Wie freundlich ist der Freundliche????
Jungs und Mädels,
wie freundlich ist er nun wirklich, der Freundliche, hm???
1.) Wie voll war euer Tank bei Übergabe???
-Halb voll, oder Halb leer
2.) Wie viel Kilometer hat euer Neue denn bereits drauf gehabt?
-Haben die mit eurem Auto noch morgens die Werkstatt beim Bäcker eingedeckt, zur Zulassung gefahren, oder so ;-)
3.) Gabs nochwas (die obl. Fußmatten)???
-jeder von uns bekommt gern was "ohne berrechnung;-)
Mal auf die Bandbreite der Freundlichkeit unserer FOH gespannt
38 Antworten
@Daywalker30
Zitat:
man kann den tacho wieder auf null stellen !!
😁 😁 😁
Man kann alles auf 0 stellen,
aber mit TECH 2 kann man auch alles auslesen, auch die Tatsächlich gefahrenen Kilometer ab Fertigstellung.
Gruß Börny53
Die "0" bei Übergabe ist nur eine Schönheitsgeschichte. Allein durch Fahrten auf dem Rollenprüfstand (über den jedes Auto muss) kommen 3-4 km zustande.
MfG BlackTM
Hallo,
kurz und knapp:
Meiner war bei Übergabe vollgetankt und hatte etwa 30 km auf Tacho. Billige Fussmatten waren auch inbegriffen. Natürlich auch der Verbandskasten und das Warndreick. Erklärung war bei mir nicht notwendig (ch war im Stress und der freundliche auch) da ich vorher nen Vecci C hatte und die bedienung ja eigentlich fast das gleiche ist . Bin den GTC auch ausgiebig Probegefahren und kannte daher die Bedienung.
gruss hoegi
Hi,
bei meinem GTC:
- Tank halbvoll
- Kilometerstand 13 km
- Fußmatten
- bezüglich der Übergabe keinerlei Beschwerden
Karsten
Ähnliche Themen
UVP -14% + 495€ Überführung (GTC)
Tank 1/4 voll
16 km
Fussmatten mit Werbung vom FOH
muste 3/4 Stunde warten weil der Verkäufer noch einen Kunden hatte
Fahrzeug wurde bis auf die Standheizung erklärt.
Verbandskasten u. Warndreieck muste bezahlt werden
Zitat:
Original geschrieben von BlackTM
Die "0" bei Übergabe ist nur eine Schönheitsgeschichte. Allein durch Fahrten auf dem Rollenprüfstand (über den jedes Auto muss) kommen 3-4 km zustande.
MfG BlackTM
Das weiss ich auch. Dennoch finde ich es schöner, wenn ich ein neues Auto kaufe und da 0km draufsteht anstatt 4 oder 30 km.
bei uns war nur sehr wenig Sprit drin (ca 10L), dafür edle Velourfußmatten drin, sowie Warndreieck und Verbandskasten kostenlos.Auf dem Zähler standen 25km.
Das Auto wurde termingerecht, frisch gewaschen und poliert übergeben.
Moinsen
Meiner war voll, mit vernünftigen Matten drin, dazu Verbandskasten und Warndreieck.
Er war schön sauber und hatte 15 Km auf der Uhr.
Dazu hat mein FOH noch ein drittes Jahr Garantie
gegeben.
Gruß Bertram
Na das klappt ja, morgen Abend hole ich meine Astra H Caravan ab.
1,6 mit Easytroik, Klima-Auto., BC usw. (papyrus)
Ich hatte bis jetzt nur immer Omega´s , aber der Verbrauch von 12l hat mich doch recht nachdenklich gestimmt !!
Mal sehen was so drin im Wagen ist !!??
Ich melde mich dann natürlich .
Gruß aus Berlin
brausebruno
....wie freundlich ist der Freundliche....?
