Wie "funktioniert das Ölstand ablesen im MMI" ?
Hallo,
gestern kam beim Fahren im FIS die Anzeige "Ölstand zu niedrig, ein Liter Öl nachfüllen". Das habe ich dann auch getan.
Anschließend wollte ich nach dem Füllen mir den aktuellen Ölstand im MMI-Display anzeigen lassen.
Da kam dann die Meldung Ölstand anzeigen nicht möglich.
Laut Bedienungsanleitung sollte das aber schon nach "zwei Minuten" möglich sein. Ich bin jetzt seit dem
nachfüllen circa 70km gefahren und eine Anzeige des Ölstandes ist trotz mehrer Versuche immer noch nicht möglich.
Beim heutigen Besuch bei meinem Audihändler teilte der mir mit, dass eine Anzeige erst nach "100 gefahren Kilometer" möglich ist.
Sollte es danach nicht funktionieren müßte man einen Kontrolltermin ausmachen.
Ist die Aussage jetzt ein Märchen oder die Wahrheit?????
Jedenfalls ist mir beim durchblättern der Betriebsleitung nirgendwo diese Aussage untergekommen.
Grüsse
whiteapple
Beste Antwort im Thema
Darf ich nochmal meinen Lieblingsspruch zum Thema aufsagen ??
RETTET DEN ÖLMESSSTAB !
52 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von dave-dee
Für meinen 3.0 Benziner und für den 1.8 Benziner meines Vaters gibt es lt. 🙂weder einen Ölpeilstab noch einen Ölmeßstab.
Hast Du vieleicht die Bestell-Nummern?Grüße,
FrankTeilenummer 06J115611E ( vom Motor im A3 1.8tfsi ) gekauft für 13,21 Euro beim Händler
Schönen Tag Dave Dee
Wenn ich diesen Meßstab nachrüsten möchte, ist dann das Rohr für den Meßstab bereits vorhanden?
...oder muss man das dann auch nachrüsten? (06J 115 610 H)
Gruß Olaf
Wenn ich diesen Meßstab nachrüsten möchte, ist dann das Rohr für den Meßstab bereits vorhanden?
...oder muss man das dann auch nachrüsten? (06J 115 610 H)
Gruß Olaf
Hallo,
das Rohr ist vorhanden. Blindstopfen raus - Stab rein - fertig.
Schönen Tag Dave - Dee
Ich habe einen Messstab und kann die Option im MMI nicht finden. Kann des sein? Wie heißt diese Funktion offiziell?
Zitat:
Original geschrieben von Eierhals
Ich habe einen Messstab und kann die Option im MMI nicht finden. Kann des sein? Wie heißt diese Funktion offiziell?
Welches Baujahr hast du denn genau? Nur die ohne serienmäßigen Meßstab haben das Menü.