wie Fleck unauffaellig aus Stoffsitz entfernen?
Hallo!
Da die Suchfunktion zu dem Thema nichts ausgespuckt hat,
frage ich mal.
Hab mir leider im schoenen neuen grauen Stoffsitz
einen kleinen Fleck eingefangen. 🙁
Wahrscheinlich nach dem Laugenstangenessen
aus Versehen den Sitz angegriffelt...
Gibt es eine gute Methode, wie man den Fleck wieder
unauffaellig rausbekommt, ohne den ganzen Sitz
behandeln zu muessen?
Hatte mal in einem anderen Auto einen Fleck
auf dem Sitz gehabt, den hatte ich partiell mit
einem Fleckentferner bearbeitet gehabt.
Das sah anschliessend so sch.... aus.....
Und so einen Fleckweg"erfolg" wuerde ich
gerne dieses Mal vermeiden.
Danke Euch.
Gruss, Blaui
21 Antworten
Zitat:
@blaui schrieb am 18. April 2025 um 21:18:16 Uhr:
Hallo!Da die Suchfunktion zu dem Thema nichts ausgespuckt hat,
frage ich mal.Hab mir leider im schoenen neuen grauen Stoffsitz
einen kleinen Fleck eingefangen. 🙁
Wahrscheinlich nach dem Laugenstangenessen
aus Versehen den Sitz angegriffelt...Gibt es eine gute Methode, wie man den Fleck wieder
unauffaellig rausbekommt, ohne den ganzen Sitz
behandeln zu muessen?Hatte mal in einem anderen Auto einen Fleck
auf dem Sitz gehabt, den hatte ich partiell mit
einem Fleckentferner bearbeitet gehabt.
Das sah anschliessend so sch.... aus.....Und so einen Fleckweg"erfolg" wuerde ich
gerne dieses Mal vermeiden.Danke Euch.
Gruss, Blaui
Fotos???? Wären mal hilfreich wenn es um Fettflecken sich handelt mit warmen Wasser mit einem Schuss Spülmittel versuchen
@blaui
Ich vermute, dass deine Suche nicht gründlich genug war, um ein brauchbares Mittel für die Fleckentfernung hier zu finden. 😁 Und außerem, wenn der Fleckentferner das Problem "verschlimmbessert" hat, dann war es entweder das falsche Mittel, höchstwahrscheinlich aber ein unsachgemäßes Vorgehen.
So, nun zu deiner Frage. Gute Erfahrungen habe ich persönlich mit dem Pol Star von Koch Chemie gemacht. Kostet nicht die Welt und ist vielseitig einsetzbar. Natürlich kann man es zunächst auch mit so einem Frag-Mutti-Tipp von Laberotto versuchen.
Einen Versuch kann's velleicht wert sein. 😉
Zitat:
@Quertraeger schrieb am 19. April 2025 um 10:28:11 Uhr:
@blaui
Ich vermute, dass deine Suche nicht gründlich genug war, um ein brauchbares Mittel für die Fleckentfernung hier zu finden. 😁 Und außerem, wenn der Fleckentferner das Problem "verschlimmbessert" hat, dann war es entweder das falsche Mittel, höchstwahrscheinlich aber ein unsachgemäßes Vorgehen.
So, nun zu deiner Frage. Gute Erfahrungen habe ich persönlich mit dem Pol Star von Koch Chemie gemacht. Kostet nicht die Welt und ist vielseitig einsetzbar. Natürlich kann man es zunächst auch mit so einem Frag-Mutti-Tipp von Laberotto versuchen.
Einen Versuch kann's velleicht wert sein. 😉
Bin grundsätzlich auch bei dir, dennoch brauch ich keine Tipps von "frag die Mutti" das sind schon eigene Erfahrungshsowerte, die man sich über Jahrzehnte angeeignet hat. Man braucht nicht immer die achso beworbene Pflegeindustrie um zum gewünschten Erfolg zu kommen. Das wirst du selbst auch schon erfahren haben.
Alles soweit richtig! 🙂 Und weil wir einmal beim 'Thema' sind, nur der kleine (freundlich gemeinte) Hinweis meinerseits, dass es unnötig ist, wenn man unmittelbar auf einen Post antwortet, diesen auch noch zu zitieren. 😉
Ach so, ich hatte wirklich unter der Rubrik 'Frag Mutti' (deshalb mein Vermerk) 😁
u.a. auch den Tipp mit Rasierschaum gefunden. Nicht um damit den Bart einzuschäumen, sondern den Fettfleck im Polster. Hat tatsächlich geholfen! 😎
Nun ja, je nach Laune bzw. Verfügbarkeit der Mittel greife ich mal auf Tipps von Mutti oder auch auf ausgewählte, also die viel gepriesenen industriellen Pflegemittelchen* zurück. 🙂
* Achtung! Können Spuren von Ironie enthalten! 😉