Hallo zusammen,
habe mir alle in diesem Zusammenhang geschriebenen Kommentare angesehen und möchte wie folgt anmerken (Vorab: bin beschäftigt bei einem der größten Opel VH der BRD als Verkaufsleiter für mehrere Händlerbetriebe):
1.) wir sprechen in diesem Fall über einen 52l Tank. Eine Tankfüllung liegt - je nachdem - bei über 60,- € (Benziner).
In der Automobilbranche ist es nunmal so, daß die Rabatte ausgereizt sind, nur muß der Händler ja auch die 60,- € bezahlen! Bei uns verläßt ein NW oder auch GW den Hof mit einer Reichweite von ca. 100 - 150km,
2.) selbstverständlich erledigen alle Händlermitarbeiter private oder auch dienstliche Erledigungen mit Neufahrzeugen oder aber Kundenfahrzeugen, die sich im Service befinden. Logisch. So ein Humbug, Punkt 1 muß ein Fahrzeug, nachdem es das Werk verlassen hat ja auch irgendwie zwischen Werk und Händler bewegt werden (und glaubt mir, die Autos werden nicht geschoben!). Desweiteren wir an jedem Fahrzeug noch eine technische (sowie optische Ablieferungsdurchsicht). Zu dieser gehört ebenso eine Probefahrt,
3.) auch Matten kosten Geld, auch diese liegen bei Ablieferung an den Endverbraucher in unseren Neufahrzeugen.
Jeder sollte nun für sich selbst die Überlegung anstellen, ob er bei dem Händler kauft bei dem er den maximal möglichen Rabatt herausschlägt aber auf die "Zugaben" verzichtet oder umgekehrt........
Gruß
Hi, nun ist er seit Montag in meinem Besitz !!
Der Tankinhalt reichte ,wie Westi erwähnte, für ca 130 km.
Matten, Warndreieck, Verbandskasten,waren ebenso an Bord wie die "obligatorische" Flasche Sekt für zuhause.
Zuvor eine ordentliche Einweisung in die eizelnen Funktionen der Elektronik (Klima, Getriebe, BC, usw.)
Achso , und die Garantie für´s 3. Jahr erhalte ich vom FOH auch noch !!
Ich bin wirklich zufrieden!!
Diesbezüglich noch gleich mal ´ne Frage zum Trenn-Netz !!
Kann ich mir einfach das Netz besorgen und einbauen, oder muß der Wagen dafür extra eine Vorbereitung haben ???
hi brauseb.
gratuliere dir mein lieber...du hasts gut (wegen dem Sekt ;-) )
dann kann ich nur hoffen das mir auch eine flasche seines besten im Wagen liegt (damit ist nicht einer seiner Verkäufer gemeint).
Allzeit viel Spaß und nice drifts!!!!
PS , deine frage ist gut, die habe ich mir acu schonmal gestellt
MArkus
Kurz und knapp:
4 km auf der Uhr, Warndreieck, Verbandkasten, Velourfußmatten für Sommer, Einfach-Fußmatten für Winter, 3. Jahr Garantie, 1 l. Öl bei rund 13 % Rabatt.
Dann noch Blümchen für die Freundin und ausführliche Erklärungen inkl. gemeinsame Probefahrt mit dem Verkäufer.
Tank allerdings fast leer...
also kurz und knapp...
heute geholt und eben zurückgekeht...bin 180 KM gefahren und mein herz rast wie in der honda werbun...übel.
übergabe:
9 kilometer
fußteppische
super erklärung vom foh
sprit reichte bis zur nächsten tanke
sauber wie geleckt, bei der übergabe
kein warndreieck, kein verbandskasten (hab´ich auch nicht erwartet)
absolut geniales teil. optisch mehr alles übertroffen worden, meine erwartungen
fotos sobald das wetter es zulässt
Bei meinem FOH ist der Tank grundsätzlich voll.
Weiter sind bei jedem Neuwagen drin:
Teppichfußmatten, Verbandskasten und Warndreieck.
Ich haben jetzt noch zusätzlich das Hundegitter und die Kofferraumwanne bekommen.