Wie findet Ihr dieses Leasingangebot?

Porsche

Habe mich offenbar in einen Carrera 997 mit reichlich Sonderausstattung verliebt. Die Karre kostet brutto ca. 105.000,00 Listenpreis. Händler macht folgendes Angebot:

Laufzeit 36 Monate, 30.000 KM pro Jahr

Anzahlung 30.000,00 €, Leasingrate brutto 870,00 €.

Ist das okay?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von KLON

61000.- Euro für 3 jahre Porsche fahren und ihn dann noch nichtmal zu besitzen?
Leasing ist halt oft die teuerste Art etwas nicht zu besitzen. Wenn Du ihn für 105000.- Euro kaufst wird er nach 3 Jahren keine 60000.- Euro Wertverlust haben.
Grüsse

Besitzer ist er doch, wenn er ihn least. Nur Eigentümer nicht... 😉

45 weitere Antworten
45 Antworten

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Boolide

ICH wage ein wenig zu bezweifeln, dass die "Investition" in eines der aktuellen Rentenprodukte langfristig sinnvoll ist; nur zwei Bsp.:
1. nicht vererbbar, daher für Unverheiratete völlig ungeeignet und selbst für Ehepaare fragwürdig

- es gibt Policen, die das Darstellen können zumindest den Kapitalerhalt - völlig legal. Zudem sollte eine steuergeförderte Rente immer ergänzend gesehen werden, da gbe ich Dir Recht.

Zitat:

2. keine Rechtssicherheit für die Zukunft, vgl. die vor einer Weile eingeführte Krankenversicherungspflicht auf bestehende Direktversicherungen

- Bitte um Erklärung! Die Rentenverträge mit Abschluss vor 2005 haben ja auch noch einen Steuervorteil, welchen der Gesetzgeber nicht mehr aufheben kann...

Zitat:

Zum Thema:
Das Leasing"angebot" finde ich nicht gut, den Gesamtaufwand von € 51.260 (netto) in 36 Monaten wirst Du als Eigentümer dieses Porsche voraussichtlich nicht als Wertverlust erzielen. Bleibt der Steuerspareffekt - aber Steuern sparen auf Kosten einer betriebswirtschaftlich unsinnigen
Finanzierungsvariante ist auch irgendwie doff, oder?

- 100 % meiner Meinung

Deine Antwort