wie funktioniert das????

Opel Omega B

Hallo Leute!!!

bin seit einer woche fahrer eines omega b 2.5 v6 also einen wunderschönen guten tag erstmal. bin auch ganz zufrieden was ausstattung, leistung und verbrauch angeht. habe allerdings zwei kleinere probleme und hoffe das ihr mir helfen könnt. zum ersten habe ich in meinen funkschlüßel eine neue batterie eingesetzt und seit dem läßt er sich nich mehr über funkfernbedienung auf und zuschliessen,, wie bekommt man das wieder hin??? und zum zweiten wollte ich mein radio ausbauen,, ist glaub ich ein bosesystem von opel. da der meine cassette nicht mehr hergibt (ich weiß ist altmodisch) wollte ich das radio ausbauen aber leider weiss ich nich wie das geht. sind zwar vorne 4 kleine imbußschrauben drin aber wenn man die raus dreht passiert trotdem nichts. also vielen dank erstmal
gruß busracer

22 Antworten

oky doky ich gehe gleich nochmal runter und versuche es nochmal. man wer hat eigentlich dieses wetter bestellt

Zitat:

Original geschrieben von Metzgers 190ger

Oder fahre einfach zu einem Laden, wo Autoradios verkauft werden (z.b. Media Mark, Saturn oder so) und lass es dir rausziehen, kann ja nicht die Welt kosten!

Gruß Sebastian

Kostet 20€ für ein- und Ausbau, sagte mir der Verkäufer (incl. Verkabelung. Aber je nachdem, was alles gemacht wird, kann es auch etwas mehr kosten.

danke erstmal für eure hilfe. hab es gerade nochmal versucht aber es rührt sich einfach nich. muss wohl mal zu einem laden fahren, gruß busracer. viel spaß noch beim feiern wünsch ich euch noch. also ich lass es gleich ordentlich krachen

Hi,

drück doch die Bügel mal etwas nach aussen, und bau zuvor mal den Ascher aus, und zwar komplett. Ist ganz einfach, den Einsatz rausnehmen und dann findest Du da in der Mitte eine Kreuzschlitzschraube. Die drehst Du raus, und dann kannst Du gut hinter das Radio greifen und von hinten her drücken, dann müsste es leicht rauskommen.

Jackson5