ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Navigationssystem funktioniert nicht mehr

Navigationssystem funktioniert nicht mehr

Themenstarteram 18. Oktober 2007 um 14:44

hallo

will nächste woche in den urlaub und habe bzw. wollte mein navi pogramieren

und nun will es nicht mehr.

erst hängt es sich irgendwie auf und schaldet dann in den anfangsmodus, "verkehrsregeln beachten" oder so ähnlich.

dann geht gar nichts mehr.

nach zündung aus und wieder ein komme ich manchmal bis zur zielführung und dann das selbe spiel.

was kann das sein? software problem?

bitte um hilfe

Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von matrixx32

hallo

will nächste woche in den urlaub und habe bzw. wollte mein navi pogramieren

und nun will es nicht mehr.

erst hängt es sich irgendwie auf und schaldet dann in den anfangsmodus, "verkehrsregeln beachten" oder so ähnlich.

dann geht gar nichts mehr.

nach zündung aus und wieder ein komme ich manchmal bis zur zielführung und dann das selbe spiel.

was kann das sein? software problem?

bitte um hilfe

98er MV6 hat doch das Carin Navi im Kofferraum, oder?

Kontrolliere mal die CD auf Kratzer oder Schmutz.

-Klaus-

Zitat:

Original geschrieben von klaus.horst

Zitat:

Original geschrieben von matrixx32

hallo

will nächste woche in den urlaub und habe bzw. wollte mein navi pogramieren

und nun will es nicht mehr.

erst hängt es sich irgendwie auf und schaldet dann in den anfangsmodus, "verkehrsregeln beachten" oder so ähnlich.

dann geht gar nichts mehr.

nach zündung aus und wieder ein komme ich manchmal bis zur zielführung und dann das selbe spiel.

was kann das sein? software problem?

bitte um hilfe

98er MV6 Caravan hat doch das Carin Navi im Kofferraum unter der Decke, oder?

Kontrolliere mal die CD auf Kratzer oder Schmutz.

-Klaus-

Themenstarteram 19. Oktober 2007 um 8:50

ja das ist das teil.

cd hat einige kratzer drauf, soll es daran liegen?

würde da eine andere brauchen, muß nicht die neuste sein.

wo bekommt ich sowas billig her?

an was könnte es noch liegen?

Du kannst versuchen, die CD zu reinigen oder eine Kopie Deiner eigenen CD anzufertigen. Manchmal funktioniert die Fehlerkorrektur bei mobilen Geräten nicht so gut wie bei Computer-Laufwerken.

am 19. Oktober 2007 um 9:12

Moin,

ich hatte mit eben diesem Navi ähnliche Probleme….

Zum einen war die CD (original) durch die Raucherei bei mir im Auto völlig mit einem Schmierfilm überzogen…. Nach reinigen derselben und rauchen abgewöhnen trat das Problem nicht mehr auf….

Zum 2. hab ich die bei meinem Navi die Erfahrung gemacht das es teilweise nicht will wenn ich das Auto ausmache und die Zündung abstelle bevor ich das Navi in den StandBy Modus gebracht habe…. Dann hab ich hinterher nur die Option StandBy auf dem Bildschirm….

Dann heißt es warten bis das Navi wieder will….. Das Ding hat nicht nur die Stimme einer Frau sondern auch die Anwandlungen von Frauen :D:D:D

Eine neue gebrauchte bekommst Du mit Sicherheit auf dem virtuellen Tresen…..

Das Thema hatten wir auch gerade vor ein paar Tagen erst….

Gruss

Marcus

Themenstarteram 19. Oktober 2007 um 9:19

mit dem kopieren habe ich es schon versucht, irgendwann kommt ne fehlermeldung und diese datei läßt sich nicht kopieren.

das navi ist doch nur beim einstellen der route von der cd abhängig, danach geht doch alles über sat. oder?

und trotzdem hängt es sich auf!

Wenn schon dein Computer die CD nicht mehr lesen kann, dann kann es das Navi erst recht nicht. Vielleicht kannst du es ja nochmal mit einem anderen Computer / Laufwerk versuchen.

Das Navi bekommt alle Streckendaten über die gesamte Zeit von der CD, über Sat bekommt es nur die aktuelle Position und die Uhrzeit.

 

@driver: an deiner Stelle würde ich den, der in deinem Auto geraucht hat zur Verantwortung ziehen. Das ist ja nicht nur Körperverletzung (bei dir) sondern sogar noch Sachbeschädigung (beim Navi). :D

Aber laß mal, ich hatte früher in meinem Auto auch so einen Typen auf dem Fahrersitz sitzen, der gedacht hat er müsse ständig auf nem Glimmstengel rumkauen. Echt ätzend, wa? ;)

Moin,

hast schon mal versucht Dich selbst zur Verantwortung zu ziehen? :D:D:D

Ich selber war der rauchende Depp in dem Auto....

Gruss

Marcus

*der sich jetzt mal eben selbst wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung verklagen geht* :D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von driver2211

Moin,

 

...

Ich selber war der rauchende Depp in dem Auto....

 ...

 Das weiß ich doch, glaubst du mir gehts da besser? :D Ich bekenne mich schuldig im Sinne der Anklage...

 

*der-auch-schon-ne-ganze-Menge-Selbstanklagen-am-Hals-hat*

*undjetztnixwiewech*

Themenstarteram 22. Oktober 2007 um 13:02

so, war beim freundlichen und der hat gesagt die datencd hat ausgehaucht.

er kann mir aber eine neue besorgen was sehr schwierig wäre da dieses system schon einige jahre auf dem buckel hat.

für 168 € !!!!!

ein wahnsinn!

kann mir vielleicht jemand von euch eine gebrauchte versorgen oder evt. davon ein brennwunder vollbringen?

bitte bitte!!!

hier mal die daten:

player ist carin von philips

cd von navtech

mehr steht da nicht

fahrzeugdaten findet ihr ja unten.

danke

Du kannst in der Bucht probieren, da gibt es die CDs deutlich günstiger.

Da Du das Original besitzt, wäre es sogar erlaubt, eine Kopie von einer identischen Original-CD anzufertigen und zu benutzen (es ist dann ja eine echte Sicherheitskopie), dafür sind die Angaben aber etwas zu dürftig.

Themenstarteram 22. Oktober 2007 um 13:14

es steht da aber nicht mehr

bei 1,2,3 finde ich sie nicht

dann probier es doch mal damit

Themenstarteram 22. Oktober 2007 um 18:26

kann mir hier denn keiner so ein teil brennen?

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Navigationssystem funktioniert nicht mehr