nich die radiospieße besitze. habe aber einfach was anderes langes genommen was dort rein paßt. hab auch ein kleines einrasten bemerkt aber es kommt keinen millimeter raus. vielleicht mal zu opel fahren???
gruß busracer

also so sieht es aus. nur bei mir steht unter phillips noch bose drauf

Wie gesagt müsste mit den Bügeln funktionieren!

Du kannst es aber auch einmal mit dünnen Nägeln versuchen, habe ich bei einem Bekannten auch mal gemacht. Hatten auch gerade die Bügel nicht zur Hand!

Jeweils einen Nagel in das Loch gesteckt und mit Rütteln und Wackeln habe ich es raus bekommen. Drück das Radio auch mal fest in den Schacht, eventuell ist ja auch soviel Kabelsalat da hinter das es nach vorn gedrückt wird und es deswegen nicht ausrasten kann!?
Oder fahre einfach zu einem Laden, wo Autoradios verkauft werden (z.b. Media Mark, Saturn oder so) und lass es dir rausziehen, kann ja nicht die Welt kosten!

Gruß Sebastian

Deine Antwort
Ähnliche Themen